Honda,Integra vs BMW,328i
hi ,
also eines dieser beiden autos will ich mir nach meiner ausbildung leisten können,sagt mal ihr was so denkt,aber bitte kein streit wieder anfangen das "vs" ist nicht nur auf rennen bezogen sondern das auto insgesamt.
Honda Integra Type-R
hubraum: 1797
kw/ps : 140 (190)
zylinder : 4
0-100: 6,7 sec.
v/max: 234
verbrauch: 8,8 l superplus
BMW (e36) 328i
hubraum: 2793
kw/ps : 142 (193)
zylinder : 6
0-100: 7,3 sec.
v/max: 236
verbrauch: 8,5 l super
welches dieser wagen würdet ihr nehmen mal objektiv betrachtet.
mfg
133 Antworten
ja das ist meine meinung, ich sag nicht das der ATR schlecht ist,aber für meinen geschmack ist der 328i coupe um einiges sportlicher.
was verstehst du unter sportlich?
ich denk mal du bist einfach noch keinen r gefahren? oder irre ich mich da?
gruß
ed6
@X-TREMTIGRA
Von Prinzip her must du dir das schon selber beantworten.
Jeder der beiden hat wohl seine Vorzüge!!!
das 328i Coupé verfügt wohl über den BESTEN 2.8l 6Zylinder Motor in seiner Klasse. Das Fahrwerk ist gerade beim Coupé (eigentlich straffer ausgelegt als bei der Limo) wohl auch über jeden Zweifel erhaben, der 3er gilt nicht um sonst als das sportlichte auto seiner klasse. oder um es kurz zu sagen
R4 gegen R6
Drezahl gegen Drehmoment
Vorderradantrieb (oder?) gegen Heckantrieb
schlechte Platzverhältnisse gegen nicht ganz so schlechte Platzverhältnisse
@Iceman
du hast noch was vergessen:
Spass gegen Langeweile
😁
Ähnliche Themen
da lenhst dich jetzt aber weit ausm fenster mir sportlcihstes auto seiner klasse da gibts andere.......
und nen ATR ne Familen Kutsche ist immer noch schneller von 0 auf 100 wie der BMW von der straßenlage mal abzusehen da macht der ATR genaso wie der ITR den BMW nass.....wenn das so siehst ist der RS4 oder der RS6 dann auch ne familienkutsche*michtotlach*
und der ITR ist so teuer weil es ihn nur noch ganz selten gibt genauso wie ne Supra oder nen Skyline
und noch was willst du dein auto an jeder ecke stehen sehen oder was besonderes sein?
gruß Matthias
1.) will ich sehen wie der ATR nen 328i E36 Handgerissen ausbeschleunigt der Nachgewiesen 6,9s von 0-100 braucht und sogar nen 330i bis tempo 200 an der heckschürze klebt.
2.) ob nen ATR schneller um ne Kurve is als nen 328i mit M Technik is abzuwarten. Ich hab leider keine werte
3.) hab ich nie gesagt das der ATR ne familiekutsche ist das war X-TREMTIGRA und der will sich auch so nen Autokaufen
4.)also vielleicht sind RS4 und RS6 für dich Sportwagen für mich sind es nichts weiter als Sportlimos
das mit der familien kutsche ect war auch nicht auf dich bezogen!!!sorry
und die m_technik kostet extra wir reden von serie
wär genauso ich lass den 328 auf der rennstrecke auch stehen weil ich viel schneller die kruven nehmen kann M technik hin oder her....und die beschleunigung weicht auch ab gibt von 6.9 bist 7.3 alles im test programm
und RS4 ne Limo naja ne SEHR SPORTLICHE limo würd ich mal sagen
dann noch zum thema wir vergleichen hier keinen 330 sonst kann ich dann auch mit 3liter maschienen kommen aber dann verkriecht sich der BMW da bin ich mir sicher*g*
@Tss-CTR
Ok dann hättest du das auch so schreiben sollen dacht schon du willst mir hier alles runterschieben 😉
die beschleunigungs Zeiten in den Test lagen zwischen 6,7s - 7,4s. die meisten Zeitschriften Testen den 328i mit 6,9s AMS, Sport Auto (glaub ich auch) und die mot. die einzigste Zeitung die ich kenne die den 328i mit über 7s teste war die mot. den vergleich zum 3l hab ich nur gezogen um euch mal die beschleunigung nahe zulegen
Und na klar läßt du nen 328i mit nem CTR auf der bahn stehen interesanter wird das mit nem Z3 Coupé 2.8
Zum Thema RS4 ok Kombie aber trozdem nur nen schnellgemachter Kombi. Spotwagen sind Autos wie Porsche 911, Ferrari 360 Modena und M3 +CSL
wobei der M3 wohl an dem RS6 dicke zu knabbern hat*g*und den z3 schätz ich mal auch noch hab ja nen fahrwerk drin und serie bin ich ja was leistung angeht auch nimmer ganz.aber das ist ja egal.....und x-treme du entscheidest ob selten und drehorgel oder jeden tag 5 mal das geleiche auto sehen und kultiviert durch die gegend brummen
Ich hör immer Strassenlage. Ihr redet von den Type R's als würden sie liegen wie ein Porsche. ITR wie auch ATR produzieren für Fronttriebler zwar ganz ahnsehnliche Rundenzeiten, sind aber nicht die Rennmaschinen, zu denen sie hier teilweise hochstilisiert werden. Sie sind zwar hart abgestimmt und haben auch gute Fahrwerke, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie Vorderradantrieb haben und damit für die Rennstrecke alles andere als optimale Voraussetzungen mitbringen.
Mal ein Auszug aus den Motorvision Rundenzeiten:
BMW Z3 3,0 19,92
Ford Focus RS 20,06
VW Golf R32 20,11
Honda Civic Type-R 20,31 <-
Mercedes C 320 Sportcoupé 20,31
Ford Focus ST 170 20,34
VW Lupo GTI 20,63
VW Golf V6 4Motion 20,68
Honda Accord Type R 20,79 <-
BMW X5 4.6 is 21,26
Ich kann ja verstehen, dass ihr Honda mögt, sind ja auch gute Autos. Trotzdem sollte der Realitätssinn nicht ganz verloren gehen wenn hier Autos auf dem Papier "nass gemacht" werden.
Faszinierend wie Ihr das alle so ausm Kopf wisst welche Karre wie schnell auf 100 oder um die Kurve kommt. Und manche wissen es auch genau andersrum ...
Sorry, ich kann von meinem ATR nicht sagen, ob er 0,1 schneller auf 100 ist als der BMW oder auf der Rennstrecke 3 Zehntel langsamer. Ist mir auch völlig schnuppe, ich fahr ja nicht berufsmässig Vergleiche, und jede Menge Spaß hab ich mit dem ATR auf jeden Fall.
@x-tremtigra:
Wenn Dir der ATR nicht sportlich genug ist, weil Du nen Coupe statt Limo willst, dann OK. Aber sonst wüßte ich nicht, was man da Serie noch sportlicher machen sollte - das Fahrwerk ist jedenfalls Sahne (auch wenn ich NICHT weiß, ob man mit dem 3er nicht NOCH 10 Millisekunden schneller ist).
Ansonsten: 3er oder Integra - hat Iceman9 ja eigentlich sehr treffend gesagt:
R4 gegen R6
Drehzahl gegen Drehmoment
Vorderradantrieb gegen Heckantrieb
schlechte Platzverhältnisse gegen nicht ganz so schlechte Platzverhältnisse
UND natürlich Komfort, Preis, Exklusivität berücksichtigen.
Gruß
triplett
ja also das mit der familienkutsche,war vielleicht etwas übertrieben😉sorry hätte ja nicht gedacht das ihr so empfindlich seid😉also meiner meinung nach.ist das eher eine auto wenn man 2 kinde rhat und trotzdem sportlich unterwegs sein will,like RS4 kombi etc.
also locker bleiben😉
wobei ich sagen muss das ich ein ATR einem >RS4 vorziehen würde.
nur mal so ne kleine zwischenresonanz,ich finde der threat läuft super,viel sachlichebeiträge,thanks
Wie wärs denn mit dem alten CLK 230 Kompressor Coupé? Gut die Front des Neuen ist schöner, aber das Heck ist supergeil 😁
Der dürfte auch von der Versicherung her nicht so teuer kommen. Meine Eltern haben den SLK 230 Komp. und sind in der Haftpflichtklasse 16 (oder wie auch immer das heißt).
Nene der CLK liegt wieder weit über dem SLK... der SLK ist halt von der Unfallstatistik nicht so hoch wie der CLK..
was ich hier noch mal sagen wollte ist das man eigentlich einen serienwagen auch nicht mit einem type-R vergleichen kann..., es wird wohl war sein das der 328i von fast oder von allen type-R naß gemacht wird, aber der type-R ist ja auch nicht wirklich serie also hat alles was hier gesagt wird das der 328i nie so sportlich wäre,... keinen sinn da er ja noch serie ist und der type-R darauf ausgelegt. wenn man den type-R mit nem BMW vergleichen will dann sollte es der M sein der auch auf das sportliche ausgelegt ist... und da hat der Honda nicht ganz so gute chancen... und ich kenne keine standard motoriesierung eines accord die mit einem 328i mithalten kann... falls das jemand anderst soll er sich bitte nicht angegriffen fühlen...