1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Hotels mit Lademöglichkeit (Tesla Destination Charger & andere)

Hotels mit Lademöglichkeit (Tesla Destination Charger & andere)

Tesla

Hallo ins Forum,

da die Reisezeit gerade wieder beginnt und es noch kein passendes Thema gibt, sollen in diesem Thread eure Erfahrungen und Tipps bzgl. Hotels/Ferienwohnungen mit Tesla Destination Chargern und anderen Lademöglichkeiten (Wallbox, CEE16,...) gesammelt werden. Abseits der Supercharger im Urlaub wohl mit das wichtigste Kriterium für's Laden des Autos.

Dabei bitte ausschließlich auf Standorte beschränken, bei denen ihr schon selbst (oder Personen aus dem Umfeld) gewesen seid, sprich etwas über Lage und Erreichbarkeit der Lademöglichkeit sagen und ein erfolgreiches Laden bestätigen könnt, somit Planungssicherheit für andere Besucher gegeben ist. Idealerweise natürlich noch mit Bildern vor Ort!

Grüße
ballex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@egn schrieb am 16. August 2017 um 14:54:46 Uhr:

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn das jeder ein neues Stromtankstellenverzeichnis anfängt, das dann doch nicht vollständig ist.

Ja, sag das mal den Stromtankstellenverzeichnisanfängern. Es gibt nämlich kein einziges Verzeichnis, wo alle Ladestellen drin sind. Wäre mal Zeit, dass wer ein Metaverzeichnis anfängt, das alle bestehenden Verzeichnisse abfragt und gesammelt präsentiert.

Oder Tesla hängt einfach an jeden Autobahnparkplatz einen SuC und in jede Garage einen DeC, dann braucht man gar keine Verzeichnisse mehr.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Das wird dann später bei vielen schon kommen. Momentan ist’s noch vergleichsweise günstige Werbung...

Der Effekt könnte sein, dass wir eben zukünftig unsere Einkäufe dort tätigen. Somit haben Sie einen zahlenden Kunden gewonnen in diesem EKZ.
Bei Hotels werde ich auch drauf achten bzw. habe es für Ende August schon getan. Dann steuern wir für ein langes Wochenende ein Hotel mit DeC an. Allerdings wären wir dort auch ohne diese Lademöglichkeit hingefahren. Zukünftig werde ich aber danach filtern. 🙂

Als wir zu Ostern in Südfrankreich waren haben wir auch nur Hotels mit DeC.

Man kann dabei auch Überraschungen erleben. Die nicht einklappbaren Spiegel mussten etwas nachgeben.

Sehr sehr knapp!
Sehr knapp!

Erinnert mich an meine Model S Probefahrt im Store Hannover. Die Kisten stehen dort auf einem Innenhof mit sehr schmaler Ausfahrt zur Straße. Das Ding hat nur gepiept, Spiegel waren auch angeklappt. Kurz vorher hatte ich mich nochmal nach der Selbstbeteiligung erkundigt 😉

Ähnliche Themen

Mal wieder ein Hotel, dass ich nur empfehlen kann, das über einen Tesla Destination Charger verfügt:

L'Albereta, Via Vittorio Emanuele, 23, 25030 Erbusco BS, Italien

Der Charger ist in der Tiefgarage, so dass der Wagen auch kühl und sicher steht. Laden und Parken sind kostenlos. Gedränge gibt es nicht. Das Hotel war voll und mein Wagen war der einzige mit einem Akku. Kein tesla da. 😁

Neben Strom gibt es dort eigentlich nur eins: Franciacorta. Dafür lasse ich viele Champagner stehen.

Vorletztes (langes) Wochenende waren wir an der schönen Nordsee in St. Peter Ording und dort im Ambassador direkt im Ortsteil Bad.
Dort gibt's zwei Tesla Destination Charger direkt auf dem etwas engen Parkplatz. Ich hatte mich vorher telefonisch mit meinem E-Auto angemeldet. Vor Ort war dann einer der beiden Ladeparkplätze extra für mich mit Band abgesperrt. Nach Entfernung der Absperrung (durch meine Frau) konnte ich den Ladeparkplatz nutzen. Auf dem anderen Ladeplatz stand ein 911er Porsche ... vermutlich wegen akutem Parkplatzmangel dort. Am Tag unserer Abreise war der Porsche weg und neben meinem Fahrzeug stand ein graues Model 3 😎

Ich bin Vielfahrer und häufig auf Übernachtungen im Hotel angewiesen.

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Destination Charger in Hotels zu finden, bevor ich vor Ort bin, um vorab das passenden Hotel buchen zu können für meinen Tesl und mich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Hotels, die eine Lade- Möglichkeit für Tesla anbieten.
Ich habe schon irgendwo von verschiedenen Internetseiten gelesen, was ich da gefunden habe war aber alles andere als zufriedenstellend.

Bei „hotel.com“ kann ich zwar nach LadeMöglichkeit für Elektrofahrzeuge filtern, da kommt aber selbst in Berlin nicht sehr viel , bei „HRS.de“ ist dieser Filter (noch) gar nicht da.

Hat jemand Tipps bezüglich einer einigermaßen vollständigen oder umfangreichen Aufstellung von Hotels mit Lade-Möglichkeit oder gibt es entsprechende Portale?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Destination Charger & Hotels mit Ldemöglichkeit' überführt.]

Die Destination Charger direkt von Tesla installiert sind auf der Map sichtbar die es auf der Website gibt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Destination Charger & Hotels mit Ldemöglichkeit' überführt.]

Danke aber das sind sehr wenige.
Es gibt noch viel mehr mit anderer Technik

Ich hab mich hier im Titel des Thread vertippt, sorry. Kann’s nicht mehr korrigieren, vllt kann das ein Admin?

Kucks Du hier 🙂
https://www.tesla.com/.../findus?...

CLick unten auf "Destination Charger"

https://www.schnellladen.ch/de/charging-stations

Gute Übersicht mit div. Filtermöglicheiten.

Danke aber das sind wie gesagt nur die Tesla, es gibt viel mehr, die suche ich (oder am Besten alle zusammen :-))

Zitat:

@Highlander1694 schrieb am 29. September 2019 um 12:34:58 Uhr:

Kucks Du hier 🙂
https://www.tesla.com/.../findus?...

CLick unten auf "Destination Charger"

Ich verwende immer

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

keine Ahnung ob man da nach Hotels filtern kann, aber ich sehe mich einfach vorab im Zielgebiet um und sehe dann ob es zumindest in der Nähe einer Unterkunft Stromtankstellen gibt.

bei booking.com kann man Hotels mit Ladeinfrastruktur filtern (unter Ausstattung) .. ist allerdings nicht Tesla-spezifisch (also wahrscheinlich 11/22kw)

Deine Antwort