Honda e Wartezimmer

Honda

So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Beste Antwort im Thema

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg
246 weitere Antworten
246 Antworten

Ursprünglich war ja Ende September angedacht. Dann gings auf 20.10., dann 27.10.

Da kam er dann auch, aber dazu eben sonderverzögerung.

Denk dran dass die MwSt ab Januar wieder auf 19 Prozent steigt. Wenn Zulassung schiebst dann sorg dafür dass die Rechnung noch im alten Jahr liegt. 😉

Laut meinem Händler kann die Rechnung geschrieben werden, sobald das Auto in Europa angekommen ist. Das sollte also nichts mit der Zulassung zu tun haben.
Interessant wird die Überlegung sowieso nur, wenn es um ein paar Tage geht. Länger könnte ich eh nicht warten.
Dann waren es bei Dir also 4 Wochen Verzögerung und damit wäre ich definitiv in 2021.

Wie sind denn sonst so die Erfahrungen zur Termintreue bei Honda?

Die MwSt hat nichts mit der Zulassung zu tun - aber mit der Übergabe an Dich. Wird erst am 2.1. übergeben an Dich als Endkunde = 19%. Ganz egal, wann das Ding in EU an Land gekommen ist. Und wenn der HH Dir eine Rechnung mit 16% schreibt am 31.12. ohne selbst über das Fahrzeug zu verfügen - dann könnte das Ärger geben.

Übrigens: Der Honda E ist German Car of the Year 2021.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zulassung rund um die Feiertage nicht ganz einfach wird. Und Rechnung kann nicht vor der Zulassung erfolgen. Das würde auch die Bank nicht akzeptieren wenn man das Fahrzeug finanziert. Außerdem wird man ein Problem beim Antrag der Umweltprämie bekommen. Da wird das Rechnungs- und Zulassungsdatum abgefragt.

Meine Rechnung trägt den Tag der Abholung. Die Zulassung war in der Vorwoche.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti_MA schrieb am 17. November 2019 um 10:53:01 Uhr:

Haben auch Ende Oktober bestellt. Advance in Grau mit 17ern, auf die aber gleich die WR sollen.

Im Moment machen wir uns gerade Gedanken, welche 18er dann gut passen würden und was wir sonst noch so machen werden (Folie und evt. Fahrwerk, wenn ich was organisieren kann).

Laut Händler ist der geplante Termin Juni, Mal schauen, ob es dabei bleibt. Meine Frau freut sich auf alle Fälle schon wie ein kleines Kind auf ihr neues Baby.

Die Vorfreude ist ja auch super verständlich.

Zitat:

@M-Chief schrieb am 16. November 2020 um 21:31:52 Uhr:

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Zulassung rund um die Feiertage nicht ganz einfach wird. Und Rechnung kann nicht vor der Zulassung erfolgen. Das würde auch die Bank nicht akzeptieren wenn man das Fahrzeug finanziert. Außerdem wird man ein Problem beim Antrag der Umweltprämie bekommen. Da wird das Rechnungs- und Zulassungsdatum abgefragt.

Meine Rechnung trägt den Tag der Abholung. Die Zulassung war in der Vorwoche.

Bzgl. der Zulassung gebe ich dir recht besonders in der Weihnachtszeit, die bald kommt. Dann wird die C.-Zeit bestimmt auch noch ihren teil dazu beitragen.

Zitat:

@M-Chief schrieb am 16. November 2020 um 21:31:52 Uhr:

Und Rechnung kann nicht vor der Zulassung erfolgen.

Warum sollte das so sein? Ich erkenne da keinerlei Zusammenhang. Wenn ich möchte, kann ich das Ding doch auch per Hänger abholen, ins Wohnzimmer stellen und niemals zulassen...

Nach einiger Recherche komme ich zu dem Schluss, dass auch eine vorzeitige Rechnungsstellung überhaupt kein Problem ist. Der Steuersatz ergibt sich allerdings unvermeidlich aus dem auf der Rechnung zu nennenden Liefer-/Leistungsdatum.

Ich könnte mir aber auch evtl vorstellen, dass mit einiger Trickserei ein Eigentumsübergang schon möglich wäre, wenn das Auto noch in Belgien steht und der Brief schon gedruckt ist...

P.s. Es geht natürlich nur um einen Barkauf

Das wird schwer mit dem Übergang an den Endkunden, wenn der Händler das KFZ seinerseits noch nicht übernommen hat. Ich denke, diese Trickserei wird sich keiner antun - bei einer Prüfung fällt das sofort auf.

Benutzt einer von eigentlich diese Regenhaube?
https://deapps.honda.de/.../zubehoer_automobile_details.php?...
j.

Hallo zusammen,

das Concept Car sah damals auch aufgrund der Räder doch noch ein ganzes Stück chicer aus als die Serie. Das soll bitte nicht heißen, dass die Serie nicht verdammt chic geworden ist.

Dennoch die Frage: hat sich jemand hier schon mit der Frage befasst, passende 19“ Räder zu finden, zu kaufen, eintragen zu lassen?

Liebe Grüsse

Zitat:

@GottiB69 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:11:51 Uhr:

Hallo zusammen,

das Concept Car sah damals auch aufgrund der Räder doch noch ein ganzes Stück chicer aus als die Serie. Das soll bitte nicht heißen, dass die Serie nicht verdammt chic geworden ist.

Dennoch die Frage: hat sich jemand hier schon mit der Frage befasst, passende 19“ Räder zu finden, zu kaufen, eintragen zu lassen?

Liebe Grüsse

Von Ronal gibts wohl schon Felgen mit ABE für den Honda E - er ist zumindest schonmal im Gutachen aufgeführt:
https://www.felgenoutlet.de/.../19-zoll_ff_3_4_19?possible_rim_id=9770

Da isser endlich 😉

Der kleine Blaue

Herzlichen Glückwunsch zum e.
In blau sieht er ja ziemlich cool aus. 🙂

Das Blau ist echt spitze! Sieht aus wie das San Marino Blau von BMW (Sonderfarbe).
j.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:32:38 Uhr:

Da isser endlich 😉

oh wow das blau sieht man recht selten. Ich hab vergangenen Samstagn nen weißen beim Hornbach bei uns gesehen.

Deine Antwort