Honda e Wartezimmer
So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...
Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.
Sonst noch jemand?
Beste Antwort im Thema
So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.
Hier noch ein paar schnelle Handybilder.
246 Antworten
Moinsen, unsere Übergabe unseres grauen Honda e advanced wäre morgen. Bin gespannt ob das aufgrund des Lockdowns funktioniert.
Vielleicht weiss einer von euch ob zumindest die Werkstätten auf bleiben? Dann sollte eine kontaktlose Übergabe möglich sein.
Wie seht ihr das?
Nach den ersten Tagen mit dem Auto kann ich allen Wartenden nur raten: Ihr könnt Euch gar nicht genug auf das Auto freuen!
Wenn man sich für technische Spielereien begeistern kann, macht die Kiste dermaßen viel Spaß, das ist der Hammer. Ganz abgesehen natürlich vom wirklich genialen Fahrgefühl. Mein S6 ödet mich dagegen gerade schon fast an...
Es ist natürlich eine an sich sinnlose Spielerei, wenn das Auto schon beim öffnen der Garagentür freudig die Türgriffe ausklappt und begeistert mit den Kulleraugen blinkt, lässt mich aber jedesmal wieder grinsen. Auch einen verstellbaren Blinkerton braucht kein Mensch, man sollte aber gar nicht glauben, welchen Einfluss das auf den Gesamteindruck hat.
Ich bin auf jeden Fall rundum begeistert.
Einzig die App ist noch eine arge Baustelle. Die Installation ist ein Drama, was durch das Ergebnis kaum gerechtfertigt wird, da sehr unzuverlässig.
Moin.
Könnten die "nicht-mehr-Wartenden", also schon effektiv Honda-e-Fahrer mal bitte nebenan folgendes beachten....
https://www.motor-talk.de/.../...t-ein-wenig-alt-aus-t6141520.html?...
Evtl. auf dortigen Anstoß
Zitat:
Das ist eine gute Frage - frag mal bei den Mädels/Jungs den man wirklich glauben schenken kann und die so ein Auto besitzen:
und tatsächlich zu Eurer Praxis etwas beitragen und erhellen ?
Dank vorab !
Ähnliche Themen
Zitat:
@jennss schrieb am 10. November 2021 um 18:49:56 Uhr:
Habe mir jetzt auch einen Honda e gekauft 🙂.
j.
Ah so kommen die hohen Zulassungzahlen des Honda E im Monat Oktober zustande 😁
DAumen hoch cooles Teil - jetzt fehlt noch der große zu deinem Glück 😉
habe ihn nun auch bestellt.
Bisher Model 3 LR fahrer, aufgrund von Nachwuchs ändert sich jetzt aber die Fahrzeugkonstellation (3tes Kind und damit zu wenig Platz im Model 3) und für ein Zweitwagen ist das Model3 LR to much, Reichweite wird nicht annähernd gebraucht.
bin dann den ZOE, Corsa E und 208e probegefahren, alle haben mir nicht so wirklich zugesagt.
Dann ohne große Erwartung zum Honda Händler gefahren und direkt verliebt...
Das Auto ist der Wahnsinn, klar kleiner Akku, wenig Reichweite usw.
Aber es soll als zweit Wagen dienen.
Soll Ende Februar bereits kommen, ich freue mich.
Das ist mal ein Umstieg 🙂. Aber du bekommst da doch kaum Geld heraus, wenn der Honda e neu ist, oder?
Was ist denn der Erstwagen? Ein Model Y wäre doch sicher geeignet.
j.
Zitat:
@sims92 schrieb am 3. Januar 2022 um 20:10:18 Uhr:
habe ihn nun auch bestellt.
Bisher Model 3 LR fahrer, aufgrund von Nachwuchs ändert sich jetzt aber die Fahrzeugkonstellation (3tes Kind und damit zu wenig Platz im Model 3) und für ein Zweitwagen ist das Model3 LR to much, Reichweite wird nicht annähernd gebraucht.
bin dann den ZOE, Corsa E und 208e probegefahren, alle haben mir nicht so wirklich zugesagt.
