ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?

Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 9:03

hallo, da ich nächstes jahr meinen A-Führerschein machen werde und mich langsam aber sicher vom 50er Roller verabschieden werde, will ich mich vorab schonmal informieren welcher der beiden Roller besser ist.

Was ich definitiv weiss ist, das die suzuki einen kickstarter hat.

welchen von beiden könnt ihr empfehlen? gibt es noch weitere alternativen?

 

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. März 2020 um 14:16:15 Uhr:

Schreib ihn doch per PN an...

Nööö, nach sechs Seiten thread dürfte das doch die ganze Runde hier interessieren!

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Modsard, Du sprichst mir aus der Seele!

Habe seit letztem September auch noch eine 300er-Vespa. Superschön, aber wenn die im Sommer nicht einen Charme entfaltet, der mich ihre 160 kg und Unzuverlässigkeit vergessen lässt, dann kommt sie weg.

2018 war ich 5.000 km mit dem Vision in Italien, das war so schön...

Die Vespa und der Vision ergänzen sich kaum. Unterschiedliche Konzepte, aber beides sind Küchenstuhl-Sitze mit vorrangiger Stadt-Eignung. Ein 300er Forza, X-Max, Joymax o.ä. brächte zusätzliche Stärken im Einsatz außerhalb urbaner Gebiete.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 3. März 2020 um 08:58:55 Uhr:

Die Vespa und der Vision ergänzen sich kaum. Unterschiedliche Konzepte, aber beides sind Küchenstuhl-Sitze mit vorrangiger Stadt-Eignung. Ein 300er Forza, X-Max, Joymax o.ä. brächte zusätzliche Stärken im Einsatz außerhalb urbaner Gebiete.

Das kann ich so nicht stehenlassen.

Aufrechte Sitzposition heißt IMHO nicht zwingend Stadtverkehr, der Windschutz spielt ja auch eine Rolle. Ebenso die (subjektive) Komfort-Wahrnehmung in Bezug auf die Sitzbank und -haltung.

Die Vespa ist mir in der Stadt einfach zu schwer im Vergleich zum fahrradähnlichen Handling des Visions.

Umgekehrt kann man den Vision mit ein wenig Genügsamkeit in Bezug auf Leistung auch Überland fahren. Auf der oben verlinkten Italien-Tour habe ich ganze Tage auf dem Ding gesessen und bin entspannt abgestiegen.

Die Vespa (ist schon einer der leichtesten 300er Roller) kannst Du getrost verkaufen, die wird auch im Sommer bei dir keinen Charme entfalten. Das hättest Du nach 5 Minuten Probefahrt wissen können, dass sie zu dir nicht passt...

Die Betrachtung kommt natürlich auch auf die Umstände an. Stadt ist nicht gleich Stadt... Ich komme in der Regel auch mit dem Motorrad gut durch. An einem Strassenabschnitt ist die Strasse allerding 2 spurig so eng, dass die Autos zu dicht stehen. Da ist deutlich unter einem Meter platz. Und nein, der Lenker der 110ner sind nicht schmaler.

Dafür gibt es dann einen minimalen Umweg, wenn nötig. Der ist mit 2 Ampeln zugestaut, wo man aber trotzdem nach vorn kommt.

Zitat:

@Multitina schrieb am 3. März 2020 um 12:17:29 Uhr:

Die Vespa (ist schon einer der leichtesten 300er Roller) kannst Du getrost verkaufen, die wird auch im Sommer bei dir keinen Charme entfalten. Das hättest Du nach 5 Minuten Probefahrt wissen können, dass sie zu dir nicht passt...

Das sind schlechte Nachrichten, da ich Deine Beiträge hier schätze.

Tja, hätte ich mal eine Probefahrt gemacht. Aber das Ding war nur ex Showroom zu haben, dafür krass heruntergesetzt. Gier frißt Gehirn!

Dafür ist sie immerhin schön.

Ein netter Tausch in der fast gleichen Gewichts- und Preisklasse wäre die drei Mal so starke Yamaha MT-07 :D:D:D

(Treffer?) Du bist ja alt und erfahren genug, um zu erkennen, ob die 5050 Euro wirklich passend angelegt sind und dass es nichts schöneres gibt, als ein Fahrzeug im Fuhrpark, was gern gefahren wird, ist dir ja auch klar.

Der Vision passt definitiv mit seiner minimalistischen unspektakulären Art, das haben wir hier ja schon mehrfach festgestellt.

Bei der Vespa ist es z.B. bei mir so, dass ich auch nicht mehr die Garage davon voll habe und meinen Töchtern diesen Roller auch ausgeredet habe. Preis-Leistung ist leider in keinem für mich akzeptablen Verhältnis mehr.

Mich würde ja jetzt doch interessieren, ob der TE schon seinen Führerschein gemacht hat und welchem Gefährt er sich ergeben hat...

Ist er dem frugalen Charme der Vision bzw. Address erlegen?

Oder doch etwas schönerem, stärkeren, schnelleren, teureren??

Schreib ihn doch per PN an...

Zitat:

@tarantilo schrieb am 5. März 2020 um 13:36:33 Uhr:

Ist er dem frugalen Charme der Vision bzw. Address erlegen?

Oder doch etwas schönerem, stärkeren, schnelleren, teureren??

Vielleicht wird es ja auch etwas ganz anderes.

Frugaler Charme.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. März 2020 um 14:16:15 Uhr:

Schreib ihn doch per PN an...

Nööö, nach sechs Seiten thread dürfte das doch die ganze Runde hier interessieren!

Es könnte sein, dass ich den TE vorhin auf dem Heimweg in der Stadt gesehen habe!

GutenAbendroller

Draufsetzen - Gasgeben, Bremsen - der frugale Charme war so überwältigend, dass er/sie das Ding gleich aus dem Showroom rausgefahren hat, ohne die Zulassung abzuwarten!!

Dieses Nichtabwartenkönnen würde mir höchstens bei den charakterstarken Vorvorgängern von Vision und Address passieren. Damals konnte man einen Hondaroller schon von weitem von einem Suzuki unterscheiden. Daher tue ich mich schwer damit, bei der modernen langweilig-uniformen Massenware das Wort "Charme" zu hören.

Honda 125er mit Klappscheinwerfer
125er CS Suzuki

Funktionalität, Zuverlässigkeit, einen angemessenen Preis - aber Charakter...?

War der Lead funktionaler, zuverlässiger, preiswürdiger, gar charakterstärker als der Vision?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110 ?