ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Integra

Honda Integra

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 13:52

Hallo

Wollt mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem honda integra bj:98 gemacht habt und wie hoch die unterhaltskoststen sind ?

Danke !!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Auto ist erste Sahne....Fahrverhalten,Fahrlesitung usw....Die Unterhaltskosten wie Versicherung usw. leider auch :-((

Der ITR ist hart, laut und herrlich kompromisslos sportlich! Eine Super Basis um eine echte Fahrmaschine für die Rennstrecke zu formen.

Solltest Du jedoch eine Komplettausstattung erwarten und auf der Autobahn Rennen mit anderen Autos fahren wollen, oder dem Wagen gar 18 Zoll Chromfelgen und fette GFK-Schweller verpassen wollen, dann kauf Dir bitte einen anderen Wagen und überlasse die rund 1.000 in Deutschland verbliebenen Exemplaren Menschen die ihre Qualitäten wirklich zu schätzen wissen!

Die Versicherung ist übrigens nicht ohne, ebenso der Spritverbrauch bei entsprechender Fahrweise. Außerdem solltest Du Dich drauf einstellen das die Ersatzteile noch teurer als das eh schon Honda-typische hohe Preisniveau sind. Type R Zuschlag eben!

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Solltest Du jedoch eine Komplettausstattung erwarten und auf der Autobahn Rennen mit anderen Autos fahren wollen, oder dem Wagen gar 18 Zoll Chromfelgen und fette GFK-Schweller verpassen wollen, dann kauf Dir bitte einen anderen Wagen und überlasse die rund 1.000 in Deutschland verbliebenen Exemplaren Menschen die ihre Qualitäten wirklich zu schätzen wissen!

Jeder ist doch alt genug und macht was er will mit seiner karre!

Wenn er dann schmach in der öffentlichkeit erntet isses auch nur SEIN problem! Den moralapostel zu spielen bringt sowieso nix! It's a free country!

Sischa, abba dann wird nur der nächste ITR Fahrer genaus angesehen wie der "Verschandler". Sein wir doch mal ehrlich. jeder hat seine Meinung zu bestimmten Autos bzw. dessen Haltern. ANgefangen bei VW über Opel zurück zu Honda....

Ich erwisch mich auch ab zu dabei, wenn ich mal wieder über nen "billig gemachten" Wagen lustig mach...

Aber wie Du gesagt hast, jeder soll amchen was er will.

Der Morn

Ist der ITR kompromissloser als der CTR?Wenn ja in welchen Bereichen?

Der hat glaub kaum Dämmung, ist entsprechend lauter. Nunja, der CTR ist ja auch net grad leise, aber die Dämmmatte unter der Haube fehlt dem ITR... Schade das sie die beim CTR net auch "vergessen" haben. :D

Ausserdem wurde er von Anfang an nach Gruppe N (Seriennahe Fahreugklasse in Rennserien wenn mich nciht alles täuscht) Richtlinien entwickelt. Entsprechend verfügt er über ein gutes Fahrwerk und nette Kurveneigenschaften. Der CTR ist meines erachtens nach Ziviler. Mehr Dämmung, "normalere" Sitze etc.

Sicherlich wird auch die Form ein wenig mehr Sportlichkeit vermitteln. Wirklich genau kann man das aber nur feststellen wenn 2 gleichwertige Fahrer die beiden mal über die Nordschleife prügeln. AN Beschleunigungszeiten etc. sollte man das net festmachen. Die gehen glaube nahezu identlich gut.

Der Morn

Aber die Fahrleistungen sind nicht besser als beim CTR, eher etwas "schlechter", wenn ich mich nicht täusche.

Joar, schon, aber im ITR wird man nciht so unterschätzt wie im CTR. Das nerft mich halt. Jeder dussel will nen Ampelrace mit seinem Karren...

Komm chatten..

@Morn: Wo warst Du vorhin?

Hattest Du schon mal nen ITR oder bist Du schon einen gefahren?

Ist einfach zu sagen:

Willst du es laut, hart, unkomfortabel in höchster Potenz und mit maximalen Spaß, dann nehm den Integra.

Möchtest du auch mal mit mehr als 2 Leuten einigermaßen komfortabel reisen, die Schwiegermutter mal schnell um die Ecke zum Friseur bringen, aber trotzdem Spaß haben, nehm den Civic Type R.

Insgesamt gesehen ist der Integra ein Auto, was Puristen zum Jubeln bringt, lauter, härter und unbequemer als der CTR, Leute die es bequem haben wollen, werden den Integra verdammen.

Dem CTR sind noch ein paar Restgene der zivilen Versionen geblieben, die Geräschkulisse ist einiges leiser, einsteigen und austeigen geht auch leichter als im ITR, mehr Platz ist auch vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Joar, schon, aber im ITR wird man nciht so unterschätzt wie im CTR. Das nerft mich halt. Jeder dussel will nen Ampelrace mit seinem Karren...

Komm chatten..

Jo komm jetzt! Willste ein taschentuch??

Ich finds lustig wenn du dauernd aufgefordert wirst!

Du kannst ja dann immernoch entscheiden ob du es dem dussel zeigst und/oder den rückwertsgang einlegst!

So wie du das sagst könnte man meinen du wirst gezwungen immer ein ampelrace mitzumachen und hast keine möglichkeit auszusteigen!!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Aber die Fahrleistungen sind nicht besser als beim CTR, eher etwas "schlechter", wenn ich mich nicht täusche.

der itr(stock) ist definitiv besser als die deutschen ctrs(stock) da sie ja kein sperrdiferenzial besitzen, in der schweiz ist das anders.

doch ein itr wird sicher nicht schlechter sein als ein ctr, wenn dann nur gleich.

auch wenn der unterschied zwischen den beiden nicht wirklich groß ist. eher so im 10tel wenn nicht 100tel bereich sein, doch in den kurven ist der ctr weit unterlegen.(der itr wird nicht davon fahren, doch an die kurvengeschwindigkeiten von itr oder atr kommt der ctr nicht)

Und das liegt woran?und der ATR auch???....

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in einem ITR oder ATR mitzufahren oder gar selber zu fahren.

Was DUNCAN666 sagt kann ich bis auf einen Punkt bestätigen. Ich glaube nämlich nicht, dass der ATR schneller in der Kurve ist. Durch seinen längeren Radstand liegt er zwar satter auf der Straße, aber um durch enge Kurven zu hetzen ist er nicht gerade der optimale Wagen (siehe Tracktest von DSF).

Gerade gestern hab ich mir die Vids von verschiedenen Tracktests angesehen. ATR 20,7 CTR 20,3 Nicht diem Welt, ich weis aber viele hier sind nunmal Zahlengeil hier.. ;)

Kurvenspeed auf nassem Kresrund war beim CTR dann 52 Km/h. ATR wurde damit leider nicht getestet. Der NSX ist allerdings gerade mal auf 49 gekommen. Das hat mich dann schon sehr erstaunt. Wer weis worann es lag.

Der Morn

Deine Antwort
Ähnliche Themen