- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Hondata Heat Insulating Gaskets
Hondata Heat Insulating Gaskets
Was ist wohl von diesem Jackson Racing-Teil zu halten:
www.jacksonracing.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=41765
Bietet sich doch an, wenn man einen neuen Fächerkrümmer einbaut...
Ähnliche Themen
40 Antworten
yep, ich ärger mich schon seit einiger Zeit, dass ich das nicht schon früher gesehen hatte und zwar vor meinem Fächereinbau. Würde mich aber mal interesseren ob man das wirklich merkt...
so, ich mach mal einen auf schlaumeier....
wenn es dieses teil ist wo ich denke, hat es ziemlich wenig mit dem krümmer zu tun....
sagen wir mal so, der krümmer geht ja nach hinten und ist auf der auslassseite...
dieses teil, kommt vorne an den motor und ist auf der einlassseite angebracht, somit, ist es unabhängig davon ob du einen krümmer verbaust oder nicht...
richtig,das teil hab ich bei mir drin.Sitzt vorne bei der ansaugbrücke.Habe ich drin wegen meinem Kompressor!!
mfg
@seth2000:
ohhoo...
nicht irgendwie nen krümemr kaufen und den versuchen vorne einzubauen lol...
nee quatsch.
es gibt auch andere als das hondata die es mitlerweile anbieten
hab das gasket auch noch zuhause rumliegen, noch keine zeit gehabt das teil einzubauen........ausserdem scheiss wetter hier
@ Rasta:
neues Nummernschild????
Oder der neue Bond?
maul
account wurde gehackt, admin weiss aber bescheid, ip's werden aussortiert.
signatur wurde auch geändert........1/4 mile: 22.85 oder sowas
aber kennzeichen lässt sich nich mehr ändern :/
@RastA jaja, blabla, war ne superaktion von mir...
jacksonracing am telefon und gleichzeitig deine antwortmail lesen.....
in demfall wart ich also noch beruhigt, deinen versuchskaninchen bericht ab vom einbau....
noch was....
hab gedacht die funktion dieses teil wäre die verdichtung zu erhöhen... was ja auch sinn macht bei einem suager, oder nicht???
aber wenn man doch bei einem suager einen kompressor raufmacht, geht man doch mit der verdichtung runter, oder etwa nicht???
seth2000: nich beleidigt sein, aber liest du dir das nicht durch, bevor du das kaufst?
die normale dichtung besteht aus einer dünnen metallplatte -> verbindung zwischen ansaugbrücke und motorblock.
der motorblock erhitzt sich und gibt die wärme über die metallplatte an die ansaugbrücke weiter -> die luft erwärmt sich.
bei dem hondata gasket ist das nicht, die dichtung ist aus kunststoff, welches schlechtere wärmeleitung hat als metall, ausserdem ist di dichtung etwas dicker, wodurch der abstand zum motorblock etwas erhöht wird, und die ansaugtemperatur reduziert wird, wodurch du ca. 15-25°c kühlere ansaugtemperatur hast, und somit mehr leistung
Hondata have developed a special high temperature insulating gasket which replaces the stock intake gasket. This and bypassing several heat sources significantly reduces the transfer of heat from the head to the intake and incoming air giving you up to 5% more power.
Turbocharged cars often use an aluminum intercooler to cool the air compressed by the turbo. The intake manifold is also made of aluminum but because it is heated by the head from combustion and coolant, works in reverse to an intercooler by heating the intake air by as much as 50° C.
Fact: For every 3.3 °C (5° F) rise in intake temperature, air density drops 1%. The hotter the air, the less fuel the computer injects to compensate for reduced oxygen. HondaLogger datalogging software has enabled us to measure intake air temperature under varied driving conditions.
doch, aber ich hatte wieder mal was ganz anderes im kopf, das was ich meinte war wohl die dichtung welche zwischen zylinderkopf und motorblock ist...
da kann man doch die kommpression ändern....
oder??
*ichbetezugottdassichnichtwiederstussvonmirlasse*
richtig, die heisst im volksmund auch zylinderkopfdichtung
damit lässt sich die kompression bis zu einem gewissen masse ändern
was mir jetzt erst auffällt:
waren deine spiegeldreiecke schon vorher lackiert ??