Dann ohne große Erwartung zum Honda Händler gefahren und direkt verliebt...
Das Auto ist der Wahnsinn, klar kleiner Akku, wenig Reichweite usw.
Aber es soll als zweit Wagen dienen.
Soll Ende Februar bereits kommen, ich freue mich.
Glückwunsch allzeit gute Fahrt und willkommen im Honda Lager 😎
welche Farbe hast Du gewählt?
2mal Isofix hinten geht im HOnda E hier schön zu sehen:
https://image.futurezone.at/.../honda_e_kindersitze.jpg
Drei große Kinder finden aber auch Platz :-) - eines vorne ^^
Zitat:
@jennss schrieb am 4. Januar 2022 um 01:50:40 Uhr:
Das ist mal ein Umstieg 🙂. Aber du bekommst da doch kaum Geld heraus, wenn der Honda e neu ist, oder?
Was ist denn der Erstwagen? Ein Model Y wäre doch sicher geeignet.
j.
Doch habe mit dem „Tausch“ einiges raus bekommen.
Für den Honda E habe ich in der höchsten Ausstattungsvariante jetzt inklusive Förderung 28500 Euro bezahlt.
Für das Model 3 LR habe ich vom netten Dänen 53.000 Euro erhalten.
Als Erstwagen ist tatsächlich ein MY als 7Sitzer in der engeren Auswahl (leider noch nicht lieferbar)
Derzeit fahren wir ein Zafira E Life (75kwh Batterie) kommen damit auch gut zurecht, für die Urlaubsfahrt wäre natürlich etwas mehr Reichweite schön.
@EG_XXX
Danke, habe ihn in Blau bestellt :-)
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 5. Januar 2022 um 12:54:13 Uhr:
Blau is voll schön 8-)
Ja definitiv :-)
Ich habe auch viel recherchiert und der Grund weshalb ich den Honda E erstmal gar nicht im Blick hatte war der vermeintlich hohe Preis der auch immer wieder bemängelt wird.
Bis ich gemerkt habe das die anderen Hersteller teilweise den 3570 Euro Umweltbonus im Preis einfach schon abgezogen haben. (Tesla macht das im übrigen auch)
208 GT, 500E, Corsa E, Renault Zoe. Alle liegen in der besten Ausstattungsvariante im Bereich von 28-31.000 Euro. (Inkl. Förderung)
Da liegt der Honda E dann sogar mit 28500 sehr gut.
Klar die Konkurrenten haben etwa 100-130km mehr Reichweite, aber dafür weniger Leistung und nicht diese Verarbeitung und diese unglaublichen Features/Optik :-P
Da mir im Alltag locker 150-200km reichen, fahre eher im
Schnitt 50-80km am Tag, ist das Auto perfekt.
Ja man kann ihn zwischen 16-24 kWh fahren im Mittel pendelt er sich laut Spritmonitor bei 20,3 kWh ist jetzt kein top Wert aber ok
worstcase 148km
bestcase 220km
Das propagiere ich ja immer dass er nicht so teuer ist für das was er mitbringt.... mein bester Kumpel hat für seinen Corsa E glaub ich mit der Ausstattung die er wollte auch 27500 Euro mit allen Rabatten bezahlt. ER kommt mit einer Stromfüllung ca. 280km weit im Schnitt. Qualtiät und Stoffe liegen aber etwas unter dem Honda Niveau - wichtig waren ihm halt der größere Kofferaum und der größere Akku weil er zuhause in den letzten zwei jahren noch keine Ladestation hatte und mit 3,5 kWh maximal laden konnte. Jetzt hat er aber bald ne Wallbox mit 11 kWh max.
EIn Channel den Ihr als Honda E Fahrer kennen solltet der ganz viel Infos für den täglichen gebrauch eures Honda E mitbringt ist folgender:
UrbanMobility VLog geht weiter: