ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Integra VS BMW 328i

Honda Integra VS BMW 328i

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:48

BMW 328i vs Honda Integra Type-R

Also mein Kollege behauptet, dass er den Integra meines anderen Kollegen mit angezogener Handbremse abzieht, daraufhin habe Ich Ihm gesagt OK der Honda hat zwar einen Liter weniger Hubraum aber nur 3 PS weniger und somit 190PS der BMW 193 PS.

Das Duell entscheidet meiner Meining nach der Integra für sich, da er ja laut Datenblatt schneller ist und mehr Drehzahl hat ist ja auch ein VTEC der BMW hat zwar Hubraum schleppt aber viel Gewicht mit sich.Er kann es einfach nicht verkraften das eine Reisschüssel Ihn stehen lässt. Gut meine Vermutung war auch nur eine Vermutung und Ich weiß echt nicht was schneller ist daher frage Ich euch ob ihr schon so ein Duell hattet und was wirklich schneller war.

Schreibt mir bitte eure Meiningen und Erfahrungen zu den beide Fahrzeugen

Ähnliche Themen
56 Antworten

der itr packt den 328! keine frage!

fahr zwar nen ctr, aber ist ja von den leistungen her fast identisch. hatte mit dem ctr schon oft das vergnügen. gegen nen 330er e46 siehts dann anders aus, die gehen echt wie die sau. aber ein e36er 328 ist kein problem!

Kein Problem????

Ich denke mal das auf der Autobahn der BMW die Nase vorne hat!

Von 160 auf 200 irgendwas wird sich der Hubraumvorteil sicher bemerkbar machen.

0-200 oder Viertelmeile ist eher das Revier des ITR!

Falls ich mich irre, klärt mich auf! ;)

Ich schliesse mich der Meinung von Wild Cat an aber ich mache solche Behauptungen nur sehr ungerne denn jedes Auto braucht seinen Fahrer und der ist nicht immer der selbe

Greetz Takt

Re: Honda Integra VS BMW 328i

 

Zitat:

Original geschrieben von edek125

Also mein Kollege behauptet, dass er den Integra meines anderen Kollegen mit angezogener Handbremse abzieht,

Na und?? Soll er doch! Viele nette Kollege eh??

Allerdings, früh übt sich wer kräftig im schaltgetriebe rührt um mit nem 328 mitzukommen!

Ich hab selbst mal nen 328i E36 als Firmenwagen gehabt (war aber ein Kombi) und soo toll ging der nicht! Bei 235 km/h auf der Bahn war Schluss, da ist mein CTR ne ganze Ecke schneller!

In der Beschleunigung sollte der ITR aber so wie so schneller sein!

Der 330i ist allerdings ne Waffe, da machste mit nem CTR dicke Backen!

Also aus dem Rollen habe ich mal gegen einen 330ci (Automatik) mitgehalten. Aus dem Stand hat er mich allerdings so richtig nass gemacht...

Ihr träumt...

Der 328i wurde aus steuerlichen Gründen mit 193 PS angegeben, aber er streut so stark nach oben, das 215 PS eigentlich normal sind für den Motor.

Und da sieht der Honda kein Land mehr.

Ich wollte mir auch schon nen Type R kaufen, aber ich hab mich für BMW entschieden, den ein 6 Pack ist einfach hörbar schöner und ab 190 macht es Druck ohne Ende.

Ich rede übrigens vom E46

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ihr träumt...

Der 328i wurde aus steuerlichen Gründen mit 193 PS angegeben, aber er streut so stark nach oben, das 215 PS eigentlich normal sind für den Motor.

Und da sieht der Honda kein Land mehr.

Ich wollte mir auch schon nen Type R kaufen, aber ich hab mich für BMW entschieden, den ein 6 Pack ist einfach hörbar schöner und ab 190 macht es Druck ohne Ende.

Ich rede übrigens vom E46

das ist gar ned möglich weil er so hoch gar ned streuen darf sonst erlischt die versicherung! ....

jedes auto streut weit nach oben....

 

.... wenns in ner leitplanke zerschellt ;)

@Metty

Glaub es oder lass es. Was ich schrieb, entsprach meinem reelen Erlebnis! Aber lass uns hier keine tausendste x vs. y Diskusion anfangen.

Möglich, dass der 330ci einfach nur nicht den KickDown bedienen konnte....

Auf ner öffentlichen Strasse wird nicht viel um sein zwischen 193 und 200, 200 und 220, usw..

Zaubern kann keiner, weder Honda noch BMW noch sonst wer!

Noch ne Frage:

Fahren die Heitzer-Kollegen immer nur auf ner Geraden?

Ich bevorzuge hier bei uns im Bergischen die kurvenreichen Landstrassen. Aber es ergibt sich manchmal was, wo es halt gerade Gerade ist. :D

Gerade gerade! ;)

Jungs..ihr habt einen ganz wichtigen Unterschied bei beiden Autos übersehen...

Der Integra ist ein sehr leichtes Auto--gegenüber dem BMW und auch dem CTR.

Dadurch wirkt das Fahrzeug auch wesentlich agiler

als andere Autos. Als ich nach meinem Integra

den CTR gefahren bin hat mich das nicht vom Hocker gehauen. Hubraum hin oder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen