ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic zu teuer?

Honda Civic zu teuer?

Themenstarteram 2. August 2010 um 11:02

Hi zusammen,

wollte euch mal zum Civic fragen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biuyiqswc2xs&asrc=fa

Bei mir in der Ecke steht derzeit ein roter Honda Civic rum, Farbe rot.

Beschreibung: Honda Civic 2.2i-CTDi DPF Sport 19 Zoll Alufelgen / PDC.

ER hat erst 9000 km runter und ist erste Hand und Baujahr 2009.

Ausstattung hat er folgende:

* ABS

* Airbag

* Alarmanlage

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Tempomat

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Jetzt meine Frage: ist der nicht bissl zu teuer? Ich mein Klar er ist erst ein Jahr alt und hat erst 9000 km runter, aber er hat kein Navi und kein Xenon .

Wäre euch über tipps dankbar.

lieben gruss

gio

PS: JA ES MUSS DER DIESEL SEIN WEIL ICH 135km täglichen Arbeitsweg habe :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2010 um 14:12

Ich habe es einmal in das richtige Forum verschoben :)

am 2. August 2010 um 14:22

der preis ist ok

Ausstattung ist gut, aber 17 Monate alt, bedeutet etwa halbe Garantie schon weg.

Da finde ich 17,5T€ doch kein Schnäppchen.

Hi,

laut DAT ist er im Händlereinkauf 14.500€ wert. Hierbei sind jetzt nicht die 19''er berücksichtigt. Runden wir nach oben auf und sagen 15.500€ Händlereinkauf. Dann ist da eine Spanne von 2.000€ drauf. Sicherlich noch im Rahmen. Mit viel Geschick bekommst Du ihn vielleicht auf 16.800 - 17.000 gedrückt. Kommt auch drauf an, wie lange der Händler ihn schon bei sich rumstehen hat. Vielleicht findest Du da ja was raus. Oder Du handelst noch die Garantieverlängerung rein. Dann ist der Punkt bzgl. der kurzen Restgarantie auch erstmal vom Tisch. Gut könnte auch funktionieren, die erste Wartung kostenfrei zu bekommen. Musst mal schauen, wie nötig es der Händler hat, den Wagen loszuwerden.

Viel Erfolg. Ist sicherlich ein guter Wagen. Versuche mal aber noch rauszufinden, warum er in knapp 1,5 Jahren nur 9.000km runter hat. Riecht nach Kurzstrecke, falls er die meiste Zeit davon auch gefahren wurde. Kurzstrecke und Diesel? Na Du weißt ja ....

Kannst ja mal neue Erkenntnisse posten.

Grüße

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

am 2. August 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von exhibit

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

kann ich nicht bestätigen, 135km täglich riechen nach dem was der 2.2 i-ctdi sucht, kann über meinen nicht im geringsten meckern was das technische angeht.

(der Lack is ein anderes Thema)

am 2. August 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von exhibit

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

Kannst du diese Aussage durch Erfahrungen bekräftigen?

am 2. August 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von exhibit

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

Kannst du diese Aussage durch Erfahrungen bekräftigen?

Und selbst wenn da etwas ist: Von einem Exemplar kann man nicht auf alle schließen. Ich behaupte ja auch nicht "Civics saufen", nur weil meiner mit 1,4 Litern Hubraum, 60 PS, Riemenautomatik und vermutlich völig falsch eingestelltem Vergaser sich bei forscher Fahrweise 11 Liter gegönnt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von exhibit

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

Der Civic ist nicht perfekt, aber das ist doch sehr übertrieben, so problematisch ist das Auto nun doch wieder nicht.

am 3. August 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Zitat:

Original geschrieben von exhibit

Lass die Finger vom Civic. Ersparst dir sehr viel Ärger und graue Haare. 

Der Civic ist nicht perfekt, aber das ist doch sehr übertrieben, so problematisch ist das Auto nun doch wieder nicht.

Wie sagte mal einer. Beim Civic ist es jammern auf hohem Niveau.

am 3. August 2010 um 10:55

der preis ist ok.... sehr gutes auto...

am 3. August 2010 um 19:07

ich hab vorm kauf auch dort bei dem händler geschaut. eins ist mal klar, die haben dort desöfteren "optisch aufbereitete leckerbissen" im angebot. soll heißen mit aerodynamik paketen, mit 19 zöllern und dergleichen. mich würde bei dem wagen schon mal abschrecken das er kein xenon sondern nur halogen hat, was von der lichtausbeute ne frechheit ist. bin mal neben einem solchen civic gefahren, da war ein lichtklecks auf dem asphalt sonst nix...da kann man das licht auch gleich ausmachen.

und rot wäre das andere manko...

 

PS. hab hier nen anderen gefunden, steht allerdings in Emmendingen/Breisgau.

Will jetzt keine Werbung machen, aber dort hab ich meinen auch gekauft und ich habs noch etwas weiter als Du von der Entfernung her.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kannst auch bei www.autohaus-buselmeier.de

schauen.

am 4. August 2010 um 10:12

In einem ADAC Scheinwerfertest vor vielleicht 2-3 Jahren (leider online nicht mehr zu finden) ist das normale Halogen-Licht vom pre-Facelift mal als sehr gut bewertet worden, Xenon hatte in diesem Test beim Civic kaum Vorteile. Schon vor diesem Test war ich mit dem Halogen-Licht an meinem Civic super zufrieden und bin es immer noch. Der Civic ist eines der wenigen Autos, bei dem man mit dem normalen Halogen-Licht wunderbar leben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ich hab vorm kauf auch dort bei dem händler geschaut. eins ist mal klar, die haben dort desöfteren "optisch aufbereitete leckerbissen" im angebot. soll heißen mit aerodynamik paketen, mit 19 zöllern und dergleichen. mich würde bei dem wagen schon mal abschrecken das er kein xenon sondern nur halogen hat, was von der lichtausbeute ne frechheit ist. bin mal neben einem solchen civic gefahren, da war ein lichtklecks auf dem asphalt sonst nix...da kann man das licht auch gleich ausmachen.

und rot wäre das andere manko...

 

PS. hab hier nen anderen gefunden, steht allerdings in Emmendingen/Breisgau.

Will jetzt keine Werbung machen, aber dort hab ich meinen auch gekauft und ich habs noch etwas weiter als Du von der Entfernung her.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kannst auch bei www.autohaus-buselmeier.de

schauen.

Du bist verwöhnt - Xenonverwöhnt. Die Halogenlichtausbeute entspricht dem Standard und ist absolut üblich in der Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen