Hosenträger Gurte
Hallo hab ein paar ASM Gurte von Schroth jetzt war ich gerade unten....
wo mach ich die jetzt fest ? Die alten Gurte sollen ja drin bleiben !
An C oder D oder doch in der Mitte der Rücksitzbank ?
Danke
Beste Antwort im Thema
ich brauch jetzt n schnaps! 😁
33 Antworten
...an allen 3 Punkten. Ich hab meinen Ori-Gurt ganz raus und die Sitzplätze hinten austragen lassen fährt eh nie jemand mit...
Zitat:
Original geschrieben von unreal_0
Na Super lass ich die Kinder einfach mit der Bahn fahren :...Lach...:
...wie gesagt, an den 3 Punkten festschrauben mit der originalen Gurtpeitsche und dem Aufroller. Hinten auch unter der Rückbank. Die lassen sich ausstecken, wenn der Kindersitz rein muss. Dann musste halt den Originalen anlegen. Wusste nicht dass Du Kinder hast 😉 - sry
NP ^^ Also brauche ich die hier http://www.schroth.de/.../Adapter-fuer-asm-autocontrol.html
Ähnliche Themen
hast Du jetzt nen 3 Punkt oder 4 Punktgurt gekauft? Bei mir war das alles dabei. 80 Euro, reinbauen und gut?
Edit: ich hab *diesen hier*. Wenn Du das Komfortding hast, brauchste vielleicht den Adapter. Was steht denn in dem Gutachten?
Sind es ASM oder ASM AUTOCONTROL ?
den adapter brauchst wenn du sie an der rücksitzbank festmachen willst, wenn sie an die c-säule sollen nimmst den metallbügel, der dabei liegt.
wo du sie letztendlich befestigst ist geschmackssache und dir überlassen.
Es liegt doch eine ABE inkl. Einbauanleitung und den erlaubten Befestigungspunkten bei.
Die Schrauben sind lang genug, daß man den alten und den neuen Grut zusammen montieren kann.
Der Adapter ist nicht notwendig, wenn Du hinten den oberen Umlenkpunkt nutzt.
Hallo ich hab zu dem Thema gerade mal eine Frage und zwar sind in meinem Golf 2 auch H-Gurte von Schroth mit der asm autocontroll verbaut. Ich sah gestern einmal die Bedienungsanleitung von Schroth durch und komm mit der Stellung des Motors nicht klar, der Vorbesitzer hat den Motor hinten an der C-Säule halb schräg angebracht und in dem Buch finde ich dazu kein passendes Bild nun ist die Frage ob das so in Ordnung ist oder ob ich das ändern muss ?
die rolle "SOLLTE" waagerecht montiert sein !
Zitat:
ja aber sicher doch! den sobald vorne einer die h gurte benutzt darf hinten keiner sitzen. andersrum: sitzt hinten jemand dürfen die h gurte nichtmehr benutzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja aber sicher doch! den sobald vorne einer die h gurte benutzt darf hinten keiner sitzen. andersrum: sitzt hinten jemand dürfen die h gurte nichtmehr benutzt werden.Zitat:
"bei beidseitiger verwendung nur 2 sitzplätze", wenn nur der fahrer einen h-gurt trägt, beträgt die anzahl der sitzplätze hinten "1" ...
Gab es da nicht mal welche, die man einfach in das hintere Gurtschloss gesteckt hat und entsprechend schnell wieder los hatte um die Rückbank zu besetzen?
Das waren dann aber bestimmt keine mit automatischer Straffung, oder?
Zumindest bei diesem Hersteller gibt es bei allen Varianten ein Trennschloss im Gurt um genau das zu ermöglichen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um das serienmässig verbaute Gurtschloss.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
"bei beidseitiger verwendung nur 2 sitzplätze", wenn nur der fahrer einen h-gurt trägt, beträgt die anzahl der sitzplätze hinten "1" ...Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja aber sicher doch! den sobald vorne einer die h gurte benutzt darf hinten keiner sitzen. andersrum: sitzt hinten jemand dürfen die h gurte nichtmehr benutzt werden.
ok der mittlere...man verzeihe mir 😉