ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein

Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein

Gilera Runner 50
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 19:40

Hi ich möchte bei meiner c36 ein neuen Motor reinmachen doch die Frage ist welche andere Motoren passen rein ohne viel Aufwand würde der von dna oder einer aprilla sr passen ?

Beste Antwort im Thema

Was ist los mit euch?

Der TE hat kein Wort darüber verloren das ihm der Zündfunke fehlt oder überhaupt was mit seinem Motor ist.

Er möchte wissen welchen Motor er auch nehmen kann,nicht mehr und nicht weniger.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Lagerkoller?

 

Da Strassenzulassung nicht wichtig ist, würde ich unter 600cm³ nicht anfangen!

Der 180er 2Takter sollte für den Anfang vielleicht auch reichen.

am 1. Mai 2020 um 21:06

Wozu Motor tauschen? Zwei Turbos drauf und die Sache ist gut.

auch mal eine idee - zündkerzen zünden nicht, also anderer motor. klar.

Vielleicht will er auch nur wissen welchen Motor er alternativ vom anderen Roller einbauen kann weil an seinem schlecht dran zu kommen ist. Nicht jeder Hersteller hat seinen eigenen Motor.

Also nicht immer sofort an Leistungssteigerung denken.

Aber seinen Motor erst einmal zum Laufen (/Zünden) zu bringen wäre ja für den Anfang nicht verkehrt.

Da muss man dann notfalls auch mal ein Werkstatt dran lassen, wenn man es selbst nicht hin bekommt.

Erst wenn der Block völlig tot wäre, würde man vielleicht die Antriebsschwinge tauschen...

am 1. Mai 2020 um 21:32

Ein anderer Motor dürfte dann ja auch auf eine Einzelabnahme des Fahrzeugs hinauslaufen.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Mai 2020 um 21:32:24 Uhr:

Ein anderer Motor dürfte dann ja auch auf eine Einzelabnahme des Fahrzeugs hinauslaufen.

Das wusste ich das sowas wieder kommt.:rolleyes:

am 1. Mai 2020 um 21:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. Mai 2020 um 21:35:14 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Mai 2020 um 21:32:24 Uhr:

Ein anderer Motor dürfte dann ja auch auf eine Einzelabnahme des Fahrzeugs hinauslaufen.

Das wusste ich das sowas wieder kommt.:rolleyes:

Es sollte zumindest bei der Anschaffung eines neuen/gebrauchten Motor´s mit eingeplant werden.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. Mai 2020 um 21:35:14 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Mai 2020 um 21:32:24 Uhr:

Ein anderer Motor dürfte dann ja auch auf eine Einzelabnahme des Fahrzeugs hinauslaufen.

Das wusste ich das sowas wieder kommt.:rolleyes:

Wir sind ja hier auf MT und da gehört das natürlich dazu;)

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 1. Mai 2020 um 22:07:00 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. Mai 2020 um 21:35:14 Uhr:

 

Das wusste ich das sowas wieder kommt.:rolleyes:

Wir sind ja hier auf MT und da gehört das natürlich dazu;)

Es gibt aber viele Roller die den gleichen Motor eingebaut haben können und wenn ich was suche ist es schön das ich nicht nur nach einem ausschau halten muss. Anbauteile ist eine andere Sache,die sollten schon passend beim Roller gehören.

Aber da soll sich mal der TE zu äußern warum und weshalb er den Motor tauschen will.

1 Thema erstellt, 1 Antwort.

 

Warte ob die Eintagsfliege nochmal zurück kommt...

@Benutzername2201

Lies dir mal die Prüfanleitung für die Zündanlage im Runner durch.

Wieso denn gleich den kompletten Motor wechseln, wenn lediglich kein Zündfunken kommt. :D

Gruß Wolfi

Was ist los mit euch?

Der TE hat kein Wort darüber verloren das ihm der Zündfunke fehlt oder überhaupt was mit seinem Motor ist.

Er möchte wissen welchen Motor er auch nehmen kann,nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein