ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali SJ 50 läuft nur noch auf Vollgas

Honda Bali SJ 50 läuft nur noch auf Vollgas

Honda SJ Bali
Themenstarteram 11. April 2020 um 13:26

Hallo

Mein Honda Bali läuft nur noch auf Vollgas. Habe eben den Sitz ausgebaut, ob ich was sehe, habe nix gesehen. Habe auch keine Ahnung von Rollern.

Ich starte den Roller mit dem Kickstarter (Batterie ist zu schwach, Roller habe ich 4 Monate nicht bewegt) und direkt geht's los, Vollgas. Der Gaszug steht auf Standgas. Wenn ich am Lenkrad Gas gebe , bewegt sich der Gaszug aber das Gas geht nicht zurück, hoch natürlich auch nicht,mehr wie Vollgas geht auch nicht.

Kann mir jemand bitte sagen woran das liegen könnte ?

Danke und ein schönes Osterfest.

Beste Antwort im Thema

Das hat so keinen Zweck - such dir im Bekanntenkreis jemanden, der sich zumindest ein bißchen mit sowas auskennt - nachher machst du nur noch mehr kaputt. (nicht böse gemeint - aber es gibt Dinge, die man besser ohne Fachkenntnisse nicht selber macht).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde sagen der Gaszug hängt. Schau mal ob er freigängig ist wenn du am Gasgriff drehst ob sich unten am Vergaser was tut

Themenstarteram 11. April 2020 um 14:50

Hallo

Habe mal ein kleines Video gemacht. Kann es nicht Hochladen :-(

Gaszug geht vor und wieder zurück.

Gruss

Kannst ja in YouTube reinstellen und den Link hier fixieren

Dann hängt die Drosselklappe

Wird auch der Rundschieber im Vergaser vom Bowdenzug rauf und runter bedient?

Weil Vollgas geht nur mit Schieber ganz oben, also offen. Da stimmt was nicht.

Themenstarteram 12. April 2020 um 2:57

Hallo

Bin gestern mal gefahren. Nach dem Start, läuft er direkt mit Vollgas, im Flachen und Bergab auch. Wenn ich Bergauf fahre dann funktioniert das wie es soll. Sobald ich oben im Flachen bin , rennt er wieder los.

Themenstarteram 12. April 2020 um 4:45

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 11. April 2020 um 15:33:32 Uhr:

Kannst ja in YouTube reinstellen und den Link hier fixieren

Möchte mich nicht bei YouTube anmelden.

Themenstarteram 12. April 2020 um 8:06

Hallo

Habe mal ein Bild gemacht. Wird wohl nichts bringen.

Lg

Bali

Nach dem Bild ist es ein 4T und das bedeutet das die Drosselklappe nicht schließt.

Also den Ansaugschlauch abmachen und damit du besser sehen kannst nimmst einfach ein Spiegel.

Dann die Frage,wurde an der Einstellschraube vom Gaszug gespielt,habe noch nie erlebt das die Stellung bis zum letzten Gewinde der Schrauben waren.

Themenstarteram 12. April 2020 um 10:14

4 T = 4 Takter ? Wenn du das meinst, nein es ist ein 2 Takter.

Ich mach mal ein Bild gleich von dem ganzen Bereich.

Honda Bali SJ 50
Honda Bali SJ 50.

Sieht alles recht trocken aus, am Gaszug wo er in den Mantel am Widerlager geht !

Ein Tröpfchen Öl an diese Stelle und an dem Hebel ein paar mal mit der Hand die

Drosselklappe auf und zu drehen. Dabei oben am Gasdrehgriff mitdrehen ;)

Den Bereich mal nach einer ausgehängten/gebrochenen Rückholfeder absuchen.

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:05

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 12. April 2020 um 21:09:36 Uhr:

Sieht alles recht trocken aus, am Gaszug wo er in den Mantel am Widerlager geht !

Ein Tröpfchen Öl an diese Stelle und an dem Hebel ein paar mal mit der Hand die

Drosselklappe auf und zu drehen. Dabei oben am Gasdrehgriff mitdrehen ;)

Den Bereich mal nach einer ausgehängten/gebrochenen Rückholfeder absuchen.

Hallo

Kannst du das mir vielleicht auf meinem Foto zeigen wo ich das Öl hin soll und wo finde ich die Rückholfeder ? Sorry, keinen Plan.

Gruß

Schraube einfach mal den oberen Deckel des Vergasers ab und ziehe ihn raus.

Du solltest dann den Gaszug in der Hand halten, mit Deckel, Vergaserfeder und Schieber.

Wenn die Feder in Ordnung ist, kann es sein, dass der Schieber in seiner Führung festgegammelt ist.

Das zu sehen hat kranenburger schon geschrieben. Mit Spiegel in Ansaugtrakt des Vergaser schauen und Schieber beim gas geben beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali SJ 50 läuft nur noch auf Vollgas