ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen zur Hondata Airboxmod.

Fragen zur Hondata Airboxmod.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:35

Hallo.

Habe nun endlich auch vor eine Hondata Mod an meinem R vorzunehmen. habe günstig nen Orginalkasten bekommen, wenn da was schief geht hab ich ja meine Box im R noch drinnen. Leider habe ich nur zwei Pics welche aussagen was gemacht werden muss. hat wer erfahrung ob das so stimmt was rausgenommen werden muss? Gibts was zu beachten? muss der eingang zur box auch plan sein?!

 

MfG Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind die Bilder direkt von Hondata. Die sind dann schon richtig :p

Ich habe gedacht ich habe noch bilder aufm PC davon wenn es fertig ist, aber leider doch nicht :(

bei google gibts bestimmt was.

Hi Chris,

felxen und nachher ein wenig die Unsauberheiten planmachen - das war's :D

Eigentlich ist es völlig schnuppe, ob der Eingang plan ist oder net - Du wirst den Unterschied net merken...

So schauts bei mir aus :Link

Moin Chris!

Also hast Du die Box bei ebay ersteigert?!

Ich habe letztes Jahr auch den Mod gemacht und mich mit Tremel und Cutter ziemlich gequält. Ein Tip von mir: Nimm einen starken Lötkolben und trenne damit die vorgegebenen Teile raus. Stinkt zwar ein bisschen aber geht ganz gut und man macht sich nicht die Finger kaputt.

Nachdem ich die Rippen seitlich von Filter weg hatte habe ich noch mit Sandpapier geglättet.

Gruss Thomas

Auf meiner Webseite findest du im entsprechenden Abschnitt noch 2 Bilder von Rasta und 2 Links zum Theman.

Wir haben Flex und Dremel genommen :D

ich glaube das war beim le_smou, gelle Matze? ;)

jepp ich war damals recht skeptisch dannach eine zerflexte box zu haben ging aber ganz gut. man braucht nur ne relativ geübte hand mit der flex. sonst kanns in die hose gehen!

grüße

Matze

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:13

ein Dremel und ein heisser draht wird genügen. das wird deswegen so perfekt weils man dad machen wird. der brennt schon drauf.... :)

Ja, im Grunde habe ich die E bay Box gekauft....aber das ganze nicht über ebay....war ein bissl komplizierter.

@Matze:

mit geübter Hand macht's doch viel mehr Spazz, wenn's in die Hose geht, oder :D

@Chris:

bin mal gespannt ob Du 'nenUnterschied merkst..

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:14

und ich erst.....naja die 20 mehr ps durch die mod muss man doch merken!!! :D

bin aber auch gespannt, ich denke nicht das man was spüren wird.

also so eine sekunde schneller auf 100 wird schon dabei rauskommen :D

eins frag ich mich allerdings , was genau hat sich honda dabei gedacht, das zeugs da hin zu machen.... wollten die, das das auto nicht zu schnell wird ? :D

Das ist wie mit em Auspuff.. die hätten auch gleich den größeren Auspuff nehmen können :D

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:20

und der motor....die hätten ja auch das japankit einbauen können....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen zur Hondata Airboxmod.