Honda e Wartezimmer

Honda

So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Beste Antwort im Thema

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg
246 weitere Antworten
246 Antworten

Der wichtige Punkt ist allerdings, dass zwischen der "Übergabemeldung" im Honda-Händlersystem und der e-sim Aktivierung 24 Stunden vergehen müssen. Honda arbeitet allerdings schon daran, diese Zeitspanne zu verkürzen.

Zitat:

Der wichtige Punkt ist allerdings, dass zwischen der "Übergabemeldung" im Honda-Händlersystem und der e-sim Aktivierung 24 Stunden vergehen müssen. Honda arbeitet allerdings schon daran, diese Zeitspanne zu verkürzen.

Bei mir sind nur 16 Stunden vergangen 🙂

Dann haben sie sich schon verbessert, Gratulation 🙂 Bei mir hats noch gute 24h gedauert...

Noch was anderes an alle, die ihn schon haben: Wenn ihr die Klimaanlage einschaltet im Stand - hört ihr dann auch den Kompressor alle paar Sekunden ein- und ausschalten?

Zitat:

@angelheart schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:12:59 Uhr:

Dann haben sie sich schon verbessert, Gratulation 🙂 Bei mir hats noch gute 24h gedauert...

Noch was anderes an alle, die ihn schon haben: Wenn ihr die Klimaanlage einschaltet im Stand - hört ihr dann auch den Kompressor alle paar Sekunden ein- und ausschalten?

Ja den hör ich auch. Nicht störend aber wahrnehmbar

Ähnliche Themen

Ich war heute beim Laden und hatte die Klimaanlage nicht an. Trotzdem höre ich das was ich für den Kompressor der Klimaanlage gehalten habe. Kann es sein, dass es sich eher um die Kühlung der Batterie handelt?

Hmmm AC oder DC? AC wird die Batterie bei den derzeitigen Temperaturen eher erwärmt, nicht gekühlt. Erst ab ca. 38°C setzt die Kühlung ein, siehe auch hier: http://6.eewimg.cn/news/uploadfile/2020/0421/20200421071614278.jpg

DC war das

Gestern einen Anruf vom Händler erhalten: Die "Online-Sendungsverfolgung" ist für Besteller seit der Reservierungsphase definitiv nicht mehr verfügbar.

Dafür aber erfreuliche Nachrichten. Unser am 01.09. bestellter Blauer ist schon produziert und geht jetzt auf's Schiff. Zoll- und Speditionstermin sind schon gebucht. Am 03.12. soll er beim Händler ankommen und am 08.12. abholbereit sein. Ich bin (vorsichtig) begeistert!

Glückwunsch! Mein grauer mit brauner Lederausstattung soll am 22.10. kommen.

Glückwunsch euch beiden, ihr werdet viel Spaß haben ;-)

Danke! Davon bin ich überzeugt :-D

Kurzes Update: Lieferdatum wurde von 22.10. auf 27.10. verschoben. Online steht der Status immernoch auf Transit (auf dem Weg nach Europa). Mittlerweile ist mein Händler auch schon ratlos, was die mit meinem e machen.

@M-Chief
Noch immer keine Verabschiedung aus dem Wartezimmer??
Das macht mich im Hinblick auf meinen angekündigten Liefertermin im Dez etwas unruhig...

@Car-Mayday Perfektes Timing! Habe meinen e heute Nachmittag übernommen! Leider gab es ein paar Verzögerungen. Die letzte hatte mit einem falsch gelieferten Teil für die Fahrradträgerkupplung zu tun. Das hat 5 Tage beansprucht.

Ich bin jetzt aber stolzer Besitzer eines e und bin wie erwartet begeistert!

Na dann ganz herzlichen Glückwunsch und sehr viel Spaß damit!

Also etwa zwei Wochen Verspätung zum ursprünglich angekündigten Termin (ohne Sondereffekt)?
Wenn das bei mir auch so läuft, muss ich fast schon überlegen, die Zulassung ins neue Jahr zu verlegen. Bin mir nicht so sicher, ob das bei einem Verkauf irgendwann einen relevanten Unterschied machen könnte.

Deine Antwort