Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?
hallo, da ich nächstes jahr meinen A-Führerschein machen werde und mich langsam aber sicher vom 50er Roller verabschieden werde, will ich mich vorab schonmal informieren welcher der beiden Roller besser ist.
Was ich definitiv weiss ist, das die suzuki einen kickstarter hat.
welchen von beiden könnt ihr empfehlen? gibt es noch weitere alternativen?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Papstpower schrieb am 5. März 2020 um 14:16:15 Uhr:
Schreib ihn doch per PN an...
Nööö, nach sechs Seiten thread dürfte das doch die ganze Runde hier interessieren!
178 Antworten
Da punktet die Suzuki Address 110. Billiger, leichter, schneller. Gepäckträger für Topcase serienmäßig.
Aber den kleinen Tank hat sie auch. Wenn man trotz großer Räder ein richtiges Helmfach haben und vollgetankt unter 100kg bleiben will, stört ein 34 Liter-TransSahara-Adventure-Tank.
Zitat:
@tomS schrieb am 15. April 2022 um 12:56:00 Uhr:
Da punktet die Suzuki Address 110. Billiger, leichter, schneller. Gepäckträger für Topcase serienmäßig.
Aber den kleinen Tank hat sie auch. Wenn man trotz großer Räder ein richtiges Helmfach haben und vollgetankt unter 100kg bleiben will, stört ein 34 Liter-TransSahara-Adventure-Tank.
Yep, die Dinger sind fuer die Stadt gebaut. Bei um 2 Liter Verbrauch reicht ein 4-6 Liter Tank dann locker.
Frank
Zitat:
@Multitina schrieb am 6. März 2020 um 10:03:43 Uhr:
Süß! Die Farbe muss natürlich noch einheitlich werden, damit das Neueinsteiger-Modell der anspruchsvollen Kundschaft hierzulande auch genügt...
Nein, ich hab auch keinen Besuch, sind alles meine Moperl.
Was mir noch fehlt ist eine Enduro - zum Kuhfladen zerpflügen...
Für Ersatzteile vielleicht interessant
Chongqing Jialing-Jiapeng Industrial
JIANSHE
Jialing
...
wenn man Verschleißteile auf aliexpress usw sucht - vieles ist baugleich
Ähnliche Themen
1/2 Jahr keine Posts zum 110er Vision ...
Ich lese gerade quer und sehe hauptsächlich Beiträge über Probleme mit Rollern der unteren Preisklasse. Auch wenn sich das jetzt überheblich von mir anhört: Leute, schaut lieber nach einem Roller der bekannten Marken, wie dem hier im Thread beschriebenen Vision 110!
Damit hat man Ruhe vor vielen Defekten. Die Motoren von Honda sind sehr ausgereift, Startprobleme hatte ich beim Vision (war mein erster Roller) nie, auch nicht im Winter. Ansonsten war er auffällig unauffällig. Sicher gilt das auch für Yamaha und die anderen Markenhersteller. Produziert wird zwar ebenso in Niedriglohnländern, aber die Entwicklung findet woanders statt.
Bevor ich mich jedenfalls mit ewig nervenden Sorgen über die Technik meines Rollers plage, lege ich bei Neukauf (oder dem Jungkauf) ein paar Scheine drauf. Ist ja nicht die Welt: 1500 Euro für Neuschrott oder ab ca. 2500 Euro für Gebrauchtqualität. Entscheiden muss jeder selbst. Meine Zeit auf dem Vision war jedenfalls sorgenfrei und ohne Aufpreis für teure und erfolglose Reparaturen.
cincin Ihr Lieben!
Ich arbeite jetzt in Steiermark. Hier in Osiland kann frau ?? bis zu drei Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden - Wechselkennzeichen nennen die das. Nur in England ist das noch besser geregelt.
Ich habe jetzt auch noch eine Honda Super Cub C 125 (CUB)
Die ist ja eigentlich das Original seit vielen Jahrzehnten mit der Motorbauweise - mit der Halbautomatik ohne Kupplungshebel - aber natürlich mit Kupplung - diesis wird mit dem Schalthebbel gleich mit gemacht.
Schade ist das es diese Honda Zoomer Ruckus 125 (110) erst 2024 wieder in Österreich (und Deutschland?) geben wird.
Der Staufach unter dem Sitz ist einfach super - niedrig im Gewichtsschwerpunkt. Onkel ???? fährt gerne damit zum Fischen und Angeln
Warum fährt die Chinesin ??? ohne Kupplunghebel ? Damit diese hat eine Hand frei um den Reissack hinten darauf festzuhalten.
Ich bin nur einfach zufrieden über den zwei Literverbrauch - und dem Motor mit guten Anzug von unten her schon. Das und die Schaltung machen das! Wer sich gewöhnen muss - aufgemerkt . Den ersten Gang nicht zu sehr hinein dresche - sonst steht der Mopped auf.
