ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Dax,monkey SS50 Motor nach 80.000Km mit Bildern und Ehrfahrugen

Honda Dax,monkey SS50 Motor nach 80.000Km mit Bildern und Ehrfahrugen

Honda
Themenstarteram 3. September 2022 um 12:43

Hallo liebe Gemeinde ,

Anbei mein Honda SS50 Motor nach 80.000 Km ,welcher mittlerweile nach dem Neu einschleifen wieder läuft:

Leistung:Immer so 72km/h zuletzt nurnoch 65 laut gps

Öl : Das billigste Mineralische was es gibt:15W 40 von Tomas Phillips Restposten bentuze aber mittlerweile 20W-50 von mannol Teilsyntetisch

Probleme:keine wirklich schlimmen nur zuletzt Fehlzündungen mit Flammen aus aupuff bei zuviel Vollgas

pflege:Ventilspiel nach 8000Km 0,1 MM Auslas und 0,05mm Einlass

Was sagt ihr dazu?

Ein z.B Simson Motor fliegt ja schon nach 30.000 Km ausseinander und es wird von toller Osttechnick geredet :D

Kolbenkohle
Riefen an Kolben
Kolben
+2
Ähnliche Themen
36 Antworten

Yamaha-Moped sind doch auch nicht schlecht. Schade, dass sie keine Verbrenner-Roller im 50ccm-Bereich mehr bauen, die hatten ja einen recht guten Ruf. Mit der Sitzposition kam aber nicht jeder zurecht.

Themenstarteram 16. September 2022 um 11:04

Danke Wollte das nur wissen :), weil ein freund meinte er fährt damit im 4 Gang an ,das muss doch schädlich sein

Für die Kupplung auf alle Fälle, dem Motor macht des wenig aus…meine Ich.

Aber warum macht man sowas nur?

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 16. September 2022 um 13:04:26 Uhr:

... weil ein freund meinte er fährt damit im 4 Gang an ,das muss doch schädlich sein

@GANZPRO

Sag' mal, wieviele Honda SS50 Fahrer kennst du denn? - Oder fährt dieser “Freund“ nicht vielleicht zufällig ein Moped mit 45 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit, welches eine deutlich kürzere Endübersetzung hat. :D

Gruß Wolfi

Themenstarteram 17. September 2022 um 17:32

Ups ,schande über mich, es ist eine Cb 50 die mein Freund hat .

(Fährt aber auch 70 km/h also noch ähnlich zu meiner von der Übersetzung)

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 17. September 2022 um 19:32:19 Uhr:

Ups ,schande über mich, es ist eine Cb 50 die mein Freund hat .

(Fährt aber auch 70 km/h also noch ähnlich zu meiner von der Übersetzung)

Die CB 50 Mopeds aus Mitte der Siebziger Jahre hatten im Originalzustand eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h und der Zylinder war "stehend" angeordnet.

Oder handelt es sich beim Moped deines Freundes um die erste Version der CB 50, welche in Wikipedia wie folgt beschrieben wird: "Die erste CB 50 von 1967 hatte noch einen liegenden Zylinder wie die Honda SS 50, 3,9 kW (5,3 PS) bei 11.000 U/min und erreichte Spitzengeschwindigkeiten von über 80 km/h."

Gruß Wolfi

Themenstarteram 17. September 2022 um 18:10

Da hast du Recht, normal schafft die nur 40km/h , weil sie durch eine Fliehkraftdrossel abgebremst wurde.

Die ist aber bei der über der ich rede nicht mehr vorhanden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Dax,monkey SS50 Motor nach 80.000Km mit Bildern und Ehrfahrugen