ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hondata Mod #2

Hondata Mod #2

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 21:09

für Freaks...

das normale was jeder kennt, kennt ja jeder...

Hab neulich von vtec1 was gehört, dass man die Resonanzkammern im Bereich zur DK hin auch zu machen kann / soll und die Strömung zu verbessern. Dass das im Bereich von Nuancen liegt und kaum messbar ist und unter ASB Bearbeitung und poliertem Ansaugrüssel fällt is auch klar, trotzdem hab ichs gemacht...hier mal Fotos:

dieses große Loch im Bereich zur DK hin, also im oberen Teil vom Kasten gilt es zu schließen.

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/airboxmod/hondata0.jpg

hier frei gelegt

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/airboxmod/hondata1.jpg

großes Stück Plastik drüber

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/airboxmod/hondata2.jpg

und festbraten, mit Lötkolben mit dem anderen Plastik "verbinden" hebt Bombenfest.

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/airboxmod/hondata3.jpg

 

die restlichen Umrisse der Kammer sind ja noch gut zu erkennen. Hier soll sich die Luft wohl beruhigen, und das Ansauggeräusch leiser machen.

Also nach dem Mod ging er natürlich gleich 2 Gänge besser...gefühlt zumindest ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

das normale was jeder kennt, kennt ja jeder...

Quote des Monats! :)

Fein Fein.

Aber echt mal du muss doch langeweile haben :D

Find ich klasse!! Weiter so!

Ich muss dich echtmal kennen lernen.... :)

strömung verbesset dafür haste das volumen der box verkleinert

:-)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 23:07

naja, da kann ja net viel her kommen, das war ja dicht, bevor ich es aufgetrennt habe. da kann ich auch in den ansaugschlauch n loch machen, dann hab ich den gleichen effekt wie wenn ich das ding offen lasse...

nee find ich jetzt garnicht...

Moin!

Na daß nenne ich mal ne gute Bilderbeschreibung!

Wird der R denn nun vom Ansauggeräusch lauter?

Gruss Thomas

Tralien unser Mc Gyver Tuner :D

Tolle Bilder doch ob es jetzt so viel mehr gebracht hat...

gruß dee

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:35

weder lauter noch schneller, das ist so ne minimale "optimierung" das is nicht messbar oder hörbar. aber mir gehts halt ums prinzip :P

prinzip? schmeiss die airbox raus

und mach ne einzeldrossel drauf! :D

kennt wer die preise für einzeldrossel???

die von toda bei idol hat keine preisangabe, und gibtz noch andere anbieter???

 

und preise...

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:48

1800 € komplett, ohne einbau, abstimmung ect.

mehr nich... die für nen b16 bieten die für 4000,- eis an... da geht ja 1800... wer is der hersteller, wo bekommt na die....

gib verscheidene;

bekannteste ist wohl TWM!

finde aber mal einer der das sauber hinkriegt mit der abstimmung!

http://www.twminduction.com/Home/Home-FR.html

http://www.twminduction.com/.../k_series.jpg

mfg LUG

Ich freu mich schon auf die Threads:

Wie bekomme ich das eingetragen? :D

ne gute einzeldrossel schmeisst 130 db(a)

Deine Antwort
Ähnliche Themen