Onkel ???? hat mir eine feine Füssverkleidung gesendet- jetzt werden auch kein Schuch mehr nass
Viele lieben Gruss aus Alpenöhi
JinJin
"Wer nicht merkt, dass es niemanden interessiert, dem ist nicht zu helfen."
Wenn eine merkt - dass es niemanden interessiert, und ihren Senf hinzutut - die ist Senf...
Zitat:
@Jin-jin schrieb am 30. November 2022 um 14:44:55 Uhr:
"Wer nicht merkt, dass es niemanden interessiert, dem ist nicht zu helfen."Wenn eine merkt - dass es niemanden interessiert, und ihren Senf hinzutut - die ist Senf...
was möchtest du sagen?
Zitat:
@schaubuehne schrieb am 30. November 2022 um 07:24:32 Uhr:
1/2 Jahr keine Posts zum 110er Vision ...Ich lese gerade quer und sehe hauptsächlich Beiträge über Probleme mit Rollern der unteren Preisklasse. Auch wenn sich das jetzt überheblich von mir anhört: Leute, schaut lieber nach einem Roller der bekannten Marken, wie dem hier im Thread beschriebenen Vision 110!
Damit hat man Ruhe vor vielen Defekten. Die Motoren von Honda sind sehr ausgereift, Startprobleme hatte ich beim Vision (war mein erster Roller) nie, auch nicht im Winter. Ansonsten war er auffällig unauffällig. Sicher gilt das auch für Yamaha und die anderen Markenhersteller. Produziert wird zwar ebenso in Niedriglohnländern, aber die Entwicklung findet woanders statt.
Bevor ich mich jedenfalls mit ewig nervenden Sorgen über die Technik meines Rollers plage, lege ich bei Neukauf (oder dem Jungkauf) ein paar Scheine drauf. Ist ja nicht die Welt: 1500 Euro für Neuschrott oder ab ca. 2500 Euro für Gebrauchtqualität. Entscheiden muss jeder selbst. Meine Zeit auf dem Vision war jedenfalls sorgenfrei und ohne Aufpreis für teure und erfolglose Reparaturen.
der neue Vision sieht in grau mit schwarzen felgen schon ziemlich klasse aus, wenn man gleich die reifen tauscht ist es für das geld ein super stadtroller, mir hat ein ABS gefehlt aber das und die reifen sind meine einzigen kritikpunkte. und naja: ist eher ein solo-roller. bis 60 ist meine SH solo nicht spürbar schneller.
schätze, dass er 2023 teurer wird, denn bei "Modell 2023" wird kein preis angegeben.
Na guck an, das klapprige schmale Ding wird noch für 2023 am Leben gehalten. Also bevor ich mir so einen dürren Vision kaufe, würde ich die paar Euro mehr in die Hand nehmen und zum SH in der billigsten Version greifen.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 30. November 2022 um 17:50:35 Uhr:
der neue Vision sieht in grau mit schwarzen felgen schon ziemlich klasse aus, wenn man gleich die reifen tauscht ist es für das geld ein super stadtroller, mir hat ein ABS gefehlt aber das und die reifen sind meine einzigen kritikpunkte. und naja: ist eher ein solo-roller. bis 60 ist meine SH solo nicht spürbar schneller.schätze, dass er 2023 teurer wird, denn bei "Modell 2023" wird kein preis angegeben.
Das stimmt. Der Vision 110 ist ein echter Soloroller, nur ausnahmsweise mal zu zweit. Dafür ist er klein und schlank. Die Zuverlässigkeit ist super, kein Vergleich mit reparaturanfälligen Chinaböllern und -krachern. Draufsetzen und losfahren. Erste Werkstattpause: zur Inspektion. Nächste Werkstattpause: zur nächsten Inspektion. Usw.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 30. November 2022 um 17:45:28 Uhr:
Zitat:
"Wer nicht merkt, dass es niemanden interessiert, dem ist nicht zu helfen."Wenn eine merkt - dass es niemanden interessiert, und ihren Senf hinzutut - die ist Senf...
was möchtest du sagen?
Vielleicht den eigenen Senf hinzugeben?
Hat seit 2021 ein perfektes Start-Stop und mittlerweile Keyless go. Nach 3 Monaten Winter draußen ohne Plane sofort angesprungen. Allerdings war meiner noch made in Italy und der Antrieb tatsächlich aus Japan. Frage mich, ob die ab 2021 (aus Vietnam?) noch immer so eine hohe Qualität aufweisen. Hab 2020 2600 Euro bezahlt, Reifen gewechselt und ne mittlere Scheibe und ein Case dran. War zufrieden, wollte aber auch zu zweit fahren können.
Warum nicht mit 2 Personen?
Sitzbank passt doch.
Frank
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 30. November 2022 um 17:45:28 Uhr:
Zitat:
was möchtest du sagen?
Warum fährt die Chinesin ??? ohne Kupplunghebel ? Damit diese hat eine Hand frei um den Reissack hinten darauf festzuhalten.
Alles weiter steht auch weiter oben
JinJin