Hoppelfahrwerk / Hüpfendes Fahrwerk / Aufschauckeln im A3 ersten Baujahres
Hallo,
ich habe nun seit ein paar wochen mein A3, alles ist so weit
super.
Aber was mich stört: Bei Autobahn fahrten hüpft das Auto sehr unangenehm.
Bei den kleinsten Straßen unebenheiten schauckelt das Auto wie verückt.
In kurven liegt das Auto super nur wen´s geradeaus fährt.
Mein Auto: A3 1.6.
Kann mir jemand helfen? ist das normal? habe ich das falche Fahrwerk?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FR190
...
Überhaupt ist der ganze Vergleichstest mehr als eine schallende Ohrfeige für Audi. Ausstattungsbereinigt ist der Golf um bis zu 4800.- € (!!!!!!!!!) preiswerter als der A 3. AutoBild behauptet sogar 6500.- €; aber das ist nicht ganz fair, weil sie Äpfel mit Birnen verglichen haben (Schaltgetriebe gegen DSG). Trotzdem: Audi hat IN ALLEN BELANGEN, also auch in Bezug auf Verarbeitung, inzwischen einen Rückstand gegenüber dem Golf und das kann nur heißen: entweder schnell nachbessern (gerade beim brettharten Sportfahrwerk) oder runter mit den überhöhten Preisen.
Wird jetzt zwar immer mehr offtopic, aber Audi kann schlicht und einfach deshalb mehr verlangen, weil es bezahlt wird. Du hast ja auch einen gekauft, man hat dich hoffentlich nicht gezwungen. Die einzige Sprache, die Audi verstehen würde, wären stark zurückgehende Verkaufszahlen, aber dem ist wohl nicht so.
Ich habe bisher zwar nur Fotos vom Golf VI gesehen, aber ich muss sagen, wer es nach der 6. Auflage immer noch nicht schafft, der packt es wohl nie! 😁 Im Ernst, ich finde ihn hässlich, innen wie außen...
So, und nun wieder ontopic: Ich habe meinen A3 ohne Ambitionfahrwerk bestellt, schaun mer mal, ob der auch hüpft, wenn er denn je geliefert wird....
2479 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
tja wenn wunderts, dachte auch wie ich nach regensburg gefahren bin das ich gleich kotzen muss, weils mir echt schlecht wurde von der hüpferrei bin dann nur no 130 anstatt 200 gefahren, is echt net normal das ambition fahrwerk.
Halt durch Junge, andere nennen das sportlich! Ich hatte auch mal mit einem Ausleih-A3 das Vergnügen meinen Magen zu testen.
Obwohl diese Thematik einschließlich diesem Fred mir bis dahin vollkommen unbekannt war, bin ich nach dieser kurzen Fahrt sofort an den PC gegangen und habe einen Fred, in Unkenntnis des schon bestehenden, zum Thema eröffnet, wobei mich dann der Mod. darauf aufmerksam gemacht hat, dass es schon einen solchen gibt ...
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Halt durch Junge, andere nennen das sportlich! Ich hatte auch mal mit einem Ausleih-A3 das Vergnügen meinen Magen zu testen.Zitat:
tja wenn wunderts, dachte auch wie ich nach regensburg gefahren bin das ich gleich kotzen muss, weils mir echt schlecht wurde von der hüpferrei bin dann nur no 130 anstatt 200 gefahren, is echt net normal das ambition fahrwerk.
Obwohl diese Thematik einschließlich diesem Fred mir bis dahin vollkommen unbekannt war, bin ich nach dieser kurzen Fahrt sofort an den PC gegangen und habe einen Fred, in Unkenntnis des schon bestehenden, zum Thema eröffnet, wobei mich dann der Mod. darauf aufmerksam gemacht hat, dass es schon einen solchen gibt ...
also dann will ich doch lieber wieder auf französische art und weise reisen. ja stell dir vor denn gibts scohn seit 5 jahren diesen fred. 🙂
Zitat:
............also dann will ich doch lieber wieder auf französische art und weise reisen. ja stell dir vor denn gibts scohn seit 5 jahren diesen fred. 🙂
Tja dann, fahr' das hier:
Linkmfg
EDIT: Wobei die Franzosen zur Zeit auch nicht schlecht sind !
