ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hinterer Gurt geht nicht mehr...

Hinterer Gurt geht nicht mehr...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:38

Hallo liebe gemeide,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe der sicherheitsgurt hinten an der Umlenkrolle abgeschraubt und am anderen befestigungspunkt auch.

Nun bekomme ich den gurt nicht mehr auseinander gezogen.

Was nun?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du musst mal,wenns geht,das Plastik von der Kurtrolle abmachen,irgendwo ist da in dem Blechgehäuse eine Metallkugel drin.

Diese lässt es nur in einer bestimmten Position zu,den Kurt rauszuziehen.

Hat wohl was damit zu tun,im Falle eines Unfall oder einer Vollbremsung den Kurt sofort zu blockieren.

Wenn du die Kugel siehst,weist wie ichs mein.....

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:58

wie hatten die gurtverstellung auch schon auseinandergenommen (feder) und wieder zusammen. scheint nicht zu funktionieren.

Naja,war da nun so ne Kugel?

Das er nur in Einbaulage funktioniert weißt du?

Falls er komplett aufgewickelt ist und blockiert hast du wohl keine Chance mehr.

Jo,Einbaulage,richtig!!

In dieser Position bewirkt die besagte Kugel KEIN blockieren des Kurts(komplett aufgewickelt ist aber wahrscheinlich schlecht,da hat Heiko recht)

Geh doch zu Schrotti und hol dir nen neuen......wird dann das einfachste sein.

Der geht auch komplett aufgewickelt noch raus, ist mir nämlich schonmal passier.

hab dann gut ne Stunden dran-rumgewackelt und in verschiedensten Lagen gehalten und irgendwann ging der Gurt wieder raus.

Wäre ja bescheuert wenn man dann den Gurt wegschmeissen müsste.... :-(

am 31. Mai 2007 um 7:55

Das Ihr das nicht lernt !!! Gleich wird er fragen ob und wie man das mit dem rumgewackel machen muss , dann wird er fragen ob ihm das jemand machen kann, dann wird er wieder patzig und dann wird er fragen auf welchem schrottplatz man die Dinger bekommt und dann wird er fragen ob ihm die jemand einbaut ! Jetzt nicht sagen , wat is er denn fürn spinner ! Schaut euch mal seine anderen Dinger an, die sprechen für sich !!!

Das dem überhaupt noch jemand ordentlich antwortet, im normalen leben würde keiner mit dem REDEN !

Schönen Tag noch !

BIS JETZT bist eigentlich DU der einzige der sich hier unzivilisiert verhält..........

Da kann ich Herr Weber nur recht geben,

das Problem mit dem Gurt hatte ich bereits schonmal behandelt, damals auch mit meinen tollen Bildern, auch wie man den im aufgerollten Zustand wieder herrichtet. Am besten mal die Forumssuche bzw. Google benutzen.

Jedoch kannst du ihn mit etwas geschick einfach öffnen, die Kugel entnehmen, abrollen, die Kugel wieder einsetzten und das ganze wieder zusammenbauen. Hier bei aber Vorsichtig, geht ja um deine Lebensversicherung quasi ;)

Deswegen schrieb ich ja auch er solle sich einen neuen beim Schrotti holen.

Ich weiß nicht obs eine gute Idee ist das Teil auseinander zu bauen.......

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:29

danke noch mal herr weber.

ich habe mir heute einen beim schrotti bestellt - der ihn dann ausbaut.

Was würde so ein teil kosten?

Hmm.....ich schätz mal bei meinen Schrottis würds wohl nen 5er kosten.......oder gar nix(is ja nicht groß das Teil :D )

am 31. Mai 2007 um 13:03

@ Herr Weber : Unziviliesiert ? Was war denn Bitteschön an meinem post unziviliesiert ? Darf man nichtmehr seine Meinung sagen ? Schau Dir mal seine posts an , und dann rede weiter ! Meine Meinung bleibt ! Und zum glück leben wir in einem Land in dem man seine Meinung noch frei äussern darf . Und ich glaube an meiner konstruktiven Kritik ist wohl nix auszusetzen .

Ps : es gibt sogar schon einen Hassclub gegen den werten Herrn.

Umd aufforderung zum Diebstahl finde ich unziviliesiert , und Gesellschaftsschädigend ! [oder gar nix(is ja nicht groß das Teil )]

Wer redet denn von Diebstahl:rolleyes:,es gibt auch noch nette Schrottis(bin halt recht oft dort und son kleinkram juckt den schon nicht mehr)

Und ich bleib dabei,VW4all verhält sich zumindest in DIESEM Fred korrekt oder nicht?

Wie in anderen aussieht weis ich nicht,selbst wenn hat meiner Meinung jeder die Chance sich zu bessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hinterer Gurt geht nicht mehr...