Honda Jazz GK 102 Ps Modell Sprit Verbrauch
Hi dachte mir mal mit machen mal einen kleinen Vergleich , an spritverbrauch mit dem kleinen Honda Jazz Modell 2015 GK mit 102Ps aber nur mit Bilder , weil Bilder sagen mehr wie 1000 Worte , schreiben kann ja jeder was ohne Beweis , so fange mal an 4,5 Liter und das passende Bild dazu,ach ja ich habe das kleinste Modell TREND.
Beste Antwort im Thema
Mein BMW braucht 47km für die gleiche Strecke, die der Honda in 45km fährt und der Golf in 43km. Alles mit zugelassenen Rad-Reifenkombinationen. Wer seine gefahrenen Kilometer je Tankfüllung nicht per GPS dokumentiert und die auf die getankten Liter hochrechnet, der betreibt anspruchsloses Orakellesen. Ich habe vier Autos mit vier verschiedenen Tachovoreilungen, teilweise bei Winterrädern anders als bei Sommerrädern und dann auch noch abhängig vom Restprofil der Reifen.
64 Antworten
Ok, vergiss es. 90% von deinem Geschreibsel ist entweder erstunken und erlogen oder unleserlich. Ich gebe es auf!
Tja, kann ich auch mithalten bei Fabelverbräuchen. 😁
Hauptsächlich mit 60-80 km/h dahin gerollt, ohne Stau und nur wenig Stadt.
Im Alltag unmöglich zu halten, über 300 km bin ich jetzt bei 4.0l/100 km gelandet. Natürlich laut BC. Und der schwindelt zuverlässig 0.3 Liter runter.
Ich glaube, wenn ich auf der Autobahn in einer Baustelle mit leichtem Gefälle meinen Trip-Zähler auf Null stelle, erreiche ich sogar im Type R Verbräuche unter 5l. Aber ist das realistisch? 😉
Das mit dem trip-zähler kenne ich ,da hatte ich mal 2,8 liter verbrauch ...und war so stolz auf mich🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 1. Juni 2017 um 05:59:48 Uhr:
Tja, kann ich auch mithalten bei Fabelverbräuchen. 😁
Hauptsächlich mit 60-80 km/h dahin gerollt, ohne Stau und nur wenig Stadt.Im Alltag unmöglich zu halten, über 300 km bin ich jetzt bei 4.0l/100 km gelandet. Natürlich laut BC. Und der schwindelt zuverlässig 0.3 Liter runter.
Möchte ich gerne mal eine lange Strecke "Hauptsächlich mit 60-80 km/h dahin gerollt, ohne Stau und nur wenig Stadt" haben. Leider noch nix gewesen. Bei solchen Umständen, tippe ich auf Verbrauch in Bereich 3,5 - 3,7L/100km.
"
_Knight_
_Knight_
3 (GK)
Ich glaube, wenn ich auf der Autobahn in einer Baustelle mit leichtem Gefälle meinen Trip-Zähler auf Null stelle, erreiche ich sogar im Type R Verbräuche unter 5l. Aber ist das realistisch? "
Wenn ich lange Reise mache, dann stelle ich Trip-Zäller befor ich los fahre auf 0 und schaue Ergebnisse wann ich schon angekommen ist.
Bei lezte Reise mit 700km, Verbrauch in Schnit - 5,1L/100km, Durchschnitgeschwindichkeit - 105km/h.
Heute, früh 7km zu Arbeit, durch die Stdt, war wieder 3,5L/100km drin. Möchte mal 3,3 schaffen auf diese Strecke.
Gruß.
Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich müßig. Es geht doch eigentlich nicht darum, wieviel das Auto in einer bestimmten (fahrphysisch möglich günstigen, also z.B. bergab rollen lassen) Situation verbraucht, sondern um den Durchschnittsverbrauch.
Den berechnet man einfach nach dem volltanken und da geht so: getankte Spritmenge x 100 ÷ Distanz = Verbrauch
Das Ergebnis dann einfach mal mit der Anzeige des BC vergleichen.
Bei meinem Jazz, nach 5 000km, BC zeigt 4,8L/100km.
Bitte hör doch auf ... im Stadtverkehr produzierst du 3,8l, bei 105km/h sind es 5,1l und im Schnitt auf 5.000km 4,8l?
Passt ja alles super zusammen ... nämlich gar nicht ...
