ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Idol Air Box

Idol Air Box

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:22

Laut Idol kommt die Luftzufuhr ja von unten. Saugt man da nicht Wasser an? Wenn nicht sollte das doch schon etwas an Leistung bringen? Zumal ich nach den tüv Problemen mit der Mugen Catback jetzt doch auf nummer sicher gehen will und bei Idol bekommt man ja durch sie selbst tüv...

Obwohl, der Preis ist ja echt happig, deshalb will ich mal ein paar Meinungen hören...

 

mfg

Pummuckel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meine Mugenairbox haben die bei der Anmeldung nicht mal erkannt.

Allerdings muß ich dieses Jahr zum 1. mal hin, bin gespannt was die dann sagen.

Ich denke so lange sie nicht einen offenen Luffi vorfinden sind sie nicht so pingelig.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:52

ich schätze die Idol gleich gut ein wie die Mugen... oder liege ich da falsch? Wobei die Idol dann doch noch etwas billiger ist :)

habe mir auch schon überlegt die idok air box zu kaufen aber da ich ne buddyclub front habe weis ich nicht ob es geht mit dem schlauch

Was soll die Idol Box denn komplett kosten?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:22

600€

Das kann aber auch der Lufteinlass zur Bremsenkühlung sein. Sowas bieten die zumindest auch an. Die Idol Box wie ich sie habe/kenne hat einen Carbon-Trichter hinterm Grill oberhalb des Kühlers! Foto: Idol Airbox Lufteinlass

Möglich isses natürlich auch da unten...

Übrigens will ich meine Idol Box verkaufen. Hatte sie nie verbaut, da ich eine BMC CDA habe. Hab die Idol Box damals jemandem abgekauft, weil ich was eintragbares haben wollte. Nun bekomme ich aber meine CDA eingetragen und brauche die Idol nicht mehr. Falls sie einer will, bitte Angebot per PN.

600 Euro für so nen Teil? Ganz schön heftig... Was soll das denn für eine Leistungssteigerung bringen? Steht die dann in Relation zum Preis?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:02

das weiss ich eben nicht, deshalb zögere ich ja auch noch, eben wegen dem Preis. Bislang weiss ich leider immer noch nicht ob sich das für den Preis Sound- und Leistungstechnisch lohnt...

Also wenn es um Sound geht, kauf ein TSS Intake. Da haste nen Gutachten dabei und hast Sound. Kostet natürlich ein wenig Leistung, zumindest wenn es warm ist.

Die Idol Box macht nicht wirklich viel Sound. Zumindest wenn der Zuluftschlauch dran ist. Ohne merkt man zwar einen Unterschied zu Serie, ist aber lange nicht so wie eben bei nem TSS Intake.

Die CDA von BMC die ich habe, kommt auch sehr heftig. Aber auch nur ohne Zuluftschlauch und es gibt kein Gutachten.

Mehr Infos siehe: meine Webseite

Für den Sound hast du doch was hinten dran.

Hatte ja auch mal den KN Typhoon drin, mich hat das ewige Gepläre nach 1000km genervt und da hab ich ihn wieder rausgeworfen.

Wenn du willst, für nen orangen Schein ist es deiner. (50€) :D

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:56

Sound ist auch nur sekundär, es kommt mir mehr auf Leistung an :D

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Sound ist auch nur sekundär, es kommt mir mehr auf Leistung an :D

Dann vergiß mein Angebot. :D

also ich kenne 3 leute persönlich, die durch nen zu tiefen ansaugschlauch wasser in den motor bekamen und dann nen motorschaden davon getragen haben. mit garantie is da dann natürilich nix ;)

Ja, mir wäre das da unten auch nicht geheuer. Da gehört die Bremsenlüftung hin und basta. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen