Honda e Wartezimmer

Honda

So, heute wurde bestellt 🙂 In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Beste Antwort im Thema

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg
246 weitere Antworten
246 Antworten

Glückwunsch zu dem tollen Auto. Wieder einer mehr auf der Strasse. Wobei, dafür bräuchte er wohl noch ein Kennzeichen.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 16. September 2020 um 15:15:17 Uhr:

Vielleicht hätte ich mir den Aufpreis für blau doch sparen sollen, hm...

Genau das denke ich auch gerade. Aber der Händler hatte mir von gelb abgeraten und das blaue Farbmuster, was er mir dann zeigte, sah wirklich klasse aus.

Danke für die Glückwünsche 🙂 Er hat natürlich ein (magnetisches) Wechselkennzeichen 😉 Die Farbe ist wie immer Geschmackssache, weiss ist anscheinend derzeit die Nr. 1.

Glühstrumpf und willkommen im Honda Lager

Die ersten User in einem anderen Forum haben das App Problem gelöst. Bin mir nicht sicher wie.
Das Problem war da wohl immer die ein Abo zu buchen. Ständiges geduldiges versuchen und Beschwerden beim Support haben wohl geholfen. Kann sein das Honda ein Problem auf ihrem Server hat oder hatte.

Hier ein Link zur Honda Supportseite mit Umfangereichen FAQ's (statt einer vernüftigen Anleitung):
https://www.honda.de/.../frequently-asked-questions.html?...

Ähnliche Themen

So Brief ist jetzt auch da, Mal schauen, wie ich die Woche die Zulassung hinbekomme :'-)

So, Montag Abend abgeholt. Sind echt Happy und der Spoiler steht ihm gut :-)
Lediglich die App will noch nicht so, wie wir wollen. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein paar schnelle Handybilder.

IMG_20200930_073502.jpg
IMG_20200930_073516.jpg

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Honda. Mein bester Freund hat gestern seinen Corsa E abgeholt mal schauen ob ich dazu kommen den mir mal anzuschauen, ich konnte Ihn leider nicht vom Honda E überzeugen wegen des kleines Kofferaums sagte er mit Kind und Kegel braucht er bissl mehr Raum dort. Er fährt aber schon immer Ford und Opel.

Auch diese Farbe steht ihm wirklich super, Glückwunsch!
Bis jetzt gefallen mir eigentlich alle sehr sehr gut. Nur bei schwarz fehlen mir persönlich die Kontraste.

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto!
Wir haben den Honda e beim Händler auch in grau live sehen können. Die Farbe steht ihm auch sehr gut. Viel Freude damit.
Btw: Gestern haben wir hier bei uns einen VW ID.3 auch in grau stehen gehabt. Der Honda e sieht deutlich besser und hochwertiger aus. 🙂

Danke, jetzt wird es langsam Zeit für einen Individualisierungs-Topic. Fahrwerk und Felgen sind in Arbeit und warten nur auf die Freigabe der Frau (ist ja immerhin ihr auto) :`-)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. September 2020 um 09:13:19 Uhr:

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Honda. Mein bester Freund hat gestern seinen Corsa E abgeholt mal schauen ob ich dazu kommen den mir mal anzuschauen, ich konnte Ihn leider nicht vom Honda E überzeugen wegen des kleines Kofferaums sagte er mit Kind und Kegel braucht er bissl mehr Raum dort. Er fährt aber schon immer Ford und Opel.

Kurz zusammengefasst, der Honda fährt sich deutlich schöner, ist deutlich hochwertiger und viel mehr Ausstattung. Der Corsa hat definitiv mehr Reichweite und mehr Kofferraum.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Die Farbe stand bei mir an 2. Stelle im Ranking 😉 Meine App läuft nun, nachdem der Händler die e-sim auf Status "normal" umgestellt hat.

Ist für mich als Kunden ersichtlich, ob der Händler die sim auf „normal“ gestellt hat?

Ja, das TCU Symbol ist dann nicht mehr ausgegraut, wie im Bild, sondern weiss dargestellt mit entsprechender Signalstärkeanzeige. Honda hat die Vorgehensweise in einem Service Bulletin ganz klar an die Händler kommuniziert, mittlerweile sollten sie wissen, was sie zu tun haben.

Img

Hallo Zusammen,

Ende Oktober kommt mein e in grau und mit braunen Lederausstattung. Diese Woche haben wir den gelben meiner Frau abgeholt. Ja, wir haben gleich 2 gekauft. 🙂 Sie hat aber die Stoffsitze. (auch sehr geil)

Ich war die Woche beim Händler und hab das mit der App freischalten lassen. Der Trick ist eigentlich nur, dass der Händler jedes Fahrzeug nach Zulassung an Honda melden muss. Erst dann kann alles aktiviert werden. Das soll wohl verhindern, dass man Vorführfahrzeuge registriert und da irgendwelche Services drauf bucht.

Nachdem die Meldung an die Dispo erledigt war, wurde die Simkarte auf Normal gestellt (sonst ja nur eCall) und die Aktivierung war in wenigen Minuten erledigt.

Viele Grüße

Deine Antwort