ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda S 2000

Honda S 2000

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 6. September 2011 um 18:05

Hi, User!

Da ich auf der suche bin eines neuen Wagens, bin ich auf den Honda s2000 aufmerksam geworden!

 

verbraucht der Wagen viel, wie ist die stabilität? Schwächen??

meine wichtigste frage auch wenn das jetzt gegen Honda ist, kann der s2000 mim z4 mithalten, oder is der z4 doch besser? Hat jemand erfahrungen? wie ist er im unteren bereich und im oberen bereich??

danke für eure antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercler83

danke für eure antworten

 

gut der s geht besser wie der z4 hehe

andere frage, fährt der s2000 auch einem Boxster S davon?

Du solltest Dich nicht zu sehr darauf versteifen, ein Auto zu kaufen, welches jedem anderen davonfahren kann. Das wird Dir sowieso nicht gelingen.

Aber zu Deiner Frage, nein, der S2000 fährt einem Boxster S (egal welcher Version) nicht davon, das wird dem S2000 aber auch mit einem Z4 3.0 nicht gelingen. S2000, Z4 3.0 und Boxster S (986) liegen bis ca. 160Km/h ungefähr auf dem gleichen Niveau, da fährt niemand dem anderen davon. Unterschiede ergeben sich dann eher durch den Fahrer.

Aber darauf kommt es doch auch gar nicht an, der S2000 ist von denen Dreien der "echteste Roadster", wenn man das so sagen kann. Der Z4 und auch der Boxster sind in ihrem Marktsegment genau das, was die Deutschen Hersteller immer so gerne bauen, so eine Art eierlegende Wollmichsau.

Der Honda S2000 ist dagegen deutlich weniger angepasst, er ist laut, eng und ein bisschen unbequem und genau deshalb ist er auch so geil. Er wird damit zwar nie irgendwelche Vergleichstests in der deutschen Fachpresse gewinnen, aber was den Spaß angeht, den er macht, liegt er meiner Meinung nach ganz weit vorne in seiner Vergleichsgruppe.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich danke Dir für die Info, dann weiß ich ja, dass mein Wunsch nicht utopisch ist. In einen Morgan +8 von 1978 passte ich ja auch rein, wenn auch knapp.

Wer schön will muss leiden.

Frohe Weihnachten an Euch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen