ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hondata airbox mit ram (cold) air zufurhr

hondata airbox mit ram (cold) air zufurhr

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:33

was haltet ihr von meiner kleinen bastelei ?

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:35

numero uno

Hast du ein Bild? Machs nicht so spannend...

Habe auch die Hondata Airbox-Mod - Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen!

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:36

und das zweite......

sieht man leider nich allzuviel, aber wenn man sich anstrengt kann man komplett durchschauen und den filter sehen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:38

und noch eins mit blitz, damit man die öffnung besser sieht......

sorry RastA, hab wohl schon gepostet, als du das Bild reingestellt hast

Sieht echt interessant aus - was hast du verwendet?

jetzt noch nen MUGEN Grill und du hast es ;)

so mach finish und fahr jetzt rumm

see you

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:43

für jeden, der das auch haben möchte...

 

ich habe bei sandtler den samco silicon schlauch bestellt, durchmesser 80mm, länge 1 meter....

habe aber nur 48 cm gebraucht, d.h wer interesse hat, auch sowas zu machen, der kann mir gerne den restschlauch abkaufen....

1meter kostet bei sandtler 85 euro (ja richtig gelesen), und ich empfehle dringenst, keinen anderen hitzunbeständigen stoff (manche gummi arten) oder wellblech rohre zu nehmen....

für 30 euro isses eurer.....

werkzeug wird folgendes gebraucht:

10er nuss

8er nuss

schlitz schraubendreher

cutter messer

fingerspitzengefühl

und vor allem geduld....

@RastA: Will unbedingt haben! Bin ich noch rechtzeitig dran?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:58

verkauft an den herren im "smart-typer" :D

meld dich mal per pm pls...

hier nochmal in gross

http://www.jdmuniverse.com/.../3438Resize_of_P1010027.JPG

http://www.jdmuniverse.com/.../3438Resize_of_P1010024.JPG

http://www.jdmuniverse.com/.../3438Resize_of_P1010023.JPG

am 16. Juni 2004 um 15:20

an sowas hab ich auch schon gedacht. Was herrschen da unten für temperaturen?

hab eher an kunststoffrohr aus nem schornstein gedacht... is das komplett gerade noch vorne oder geht en en leichter knick weg im schlauch?

geile Arbeit Rasta , dickes Kompliment.

An sowas habe ich schon die ganze Zeit gedacht, allerdings habe ich bisher vergeblich einen geeigneten Ansaugschlauch gesucht. Wie genau hast Du den Schlauch befestigt, und zwar am Lüftungsgitter und am Ansaugtrakt der Air Box ?

Im Prinzip kommt die Air Box Modifikation in Verbindung mit Deinem Ansaugschlauch der Mugen Box und auch der IDOL Box sehr nahe. Lediglich im Innenbereich der Air Box von Mugen und IDOL ist luftströmungstechnisch gegenüber der Serien Box und auch Hondata Mod. einiges optimiert. Fragt sich nur , ob sich der Mehrpreis der beiden Boxen gegenüber Deiner Lösung (85 Euro + vielleicht noch nen K+N/Green Filter für 75 Euro) rechtfertigt ...

ich komme ins Grübeln, weil ich eigentlich auf die IDOL Box scharf bin ... ... ...

am 16. Juni 2004 um 16:49

Ic hhabe mir auch schon überlegt an meiner Airbox rumzubasteln den Bald sit ja wieder Somemr und mei Intake taugt dan icht viel, habe es heute gemerkt.... bei 255 ging kaum noch was :(

am 16. Juni 2004 um 17:01

Wie siehts denn im regen aus? Läuft da nicht die Airbox voll? ;) Der Schlauch hat ja leichtes Gefälle!

am 16. Juni 2004 um 17:22

Werd mal versuchen mit nem restschlauch von nem Pratt&Whitney Triebwerk!

Poste dann die resultate!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hondata airbox mit ram (cold) air zufurhr