ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbesserter Hondata Mode

Verbesserter Hondata Mode

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:21

So hab mal heute eine neue verbesserung für denn hondata mode gefunden und zwar im deckel von der air box.Hab mich immer gefragt warum da 2 öffnungen sind 1 is klar die entlüftung vom motor aber die 2 öffnung is einfach noch mal dazu da um die luft zu verwirbeln und denn saund zu nemen.Also zange her und ab mit dem kleinen deckel .

http://img116.imageshack.us/img116/5897/img0731pp4.th.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/3214/hged1.th.jpg

dann am besten mit einem angepasten stück plastik und heißkleber verschließen am besten aber das es im rohr klat is und keine verwierbelung entsteht .

Fazit: Der saund is auf jeden fall lauter geworden .

und hat min 2ps und 3 NM gebracht :rolleyes: :p

Ähnliche Themen
34 Antworten

?!? das raff ich net...hast größere bilder?

sitzt da was im trakt vom filter zur DK? normal macht man ja alles vorm filter weg, im deckel war da ja nix anzupassen...interessant...erzähl mal mehr

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:37

da sind die bilder größer http://www.bboard.de/board/ftopic-99495212nx17070-910.html

hööö.????????für irgendwas ist doch das loch da.ich kann mir das nicht vorstellen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:56

ihr müßt quasie das loch zu machen aber so das es im rohr bündig is also klate fläche die kammer hat nur die funktion die luft zu verwierbeln quwasie ein saund killer .Bei meiner freundin im ej9 is ne riesige box extra trin um denn saund zu nemen jetzt habe ma die auch raus und der ansaug saund is lauter geworden .

Hab heut den Drosselklappenbypass-mod gemacht. Ich glaub der bringt genau so viel. :D

ich mach nächste woche den injen mod. mal gucken was der so bringt :D

hab wieder ein guten

ich mach den

 

motor-talk mod :-)

Zitat:

Drosselklappenbypass-mod

den gibts wirklich !

und die löcher stopfen is wie ne asb bearbeitung...macht schon sinn...is halt sauger feintuning...brauchst du net mit deinem JRSC :P

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

 

den gibts wirklich !

und die löcher stopfen is wie ne asb bearbeitung...macht schon sinn...is halt sauger feintuning...brauchst du net mit deinem JRSC :P

:)Bei mir war aber die Leitung unter der DK undicht. Die ist rausgeflogen. Habs eigendlich nur deshalb gemacht. Einen Unterschied hab ich nicht bemerkt. Es soll etwas niedrigere Ansaugtemps bringen, da die DK nicht mehr durch das Kühlwasser erwärmt wird.

Wer es mal machen möchte: Link

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

ihr müßt quasie das loch zu machen aber so das es im rohr bündig is also klate fläche die kammer hat nur die funktion die luft zu verwierbeln quwasie ein saund killer .Bei meiner freundin im ej9 is ne riesige box extra trin um denn saund zu nemen jetzt habe ma die auch raus und der ansaug saund is lauter geworden .

Würde es nicht schon reichen einfach die klappe mit Sekundenkleber festzukleben ? Bündiger gehts nicht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ich mach nächste woche den injen mod. mal gucken was der so bringt :D

Viel Spass beim einbau...und nochmehr spass bei der ersten fahrt, der sound macht süchtig, wäre aber nichts auf dauer für mich....mal sehen wie lange du es damit aushälst :D.

Themenstarteram 26. März 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

Würde es nicht schon reichen einfach die klappe mit Sekundenkleber festzukleben ? Bündiger gehts nicht oder ?

Doch geht schon dazu muß der denkel aber ab um an die öffnung zu kommen ,dann vom rohr aus tesabant über das loch kleben dann nimst dünnes leicht verbigbares stück plastik was genau in dei öffnung past und drücksts aufs tesabant natürlich vom rohr aus leicht dagegen drücken und dann mit heißkleber oder so von hinten verkleben warten bis trocken is und dann das tesabant im rohr wieder raus machen und gut is .

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Viel Spass beim einbau...und nochmehr spass bei der ersten fahrt, der sound macht süchtig, wäre aber nichts auf dauer für mich....mal sehen wie lange du es damit aushälst :D.

mal schaun. wenns mir zu affig ist, fliegts wieder raus! bin schonmal gespannt was fürn radau das macht und ob das mein tüv spezi einträgt :D

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen