ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz GK 102 Ps Modell Sprit Verbrauch

Honda Jazz GK 102 Ps Modell Sprit Verbrauch

Honda Jazz
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 13:56

Hi dachte mir mal mit machen mal einen kleinen Vergleich , an spritverbrauch mit dem kleinen Honda Jazz Modell 2015 GK mit 102Ps aber nur mit Bilder , weil Bilder sagen mehr wie 1000 Worte , schreiben kann ja jeder was ohne Beweis , so fange mal an 4,5 Liter und das passende Bild dazu,ach ja ich habe das kleinste Modell TREND.

Image
Beste Antwort im Thema

Mein BMW braucht 47km für die gleiche Strecke, die der Honda in 45km fährt und der Golf in 43km. Alles mit zugelassenen Rad-Reifenkombinationen. Wer seine gefahrenen Kilometer je Tankfüllung nicht per GPS dokumentiert und die auf die getankten Liter hochrechnet, der betreibt anspruchsloses Orakellesen. Ich habe vier Autos mit vier verschiedenen Tachovoreilungen, teilweise bei Winterrädern anders als bei Sommerrädern und dann auch noch abhängig vom Restprofil der Reifen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Schön,

ist aber leider nicht vielsagend nach gerade mal 7,8 km gefahrener Strecke, kann auch bei einer leichten Gefälle auf Autobahn entstanden sein.

Dann sollte es schon mindestens 50 km gefahren sein, um eine aussagekräftigen Spritverbrauch zu anzeigen.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 17:50

Ich fahre Das Auto auch auf 400 km mit den angezeigten Verbrauch, bekanntlich ist es ja auch das ein Fahrzeug auf Kurzstrecken mehr Sprit verbraucht wie auf längeren Strecken , kalter Motor läuft sehr hoch , erst auf langer Strecke wie sie sagen ab 50km sollte man schauen aber da geht eher der Sprit Verbrauch runter wie hoch ist ja logisch , weil der Motor warm ist Öl Getriebe alles auf Betriebs Temperatur , also ihre logig geht nicht auf , Kurzstrecken mehr Verbrauch lange Strecken weniger steht denke über all so.

am 19. Mai 2016 um 6:43

Liege jetzt nach knapp 13000 Km so bei ca. 5,5 L im Durchschnitt.

am 19. Mai 2016 um 6:50

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 18. Mai 2016 um 15:56:17 Uhr:

Hi dachte mir mal mit machen mal einen kleinen Vergleich , an spritverbrauch mit dem kleinen Honda Jazz Modell 2015 GK mit 102Ps aber nur mit Bilder , weil Bilder sagen mehr wie 1000 Worte , schreiben kann ja jeder was ohne Beweis , so fange mal an 4,5 Liter und das passende Bild dazu,ach ja ich habe das kleinste Modell TREND.

Moin,

ich habe den Comfort seit Februar und habe festgestellt, dass der Bordcomputer ca. 1/2 l weniger Verbrauch anzeigt als tatsächlich.

Anzeige bei mir 5.1, tatsächlich 5.7 l Verbrauch. Ist allerdings trotzdem noch gut.

Hat das sonst noch jemand festgestellt oder bin ich ein Einzelfall?

Kann man das nachjustieren?

Grüße,

ikarus

Ist normal, der BC bei Honda lügt. Bei mir beträgt die Abweichung 0,3 Liter.

Einstellen kann man da meines Wissens nichts.

Hier 2 Bilder von meinem Bordcomputer. Einmal sportlicher Fahrstil und einmal sparsamer Fahrstil (einmal viel, einmal wenig Verbrauch).

Mit diesen Bildern möchte ich zeigen, wie groß der Unterschied zwischen verschiedenen Fahrweisen sein kann...

Gestern bin ich eine Strecke auf der Bundesstraße mit Tempomat auf 100 gefahren. Bei dieser Geschwindigkeit hat mein Bordcomputer 4,2 Liter Verbrauch gezeigt.

Auf dem anderen Bild steht ein Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter Verbrauch auf einer Strecke von 1844,2km.

Ich habe mir nur den Bordcomputer angesehen, den realen Verbrauch aber noch nicht nachgerechnet...

...werde das aber dann bei der Urlaubsreise im August (2000km) dann machen.

Gruß. I.

Dscn1203
Dscn1201

Hallo, Gemeinde.

Habe eine Vid gefubden aus SK (Sprache verstehe ich auch nicht). Aber Verbrauch mit 3,5 L kann jeder sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=VnZagU0iTXE

Gruß. I.

am 23. Mai 2016 um 6:47

Nicht zu sehr auf das verlassen, was man sieht (BC). Meiner lügt um 0,5-0,6 l.

Lieber mal nachmessen.

ikarus

am 20. Juni 2016 um 13:29

Hallo Bravol,

wie bekommt man die Anzeige des Bordcomputers auf das große Display? Ist dies bei der Comfort-Variante möglich?

Gruß detlefge

Hallo, Detflege.

Ich habe auch Comfort-Variante.

Am Großem Dispei "HOME" - tippen,

dann bei Haupt Menü - Info tippen.

Wird immer angezeigt - Aktuelle Verbrauch. Und Vorherige Verbrauch.

http://deapps.honda.de/php/car-configurator/index.php?step=3

(Guck mal Navi Bild).

Heute war Unterwegs, Strecke in einem Richtung - 125km. Mit 2 Baustellen, zk 10km - 60km/h. Tempomat auf 120 - Verbrauch - 4,6L/100km-

Gruß. I.

am 21. Juni 2016 um 16:33

Hallo BravoI,

Danke für die Info. Mein Bordcomputer spinnt total. Durchschnittsverbrauch ist noch vertretbar mit 5,6 l. Allerdings die Anzeige Vorherige steht auf 29 l. Die Balkenanzeige ist voll ausgeschöpft und verändert sich kein Stück. Der Momentverbrauch hat beim Bremsen den vollen Ausschlag.

Noch schlimmer sind die Anzeigen beim Verlauf Trip A. Da werden mal eben 99,9 l auf 100 km angezeigt.

Sozusagen ist die Verbrauchsanzeige nicht zu gebrauchen.

Hat jemand ähnliches feststellen können?

Gruß

det

Hallo zusammen,

nochmal ein kleines Update von mir:

Gestern getankt, Verbrauch lt. BC 6,1l, Verbrauch tatsächlich 6,9l

Ist zwar minimal besser als vorher aber noch weit von dem entfernt, was ich hier so lese.

Wenn ich allerdings bei Spritmonitor schaue, sehe ich neben nicht nachvollziehbaren Verbräuchen von unter 4l auch einige die ähnlich hoch liegen.

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Am Fahrstil liegt es definitiv nicht. Als ehemaliger KFZ-Mechaniker weiss ich schon wie so ein Auto zu fahren ist. Mit meinen vorherigen Fahrzeugen lag ich immer nur ganz knapp über, manchmal sogar unter den Herstellerangaben.

Obwohl ich den Verbrauch bei ständigen Fahrten im Stadtverkehr mit viel Stop & Go jetzt nicht als unheimlich hoch empfinde.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:41

So nun wollte ich noch was loswerden , habe jetzt mal an einer freien Tanke nachgefüllt weil ich letzter Zeit viel unterwegs bin und dort war nur die freie Tankstelle , und was soll ich sagen mit dem Benzin einer Blau weißen Gesellschaft ( will keine Werbung machen fängt mit A.... an ) benötigt der kleine auf der Autobahn bei Thempomat mit 120 Kmh sich gerade mal 4,4 Liter und als ich an der Freien Tanke getankt habe , was muss ich sagen selbe Strecke gleiches Tempo 120 Kmh mit Thempomat braucht der kleine 6,5 Liter traute meinen Augen nicht , jetzt wieder an der Blauen Tanke aufgefüllt die ein vier Eck haben als Logo und wieder braucht er nur 4,4 Liter was sagt euch das ???

Ich tanke E5 bei Jet oder Hem. Durchschnitt Verbrauch, laut BC , nach 11000km - 4,8 L/100km.

Gruß. I.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz GK 102 Ps Modell Sprit Verbrauch