ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. außenspiegel auf hintere felge einstellen - programmieren

außenspiegel auf hintere felge einstellen - programmieren

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 9:53

moin moin zusammen,

gibt es eine möglichkeit -NACHTRÄGLICH - den wagen irgendwie zu programmieren, dass der rechte außenspiegel beim einlegen vom rückwärtsgang sich auf die HI-RE felge einstellt? (hab automatik falls das wichtig ist)

hab den 2009er lci version mit elektrisch verstellbaren spiegeln (ohne anklapppaket)

wenn es sowas gibt, wie nennt sich dieser eingriff und was kostet sowas?

 

sollte das nicht funktionieren, darf sich nur allererste über mich lustig machen :-)

lg

flo

Beste Antwort im Thema

Beim Cabbby ist die Bordsteinautomatik Serie, bei den anderen versteckt sie sich, für 580 Euro extra, in der Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du meinst die Bordsteinautomatik ?

Geht es darum das du die gar nicht hast, oder um die Verstellung als solches ?

Wenn dann geht nur das Anwinkeln des Spiegelglases nach unten. Eine seitliche Verstellung dabei ist nicht vorgesehen. 

 

du kannst die spiegel nachrüsten. Ist aber nicht ganz billig.

 

gretz

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Du meinst die Bordsteinautomatik ?

Geht es darum das du die gar nicht hast, oder um die Verstellung als solches ?

Wenn dann geht nur das Anwinkeln des Spiegelglases nach unten. Eine seitliche Verstellung dabei ist nicht vorgesehen. 

bordsteinautomatik :D so heißt der lachs...hab ich gar nicht. hätt ich gern. aber der kollege weiter unten schrieb schon ich brauch neue spiegel ?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianS

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Du meinst die Bordsteinautomatik ?

Geht es darum das du die gar nicht hast, oder um die Verstellung als solches ?

Wenn dann geht nur das Anwinkeln des Spiegelglases nach unten. Eine seitliche Verstellung dabei ist nicht vorgesehen. 

bordsteinautomatik :D so heißt der lachs...hab ich gar nicht. hätt ich gern. aber der kollege weiter unten schrieb schon ich brauch neue spiegel ?

na wennst mir nicht glaubst dann ruf deinen freundlichen an, der wirds dir dann auch verraten.

 

gretz

edit

Zitat:

Original geschrieben von FlorianS

moin moin zusammen,

gibt es eine möglichkeit -NACHTRÄGLICH - den wagen irgendwie zu programmieren, dass der rechte außenspiegel beim einlegen vom rückwärtsgang sich auf die HI-RE felge einstellt? (hab automatik falls das wichtig ist)

hab den 2009er lci version mit elektrisch verstellbaren spiegeln (ohne anklapppaket)

wenn es sowas gibt, wie nennt sich dieser eingriff und was kostet sowas?

 

sollte das nicht funktionieren, darf sich nur allererste über mich lustig machen :-)

lg

flo

Bevor Du irgendetwas machst, schau' Dir mal Deine elektrische Spiegelverstellung an:

Du hast einen Schieberegler wo Du den linken und den rechten Spiegel zum verstellen auswählst.

In einer dieser beiden Positionen fährt der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten, mal - bei laufendem Motor - probieren. Sollte das funktionieren, dann hast Du das Paket. Die meisten wissen nämlich gar nicht, daß sie es haben...

LG,

Micha...

Kleiner Anhang:

Bordsteinfunktion funktioniert nur bei Auswahl des rechten Spiegels!!

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Kleiner Anhang:

Bordsteinfunktion funktioniert nur bei Auswahl des rechten Spiegels!!

Genau das meinte ich, Dankeschön...!

am 9. Oktober 2012 um 16:29

Moin!

 

Ich interessiere mich auch brennend für diese Spiegelverstellung.

Bei mir tut sich aber leider nichts, wenn ich den rechten Spiegel auswähle und den Rückwärtsgang einlege :(

 

Kann man das denn nach Codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Moin!

Ich interessiere mich auch brennend für diese Spiegelverstellung.

Bei mir tut sich aber leider nichts, wenn ich den rechten Spiegel auswähle und den Rückwärtsgang einlege :(

Kann man das denn nach Codieren?

Hi Vampir,

dann scheint es mir, daß Du die Bordsteinautomatik nicht als Extra hast...

Sorry!

;)

LG,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Moin!

Ich interessiere mich auch brennend für diese Spiegelverstellung.

Bei mir tut sich aber leider nichts, wenn ich den rechten Spiegel auswähle und den Rückwärtsgang einlege :(

Kann man das denn nach Codieren?

Der Schiebeschalter muß auf der linken Seite stehen.

Moos

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von FlorianS

 

bordsteinautomatik :D so heißt der lachs...hab ich gar nicht. hätt ich gern. aber der kollege weiter unten schrieb schon ich brauch neue spiegel ?

na wennst mir nicht glaubst dann ruf deinen freundlichen an, der wirds dir dann auch verraten.

gretz

Was sollte da an Hardware nach-/umzurüsten sein was nicht schon drin ist ?

O.K. ich hab die Bordsteinfunktion bei mir drin und weiß deshalb nicht was fehlen könnte, aber logisch kling das für mich nicht.

Klar, die elektr. anklappenden Spiegel muss man (teuer) nachrüsten. Die autom. abblendenden Spiegelgläser auch.

Aber was ist wirklich anders ?

 

ist die bordsteinautomatik nicht serie..?

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Moin!

 

Ich interessiere mich auch brennend für diese Spiegelverstellung.

Bei mir tut sich aber leider nichts, wenn ich den rechten Spiegel auswähle und den Rückwärtsgang einlege :(

 

Kann man das denn nach Codieren?

Der Schiebeschalter muß auf der linken Seite stehen.

 

Moos

Echt? Probier ich morgen aus... Glaub aber nichtr, dass das so ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. außenspiegel auf hintere felge einstellen - programmieren