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Tja dann, fahr' das hier: LinkZitat:
............also dann will ich doch lieber wieder auf französische art und weise reisen. ja stell dir vor denn gibts scohn seit 5 jahren diesen fred. 🙂
mfg
EDIT: Wobei die Franzosen zur Zeit auch nicht schlecht sind !
Ein sehr sehr gutes Auto mit einem noch besseren PREIS/LEISTUNGS-Verhältnis.
Ähnliche Themen
Alsoooooo
ich habe schon seit 2 jahren meinen A3 und der hüpft auch...
bald hab ich die 80 000 geknackt iwann werden die Stoßdämpfer ja fällig... wie sieht das dann aus, wenn diese ersetzt werden?! Bekomm ich wieder meine Hüpfdämpfer oder die nachgebesserten???
Vielen Dank schon mal
ich bin im bereich perfektes fahrwerk, fenster müssen aber zu sein *g* vieleicht ist das ambi hüpfen beim facelift behoben *gg*
Um mich auch mal in dieses Fred einzutragen...
Hüpft ein Attraction/Ambiente Fahrwerk mit S-Line Federn??
Es war ja immer davon die Rede dass die dämpfer unpassend sind beim ambition und s-line.
vielleicht würde die kombi aus sanfter ansprechenden Dämpfern aber mit doch strafferen federn ein guter kompromiss sein?
wär toll wenns wen gibt der das auch verbaut hat!!
ne du ich bin froh keine franzosen mehr zu fahren, des ABS system is fürn arsch bei denen, spricht einfach zu spät an, und allein schon wie det auto aussieht ist nicht mein geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von menior
ich bin im bereich perfektes fahrwerk, fenster müssen aber zu sein *g* vieleicht ist das ambi hüpfen beim facelift behoben *gg*
.
.
Zustimmung! In meiner Gegend gibt es keine Atomkraftwerke...Blumen oder Bauer, egal besser ist
Carnauba (im Schaltjahr) aber die Naht muss stimmen, 3,7% hat was hat es nicht aber
es hilft wenn es nicht hilft und bringt mehr wie Tiefe. Laute kann weniger im Karton bei 20
pro Stück auch nicht schlecht oder lieber blau halluziniert.
Geschlabbert seitlich der Wirbelsäule macht Scharnierfüße kalt und kann (Läufer) gelblich Zellen
verknarzt emulgieren. 31° zischt am fertigsten wenn Intercostale Schmerzen bullemieren was
im Lehm noch schlimmer kaut.
Viele Grüße
MC 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
.Zitat:
.
Zustimmung! In meiner Gegend gibt es keine Atomkraftwerke...Blumen oder Bauer, egal besser ist
Carnauba (im Schaltjahr) aber die Naht muss stimmen, 3,7% hat was hat es nicht aber
es hilft wenn es nicht hilft und bringt mehr wie Tiefe. Laute kann weniger im Karton bei 20
Geschlabbert seitlich der Wirbelsäule macht Scharnierfüße kalt und kann (Läufer) gelblich Zellen
verknarzt emulgieren. 31° zischt am fertigsten wenn Intercostale Schmerzen bullemieren was
im Lehm noch schlimmer kaut.Viele Grüße
MC 🙂
Damit hast Du Dich verraten MC !
Du bist Menior !
BTT
Schön MoP,
das Du genau den Geschwindigkeitsbereich gewählt hast, bei dem man, in den vollen Genuß der Bewegung kommt😉
Nur S Line Federn ? Von solchem FW-Gefrickel, halte ich persönlich, sehr wenig !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
.
MC 🙂
Wie lange feilt man an so einem Text 😕
sag mal hast du was geraucht um das zam zu bekommen, menior is irgendwie seltsam ich kapier den text auch beim zwansigsten durchlesen net, au mei schatz net.
Zitat:
.Zitat:
.
MC 🙂
Du sprichst mir aus der Seele, irgendwann kann man manchen abgesonderten Texten nicht mehr an sich halten!
Zur Entschuldigung könnte man vielleicht noch anführen, dass derjenige beim hüpfenden A3 oben an die Decke geknallt ist... 😛