ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz IMA 2011 Hybrid

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 10. September 2009 um 17:37

Konkrete Infos zum Jazz Hybrid fehlen noch aber ein erstes echtes Bild vom Jazz Hybrid (auch als Fit Hybrid geläufig) ist durchgesickert und gibt schonmal einen Vorgeschmack darauf, wie sich zumindest die Hybridvariante von den Standard Jazz unterscheiden wird:

2010-honda-jazz-hybrid
Beste Antwort im Thema

Es dreht sich alles nur um den CO2 Ausstoß. Die 95g sind ja nur die halbe Wahrheit, diese gelten für ein Fahrzeug mit irgendwas 1350kg. Und entsprechen einen Verbrauch von ca 4,1l Benzin. Leichtere Wagen müssen weniger ausstoßen, sonst tragen sie negativ zur CO2-Bilanz des Herstellers bei. Im Falle des SpaceStar wohl nicht unerheblich bei 4,5l auf knappe 1000kg. Und den unter die Grenze zu bringen (so irgendwo auf 3,1l) wird für diesen Wagen zu teuer. Deshalb darf man gespannt sein, was aus solchen Fahrzeugen wird. Und deshalb gibts den Jazz nicht mit reinem Benziner. Unsere Autowelt wird sich wandeln: schwerer und teurer - für die Umwelt ...

1731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1731 Antworten

Ah, Danke.

Wir haben wieder günstig Urlaub gemacht. Mit Matratze, Unterdecke, 2*2 m Bettdecke und unseren beiden Daunenkissen im Kofferraum ging es auf Tour.

Alles zusammen lässt sich einfach in den Kofferraum rollen und wenn man dann müde ist ausrollen. Bett machen, in beide Richtungen, dauert ganze zwei Minuten.

So hatten wir ein tolles Wochenende mit zwei Übernachtungen auf Usedom.

Günstig war auch die Fahrt an sich, 40,79 € an Sprit Dank super Verbrauch trotz E10 und laufender Klima. :-)

Die alte Kiste kann es noch. ;)

P-20220724

Hast Du deinen Akku mal checken lassen? Der scheint ja nach 11 Jahren immer noch gut im Futter zu stehen.

Der ist erst gut 6 Jahre alt, der Erste musste nach knapp 4 Jahren ersetzt werden.

Ging auf Garantie.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 24. Juli 2022 um 16:50:59 Uhr:

Der ist erst gut 6 Jahre alt, der Erste musste nach knapp 4 Jahren ersetzt werden.

Ging auf Garantie.

Ah ok - gut zu Wissen bin letztens in nem 2011er CRZ mitgefahren immer noch der 1. Akku ~6.0 Liter im Mix wie bei spritmonitor....

Der Jazz musste im Urlaub schwer ackern.

Rund 1.500 km in zwei Wochen. Es ging in die Alpen, an der Grenze zu Österreich.

Mag der Wagen nicht wirklich, sobald die Neigung zu stark wird, egal ob hoch oder runter, weiß das System nicht mehr so recht, ob der Akku gerade voll oder leer ist, die Anzeige springt unlogisch hin und her.

Akku gerade noch gut geladen, kurz den Berg hoch, zack, Akku leer und es wird geladen. Kaum geht es wieder in die Waagerechte, ist der Akku plötzlich wieder gut gefüllt, will bei anschließender Fahrt bergab keinen Strom mehr. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Reagiert das System nur auf Neigung? Oder spielt der niedrigere Luftdruck in der Höhe auch eine Rolle? Letzteres sollte einem Akku wohl egal sein, aber wer weiß was für Parameter eine Rolle spielen.

Kaum waren wir aus den Alpen raus, alles wieder normal. Selbst lange Anstiege, die kurz hinter den Alpen ja auch nicht gerade flach sind, werden gut unterstützt, der Akku zeigt sich sehr ausdauernd, wird bei jeder Gelegenheit gut nachgeladen.

Ich glaube da hat Honda ein bisschen Murks programmiert. Wobei, der Verbrauch blieb die ganze Zeit moderat bei rund 5 l/100 km. Außer auf der Rückfahrt, da habe ich ordentlich Gas gegeben, war viel links unterwegs, es wurden dann 5,5 l/100 km.

Der Jazz ist nebenbei jetzt mein Kilometerkönig, keinen Wagen habe ich weiter gefahren.

Damit wurde mein geliebter Fiesta nun überholt, landet auf Platz 2.

Morgen geht der Wagen in die reguläre Inspektion. Ich lasse das Hybridsystem mal checken.

Aufregend: Ich bekomme diesmal ein Leihmotorrad, die Werkstatt hat keine Kfz mehr da.

Nach ewigen Jahren mal wieder eine große Maschine, eine Africa Twin.

Africa Twin - sehr geil

Ein geiles Teil. Viel Spaß damit. Zum Vergleich - letztens standen in F (wer das Honda Center dort kennt) 4! Fahrzeuge

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 15. August 2022 um 11:02:55 Uhr:

die Werkstatt hat keine Kfz mehr da.

Wenn ein Motorrad kein KFZ ist - was ist es dann??

Mfz :-D Moped Fahr Zeug

KFZ=Kraftfahrzeug

KRAD=Kraftrad

Ersteres meint meine Werkstatt mit einem vierrädrigen Fahrzeug, welches nicht mehr zur Verfügung steht.

Also kriege ich ein KRAD. Jetzt verständlich? :)

ich mag mein Mfz :-D

Auch ein KRAD ist ein KFZ - aber lassen wir das. Ist irgendwie sinnlos

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeug

Stimmt, ändert nämlich nichts daran, dass mein Händler momentan keine Autos mehr hat und wohl auch demnächst nichts nachkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz IMA 2011 Hybrid