Hondata Heat Insulating Gaskets

Honda S 2000 AP1

Was ist wohl von diesem Jackson Racing-Teil zu halten:

www.jacksonracing.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=41765

Bietet sich doch an, wenn man einen neuen Fächerkrümmer einbaut...

40 Antworten

jaja, zylinderkopfdichtung.....

hatte die ganze zeit im kopf, dickere dichtung, kompression ändert.....

sprichst du von meinen spiegeldreiecken??
wie kommst du den auf die jetzt? nicht etwa durch das kleine bildchen über meinem Nick??

ja, hab meine lackiert seit der auslieferung, auch die antenne und die befestigung der antenne und die sheibenwasdüsen....

everithing is in red

*hochkram*

Wo kann ich die Hondata Dichtung hier bekommen? Von Nextgear gibt es auch sowas.

Wenn ich mich nicht irre, hat Special noch eine.

ne die ist verkauft, aber noch welche auftreiben ist kein problem.

Ähnliche Themen

Hatte ihn auch schon mal angesprochen auf die Hondata...
aber ich überlege noch, denn ich frage mich ob sich der Aufwand für die (angebliche) Mehrleistung lohnt?
Erfahrungsberichte wären da nützlich.

bringt 17 ps 😉

also das wirst genau so merken wie n luffi oder so, nämlihc garnicht...das einzigste was das teil bringt ist eine um etwa 30 grad kühlere ansaugbrücke...was das bringt kann sich ja jeder denken

Mein Hondata-Airboxmod und K&N-Tauschmatte hatten nachweislich 4PS aufm Prüfstand gebracht. An einem Tag... 😉

na dann bringt mein airboxmod bestimmt mindestens auch diese 4 ps 😉

bin ja mal gespannt...

die asb dichtung sorgt halt für stadtfahrten ect. für kühlere ansaugluft, den motorraum heizt sich natürlich trotzdem noch auf, aber 30 grad sind halt schon was. das macht bestimmt ein paar grad ansaugtemp aus...

Der Einbau ist halt ein bisschen aufwändig, ...

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Der Einbau ist halt ein bisschen aufwändig, ...

Deswegen ja meine Frage ob der Einbau lohnt?

Aufwand/Nutzen??? bringt die Dichtung etwas oder nicht?

Ach ja wo ich meine Bedenken habe sind Temperaturspitzen im Zylinderkopf.
Die Metalldichtung leitet die Wärme ja weiter an den Krümmer das wäre mit der Hondata dann nicht mehr der Fall.
Ob es zu Schäden kommen könnte?

@Bender

Also teuer ist sie ja nicht wirklich die dichtung, wenn du wem hast der dir das einbauen kann, bzw. es selber kannst dann würde ich sie mir schon kaufen.

@ bender

ich denke nicht dass das ein problem darstellen sollte. evtl hast ne höhere öltemperatur nach dem einbau und ne höhere abgastemp.

aber wenn du dir bei so nem kleinen eingriff schon sorgen machst, würd ich um mein gewissen zu beruhigen einen 200 € ölkühler einbauen, den von sandtler z.b. oder hitzeschutzband fürn abgaskrümmer, das senkt auch die öltemperatur.
das sind auch sehr sinnvolle investitionen.

@tralien

LOL

haha. Bloss nicht ernst nehmen was der Tralien da schreibt looooool.

Ich mache mir keine Sorgen.
Aber es wäre doch logisch, dass sich Honda etwas dabei gedacht hat oder?
Eventuell wollten die Ings den Kopf thermisch entlasten?

Deine Antwort