hondata airbox mit ram (cold) air zufurhr

Honda S 2000 AP1

was haltet ihr von meiner kleinen bastelei ?

55 Antworten

@ stet

hast du fotos von der idol box wie die von innen aussieht?

die airbox von rikli war geil hat die einer gesehen aufm 24 h rennen am dtc (oder wie immer das jetzt heisst) auto?!
da lag die box direkt hinter der schürze und der filter lag offen nach vorne der fährt so auch im regen dachte das funzt net aber scheinbar doch.

rasta deine mod. kommt dem nahe
sage nur ram-air

<dummheit an>

versteh ich nich. was nützt die kalte luft im luftfilterkasten (air box?)?
muss die möglichst kalte luft nicht zur drosselklappe rein? und die liegt offen rum....

oder irre ich mich jetzt komplett?

</dummheit aus>

bitte um erklärung!!

jo, frag ich mich auch....

RastA ich werd aus deinen Bildern leider nicht schlau, wo hängst du nun den Luftschlauf zur Drossel ran?? *dummgug*
von der Idee her gibts ja nix auszusetzen, aber.... hmm... ich glaub da du musst noch mal drüber schlafen.

AlexX!! 🙂

Ähnliche Themen

@ le_smou
nein gibts nicht, die neue Box (von der ich rede), ist noch in Arbeit. Wenn ich mir die wirklich holen sollte, dann werde ich berichten

@broyler
bei der modifikation des Ansaugschlauches geht es eigentlich darum, dass immer frische/kühlere Luft angesaugt wird als aus dem eh schon heissen Motorraum. Das diese Luft nicht 1:1 in die Drosselklappe schiesst ist klar. Die wird auf jeden Fall durch den Weg noch erheblich erwärmt, allerdings wage ich zu behaupten, dass es besser ist wenn sich ca. 20 Grad kalte Luft bis zur Drosselklappe erwärmt als 50 Grad heisse Luft und mehr aus dem Motorraum bis zur Drosselklappe ...

Hatte Rasta nicht ein Injen Cold Air Intake?

Rasta hat den Injen verkauft.

Was mich aber mal interessiert ist warum der nicht mehr verbaut ist?

Nachteile? (außer kein TüV)

Dachte, das wäre jetzt mit die beste Lösung und wollte mir eigentlich einen kaufen.

er wählt die Dunkle Seite...

B00ST!!!!!!

exactly! 😁

Boost?!

Kompressor oder Turbo?

Ich tippe mal auf Kompressor ala Jackson Racing, aber so wie ich Rasta kenn gleich die Race Version, oder? 😉

Hi RastA,

hätte mal ein paar Fragen:

1. Merkt man einen Leistungsunterschied zur Stock Airbox?

2. Wie ist das im Regen? Wird da nicht Wasser angesaugt?

Wenn das etwas bringt ist das echt eine gute Alternative. Ich werde meinen TSS-Intake wahrscheinlich demnächst rausschmeißen.

Warum willst du das Intake rausschmeissen?

Zu laut, oder wirds dem Filter ein wenig zu warm im Motorraum?

axo, von wegen leistung:

habe heute mal nen offenen filter zur probe dringehabt:

first run:
quartermile: 13.78 sec

second: 14.12 sec

third: 14.35

müll.....

da gibt man tausende von euros aus, und son schäbbiger filter kann einem alles kaputt machen

Dem Filter wird es leider jetzt im Sommer viel zu warm. Das Ansauggeräusch werde ich aber schon vermissen, war echt das geilste was ich bis jetzt gehört habe.
Aber nur die Leistung zählt.
Als Ersatz für den Sound muß wohl ne Auspuffanlage ab Kat her!

@ RastA
Wie sieht es denn nun aus mit meinen Fragen? Überlege mir nämlich auch diese Hondata-Modifikation durchzuführen.

@RastA

Wo ist denn jetzt der Unterschied bezgl. Turbo/Kompressor zwischen dem CAI und dem Jetzigen System?

Deine Antwort