ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda will zusammen mit McLaren 2015 zurück in die Formel1!

Honda will zusammen mit McLaren 2015 zurück in die Formel1!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. März 2013 um 12:08

BBC: Honda set to return to F1 in 2015

"There have been rumors circulating for several months concerning a potential return to F1 for Honda, and now the BBC is reporting that Honda will supply 1.5L Turbocharged V6 engines to McLaren as soon as the 2015 season. This would time well with the upcoming release of the next generation NSX, which is also expected to be powered by a turbocharged V6 (along with hybrid SH-AWD).

McLaren are to use Honda engines as the Japanese company returns to Formula 1 for the first time since 2008.

Honda pulled out of F1 after years of poor results with its own team, which subsequently won the championship as Brawn in 2009 and is now Mercedes.

But the engine manufacturer has decided to return because of next year's introduction of turbo engines featuring energy recovery technology.

McLaren are first expected to race with Honda engines in 2015."

Hier noch der Link zu BBC UK:

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/21655985

Ich möchte hiermit eine Diskussion starten, was ihr persönlich davon haltet.

Ich bin selbst der Meinung, dass ein Hersteller wie Honda wieder zurück in die Königsklasse gehört.

Inbesondere wenn man bedenkt, dass sie damals bereits zusammen mit McLaren und den turbogeladenen Boliden sehr großen Erfolg in der Formel 1 hatten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich frage mich nur, was auf einmal so reizvoll daran sein soll.

Naja, ich halte davon nix. Als Kunde hat man ja nix davon...

Naja, es soll ja Kunden geben. Die Stolz darauf sind, das ihre Marke teilnimmt, und gewinnt. Das hab ich neulich noch irgendwo von einem Experten gelesen. Wen dem so ist bindet ein Unternehmen seine Kunden noch fester an sich.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Aber mal generell: 1,6l V6 Turbomoteren ab 2014? Das soll die Königsklasse sein? Pffffff...

Da bleibe ich doch lieber bei meiner momentanen Lieblingsserie, der GT Masters.

Das sind wenigstens noch Autos mit Klang und einem bunten Teilnehmerfeld/ Markenvielfalt vertreten.

Werde ich mir im September mal live auf dem Lausitzring geben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Da bleibe ich doch lieber bei meiner momentanen Lieblingsserie, der GT Masters.

Das sind wenigstens noch Autos mit Klang und einem bunten Teilnehmerfeld/ Markenvielfalt vertreten.

Kopfkino: Sich Autorennen in Dolby Surround anhören.

Naja, ich fahre lieber Kartrennen. Bei meinem Körpergewicht bin ich eh die wendigste, und schnellste...

Themenstarteram 6. März 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Aber mal generell: 1,6l V6 Turbomoteren ab 2014? Das soll die Königsklasse sein? Pffffff...

Da bleibe ich doch lieber bei meiner momentanen Lieblingsserie, der GT Masters.

Das sind wenigstens noch Autos mit Klang und einem bunten Teilnehmerfeld/ Markenvielfalt vertreten.

Werde ich mir im September mal live auf dem Lausitzring geben. ;)

Naja, die Markenvielfalt ist da ja noch überschaubar! ;)

Zudem sind ohnehin alle Fahrzeuge/Motoren in etwa gleich getrimmt, sodass es im Endeffekt darauf ankommt, wie gut der Fahrer ist.

Für mich persönlich verdienen aber die Rallyfahrer den allerhöchsten Respekt, weil die wirklich extrem am Limit fahren und sich darin auch sehr gut beweisen. Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Naja, die Markenvielfalt ist da ja noch überschaubar! ;)

Zudem sind ohnehin alle Fahrzeuge/Motoren in etwa gleich getrimmt, sodass es im Endeffekt darauf ankommt, wie gut der Fahrer ist.

Naja, unter den blinden ist der Einäugige König. Die Fahrzeugliste ist mit 13 unterschiedlichen Fahrzeugen schon mit die bunteste Mischung - vom Starterfeld beim 24h Rennen am Nürburgring mal abgesehen. Die Ballance of Performance versucht die Kisten auf ein Niveau zu stellen, damit 4l Hubraumzwerge wie der Porsche auch gegen 8l Monster fahren können.

DTM, WTCC kann man dagegen vergessen.

Zitat:

Für mich persönlich verdienen aber die Rallyfahrer den allerhöchsten Respekt, weil die wirklich extrem am Limit fahren und sich darin auch sehr gut beweisen. Respekt!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Was die Kollegen ohne Netz, doppelten Boden und Auslaufzonen anstellen ist Respekt einflößend.

Ist leider nicht so publikumswirksam. Früher hatte wenigstens Eurosport abends immer mal berichtet, jetzt findet man kaum noch gescheite Übertragungen.

PS: Zum Zuschauen ist der Lausitzring ideal. Von der Tribüne aus hat man die komplette Strecke im Blick

Themenstarteram 6. März 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Naja, unter den blinden ist der Einäugige König. Die Fahrzeugliste ist mit 13 unterschiedlichen Fahrzeugen schon mit die bunteste Mischung - vom Starterfeld beim 24h Rennen am Nürburgring mal abgesehen. DTM, WTCC kann man dagegen vergessen.

Meine Aussage war auf das rein technische Bezogen, nicht jedoch darauf, wie die Autos lackiert sind.

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ADAC_GT_Masters#Reglement

So viel zum Thema Blinde und einäugige Könige... ;)

Hatte es in der Zwischenzeit oben nochmal editiert - ist die BOP. Damit kriegt man wenigstens verschiedene Konzepte halbwegs vergleichbar auf einen Track.

Man kann ja auch ein Fahrrad gegen eine Moto GP Maschine fahren lassen - das wäre dann langweilig. ;)

am 6. März 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Für mich persönlich verdienen aber die Rallyfahrer den allerhöchsten Respekt, weil die wirklich extrem am Limit fahren und sich darin auch sehr gut beweisen. Respekt!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Was die Kollegen ohne Netz, doppelten Boden und Auslaufzonen anstellen ist Respekt einflößend.

Ist leider nicht so publikumswirksam. Früher hatte wenigstens Eurosport abends immer mal berichtet, jetzt findet man kaum noch gescheite Übertragungen.

Auch eine volle Zustimmung von mir. Wenn ich gefragt werde, wer der beste Fahrer aller Zeiten ist, lautet meine Antwort: Sébastien Loeb oder Juan Manuel Fangio (mit 4 unterschiedlichen Klapperkistenmarken 5 mal F1-Weltmeister).

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Aber mal generell: 1,6l V6 Turbomoteren ab 2014? Das soll die Königsklasse sein? Pffffff...

Da bleibe ich doch lieber bei meiner momentanen Lieblingsserie, der GT Masters.

Das sind wenigstens noch Autos mit Klang und einem bunten Teilnehmerfeld/ Markenvielfalt vertreten.

Werde ich mir im September mal live auf dem Lausitzring geben. ;)

Ja leider, statt 19000 Touren nur noch 9000.

Zurück in die Steinzeit anno 1986 - 1.5l Turbo Motörchen, aber immerhin zuletzt mit 1200PS in der Quali.

Themenstarteram 7. März 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zurück in die Steinzeit anno 1986...

Cool, dann bin ich auch aus der Steinzeit! :D

am 15. Mai 2013 um 10:41

im grunde ne gute Idee, aber was da an Geld verbrannt wird.

am 15. Mai 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

im grunde ne gute Idee, aber was da an Geld verbrannt wird.

Ich denke mal als Motorenhersteller ist die Investition vertretbar. So ist auch nicht anders in der amerikanischen Indycar Serie. Dort ist Honda nur als Motorenhersteller unterwegs.

am 15. Mai 2013 um 18:10

Natürlich gehört HONDA wieder in die Formel 1 zurück. Einige von uns erinnern sich bestimmt noch an REYNARD-HONDA oder LOLA-HONDA, die in der amerikanischen INDY-CAR-Serie oder in der CHAMP-CAR-Serie sehr erfolgreich waren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Marke wieder in der F1 vertreten sein wird.  

Das Comeback soll von Honda noch diese Woche bekannt gegeben werden !!!!

http://www.motorsport-total.com/.../...e_Woche_offiziell_13051502.html

 

am 16. Mai 2013 um 4:40

achso klar als Motoren Hersteller. Na da lässt sich im Zweifel sogar noch Geld verdienen und man kann nur hoffen das Sie den Leuten aus Frankreich (Renault) zeigen wo der Hammer hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda will zusammen mit McLaren 2015 zurück in die Formel1!