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 2. Juni 2017 um 00:17:43 Uhr:
Bitte hör doch auf ... im Stadtverkehr produzierst du 3,8l, bei 105km/h sind es 5,1l und im Schnitt auf 5.000km 4,8l?
Passt ja alles super zusammen ... nämlich gar nicht ...
Ich teile weiter nur das, was hat Messinstrument gemessen.
Sry, du weist nicht, was zeigt deine Messinstrument.
Sry, rechnen kannst du auch nicht.
Wenn bei dir Verbrauch höher sind, dann muss du Fehler nicht bei mir suchen: Schuld nicht die anderen - schuld bist du selbst!!!
Gruß
Du bist mir ein Spezi, keine Sorge. Ich kann rechnen und kann den BC lesen. Und mein Verbrauch stört mich auch nicht.
Es klingt nur wie absoluter Unsinn, in der Stadt 3,8l und bei soliden 105kmh über 5l zu verbrauchen. Ist die Stadt ohne Ampeln? Geht es bei dir immer bergab? Hast du schon deine 5% aufgeschlagen?
Keine Sorge, du musst nicht antworten. Eigentlich bin ich an weiteren Diskussionen mit dir nicht mehr interessiert. Ciao
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 2. Juni 2017 um 08:11:48 Uhr:
Du bist mir ein Spezi, keine Sorge. Ich kann rechnen und kann den BC lesen. Und mein Verbrauch stört mich auch nicht.
Es klingt nur wie absoluter Unsinn, in der Stadt 3,8l und bei soliden 105kmh über 5l zu verbrauchen. Ist die Stadt ohne Ampeln? Geht es bei dir immer bergab? Hast du schon deine 5% aufgeschlagen?Keine Sorge, du musst nicht antworten. Eigentlich bin ich an weiteren Diskussionen mit dir nicht mehr interessiert. Ciao
Bin ich sicher: rechnen kannst du nicht und was zeigt deine BC weist du auch - nicht.
Für mich, in Stadt 3,8 - ist keine Unsin, wenn ich immer wider sehe das am zentralle Monitor, dann kann ich sprechen von eine System.
"und bei solidem 105kmh über 5l zu verbrauchen" - das ist für mich eindeutige Indiz, ob du weist nicht, was zeigt BC am deinem Auto. Weil gibst Unterschied zwischen V-Max und Durchschnitgeschwindichkeit. Werte von Durchschnitgeschwindichkeit lese ich erst ab, wann ich nach Hause komme. Du kanst immer wieder V-Max 220 haben und gleichzeitig Durchschnitgeschwindichkeit - 105.
Also, ich habe geschrieben von Durchschnitgeschwindichkeit 105km/h , bei welche habe ich gehabt 5,1L Verbrauch.
In meinem Stadt, für mich gibst zu viele (rote) Ampeln und gibst kleinere Gefehle.
Gruß
Also mal ohne Witz, wenn man deine Texte zu anschaut, vergeht einem die Lust am Lesen. Was ich hiermit einstelle. Und ob ich rechnen kann, solltest du lieber nicht nachfragen. Wäre eine traurige Antwort für dich.
Solche Typen, meine Güte.
Und mal als Tipp, ich habe hier nirgends irgendwelche BC-Werte von meinem Civic angeführt. Aber dafür müsste man lesen können. Was ich bei dir mittlerweile bezweifle ...
Schönen Tag noch!
Es gibst Fahrer, welche verbrauchen weniger:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/843840.html
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/808142.html
Bei mir, nach 6 000km, BC zeigt 4,7L/100km.
Gruß. I.
Sorry, du bist ein Spinner. Der erste Link hat eindeutig einen Datenfehler drin. Sein letztes Intervall sind 1.536,9 km mit 36,27l. Das wären ca 2,4l auf 100km. Unmöglich. Dazu hat er sich bei der Gesamtlaufleistung vertippt. Springt von 859km auf über 153.000km. Also wenn du so schlecht Statistiken lesen kannst, dann wundern mich deine ganzen anderen Aussagen nicht mehr.
Sorry, einfach mal doof gelaufen. Erst lesen, dann zitieren.
Knight, für dich:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/824526.html
Heute um 16 Uhr habe ich 7km durch Stadt mit 4,3L Verbrauch gefahren, nach BC.
Gruß. I.