Honda Jazz GK 102 Ps Modell Sprit Verbrauch

Honda Jazz

Hi dachte mir mal mit machen mal einen kleinen Vergleich , an spritverbrauch mit dem kleinen Honda Jazz Modell 2015 GK mit 102Ps aber nur mit Bilder , weil Bilder sagen mehr wie 1000 Worte , schreiben kann ja jeder was ohne Beweis , so fange mal an 4,5 Liter und das passende Bild dazu,ach ja ich habe das kleinste Modell TREND.

Image
Beste Antwort im Thema

Mein BMW braucht 47km für die gleiche Strecke, die der Honda in 45km fährt und der Golf in 43km. Alles mit zugelassenen Rad-Reifenkombinationen. Wer seine gefahrenen Kilometer je Tankfüllung nicht per GPS dokumentiert und die auf die getankten Liter hochrechnet, der betreibt anspruchsloses Orakellesen. Ich habe vier Autos mit vier verschiedenen Tachovoreilungen, teilweise bei Winterrädern anders als bei Sommerrädern und dann auch noch abhängig vom Restprofil der Reifen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich kann rechnen
und respecktier Leute, welche rechnen können.
Leider nicht jede hat Lust zu rechnen, oder auch nicht jeder weist, wie es geht.
Darum bewust gebe ich Daten, welche zeigt BC.
Praktisch jede kann am seinem Jazz nachgucken.
Wenn es um Kosten bei Tanken geht, soll ich dazu schreiben ob Liter Benzin hat gekostet 1€16?
Ich denke nicht jede kann so billig tanken.

Gruß. I.

Zitat:

@BravoI schrieb am 30. Mai 2017 um 21:36:31 Uhr:

Ich kann rechnen
Leider nicht jede hat Lust zu rechnen, oder auch nicht jeder weist, wie es geht.
Wenn es um Kosten bei Tanken geht, soll ich dazu schreiben ob Liter Benzin hat gekostet 1€16?

Gruß. I.

Und das ist ein Fehler, der tatsächliche Verbrauch ist etwa 1l höher, als der Blödsinn, den der BC anzeigt.
Man kann die angezeigten Werte höchstens als Anhaltspunkt nehmen.
Mein Jazz verbraucht übrigens nur 2,9l, das zeigt der BC an.
Als ich das Bild aufgenommen habe bin ich direkt nach dem Volltanken etwa 5KM bergab gerollt.
Klasse oder?

Sprit

Zitat:

@didisol schrieb am 31. Mai 2017 um 20:38:57 Uhr:

Zitat:

@BravoI schrieb am 30. Mai 2017 um 21:36:31 Uhr:

Ich kann rechnen

Gruß. I.

Und das ist ein Fehler, der tatsächliche Verbrauch ist etwa 1l höher, als der Blödsinn, den der BC anzeigt.
Man kann die angezeigten Werte höchstens als Anhaltspunkt nehmen.
Mein Jazz verbraucht übrigens nur 2,9l, das zeigt der BC an.
Als ich das Bild aufgenommen habe bin ich direkt nach dem Volltanken etwa 5KM bergab gerollt.
Klasse oder?

Noch mal von vorne an, nach 5 000km meine Durchschnitverbrauch ist 4,8L/100km.

Und heute früh, auf 7km Weg zu Arbeit durch die Stadtwar Verbrauch nur 3,5L/100km.

Gruß

Und nochmal die Frage:

Anzeige am BC abgelesen oder den Verbrauch nach dem Tanken berechnet?

Der BC bei Honda zeigt fast immer zwischen 0.3-0.5 Liter weniger an als tatsächlich verbraucht wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 31. Mai 2017 um 21:06:21 Uhr:

Und nochmal die Frage:

Anzeige am BC abgelesen oder den Verbrauch nach dem Tanken berechnet?

Der BC bei Honda zeigt fast immer zwischen 0.3-0.5 Liter weniger an als tatsächlich verbraucht wird.

Anzeige am BC abgelesen.
Zu Anzeige am BC man sollte 5% beirechnen, so kommt man an reale Verbrauch.
Wenn BC zeigt 5L, dann + 5% = 5,25L/100km reale Verbrauch.

Gruß. I.

Ist schon wieder Märchenstunde? 7km Stadtverkehr mit 3,5l??

Sorry, aber dann waren alle Ampeln aus und es ging leicht bergab. Anders wird das nix mit 3,5l. Und wenn du sanft durch die Stadt rollst, dann ist das kein StadtVERKEHR!!
Meine Frau fährt ihren Jazz schon extrem sparsam. Aber das beste waren mal 4,8l (auch mit hauptsächlich Stadtverkehr). Wie sollen da nochmal 25% weniger bei wirklichem Stadtverkehr möglich sein?

Und deine BC+5%-Regel ist genau so ausgedacht. Die gilt höchstens wenn die 5% ungefähr 0,5l sind. Also bei einem BC-Verbrauch von 10l vielleicht. Sorry, aber das was du hier immer so schreibst ist genauso schlecht, wie deine Grammatik und Rechtschreibung.

@ Knight, wenn du stat deine große Alufelgen mit kleinere Stahlfegen fährst,
dann bei gleche fahrweise deine Civik wird 0,5L weniger Verbrauch haben.

Bei Jazz 3GK, Verbrauchunterschied zwischen 15" Stahl und 16" Alu ligt bei ca 0,3L, je nach Fahrweise.

Gruß

1. Wo bitte ist jetzt der Bezug zum Jazz?
2. Sind diese 0,5l dann auch wieder deine 5%?
3. Was versuchst du uns eigentlich zu sagen?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 31. Mai 2017 um 21:42:09 Uhr:

1. Wo bitte ist jetzt der Bezug zum Jazz?
2. Sind diese 0,5l dann auch wieder deine 5%?
3. Was versuchst du uns eigentlich zu sagen?

Wenn du willst was in Leben anderes zu erreichen, dann muss du was endern.
Wenn deine Verbrauch ist anderes, du muss du heraus finden, wo liegt Unterschied.

Wenn du % kann nicht rechnen... - darum schreibe ich was zeigt BC.

Gruß

Inmer nen halben Liter draufschlagen und gut ist.

Hallo zusammen,
ich bilde mir ein aufgrund meines technischen Verständnisses ein, Autos sehr spritsparend bewegen zu können. Bei einigen meiner früheren Fahrzeuge (Mercedes A-Klasse und Audi 100) ist es mir sogar gelungen leicht unter den Herstellerangaben zu bleiben. Das sagt ja wohl einiges aus.
Beim Jazz Elegance wird der Verbrauch in der Stadt mit 6,2l angegeben. Ich liege lt. Spritmonitor etwa 6,8l. Das ist vollkommen im Rahmen und auch ein Verbrauch mit dem ich gerechnet habe. Auf der Autobahn komme ich bei moderater Fahrweise (100 - 130km/h) auf 5,7l (5,1l sind angegeben) also alles gut.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die teilweise utopischen und total unreaslistischen Verbräuche, die hier gepostet werden.
Viele Grüße aus Solingen!

Zitat:

@BravoI schrieb am 31. Mai 2017 um 21:49:40 Uhr:

Wenn du willst was in Leben anderes zu erreichen, dann muss du was endern.
Wenn deine Verbrauch ist anderes, du muss du heraus finden, wo liegt Unterschied.

Wenn du % kann nicht rechnen... - darum schreibe ich was zeigt BC.

Gruß

Sorry, aber das macht alles überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst. Ist das so ein Schüttelrätsel? Man muss alle verwendeten Buchstaben mal durchschütteln und sich neue Worte bilden?

Zu Verbrauch am AB:
Vor paar Wochen habe ich 700km ausflug gemacht, da wo es erlaubt war, Tempomat auf 130km/h, am Ende habe ich 5,1L/100km Verbrauch gehabt am BC.
Meine Heutige 60km kurze Ausffug, mit Tempomat auf 120km/h, Stadt 2km - AB 48km - Bundestrasse 10km, Klimaanlage an, BC zeigt 4,5L/100km.

Gruß

Und genau deshalb sind 3,5l in der Stadt absoluter Quatsch!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 31. Mai 2017 um 22:08:26 Uhr:

Und genau deshalb sind 3,5l in der Stadt absoluter Quatsch!

Warum? Ich habe doch geschrieben: weil in Alltag habe ich andere Verbräuche, meine Durchschnit nach 5 000km ist 4,8L/100km.

Gruß

Deine Antwort