ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau

Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau

Themenstarteram 8. September 2005 um 8:04

Guckst du da ---> :D

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Mein ehemaliger Arbeitskollege hat drauf geboten...Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll :D Was meint ihr ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Wenn er sich wenigstens mal entschieden hätte, was er aus dem Auto machen will. Entweder so ne pimpmyride-Mexikanerschaukel(roter Samt, Flip-Flop...fehlt nur der Kronleuchter), Luxus(champagnerfarbener Teppich etc.) oder sportlich(Käfig, Lenkrad etc.).

So sieht das Ganze aus als wär er zuerst durch ne Sekundenkleberfabrik und danach durch den D&W Laden gefahren.

ich wollt nicht schon wieder provozieren ....aber dr.joachim balooblath hat mal wieder recht .

ich würde wetten das die karre NICHT bei ner kontrolle ohne mängel durchgeht ...genausowening wie er ohne anstallten zum tüv fahren würde .....

und wie immer in der leistungsbranche ist alles fragwürdig was leistung hat und halten soll ....

alles ist frisch und nur 3 monate alt ....hm .....fraglich fraglich .

ergo ich würde den nicht haben wollen , wobei ich gestehen muss das ich den aufwand schon enorm finde und ein wenig respekt zollen muss ....

nicht ganz stilsicher aber die fotos sprechen jetzt nicht von schlechter machart

also ich finde irgendwie, der wagen und auch sein noch-besitzer werden hier ohne "wirkliche" kenntniss platt gemacht.

wie edgar sagt man muss schon respekt zollen, also ich tue es für das was ich gesehen und gelesen habe, ob das alles so stimmt weis ich nicht, aber wenn es stimmt, habe ich wirklich großen respekt davor.

ein riesen großer fehler aber:WAS SOLL DAS MIT DEN bmw SACHEN; OHH MEIN GOTT :rolleyes:

Deswegen hab ich bei den Eintragungen im Konjunktiv gesprochen, eben weil ich da nur vermuten kann. Die technischen Unzulänglichkeiten, wie z.B. die unterdimensionerte Einspritzanlage sind aber Fakt, da muss man nicht spekulieren.

Ich will gar nicht bestreiten, dass da viel Geld und Arbeit reingeflossen ist, aber wenn du so ein Auto kaufst, dann kriegst du ein sehr zeitaufwendiges und ärgerliches Hobby gratis dazu...wenn du verstehst, was ich meine.

was mir überhaupt nicht gefällt ist: das er den wagen nach drei mon. nachdem der umbau fertig war verkaufen will!!wusste er nicht das ein kind unterwegs ist oder keine ahnung?!?

natürlich muss man bei solchen autos sehr skeptisch sein, aber ein kumpel hat einen teg gekauft mit einem komplett umgebauten motor von rikli. trotz das der wagen von rikli ist, macht er nichts als probs. was ich damit sagen will ist, auch wenn ein wagen "professionell" aufgebaut wurde, können große komplikationen entstehen!

Eben. Auch bei professionellen Umbauten muss man schon sehr aufpassen. Bei Privatbasteleien ist das noch 10 mal schlimmer. Und der hier hat nicht nur einen Motorumbau, sondern ist von vorn bis hinten umgestrickt. Keiner weiss, wie was verkabelt ist, keine Dokumentation, oft Kabelbinder-und Klebeband-Pfuscherei, rundgedrehte Schrauben, schlechte Lötstellen und was weiss ich nicht noch.

Wenn das Teil nur mal anfängt zu ruckeln oder nicht anspringt, verbringst du vier Wochen damit, das komplette Auto auseinander zu nehmen, Schaltpläne zu zeichnen, den Fehler zu suchen und es wieder zusammen zu bauen.

Themenstarteram 12. September 2005 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Eben. Auch bei professionellen Umbauten muss man schon sehr aufpassen. Bei Privatbasteleien ist das noch 10 mal schlimmer. Und der hier hat nicht nur einen Motorumbau, sondern ist von vorn bis hinten umgestrickt. Keiner weiss, wie was verkabelt ist, keine Dokumentation, oft Kabelbinder-und Klebeband-Pfuscherei, rundgedrehte Schrauben, schlechte Lötstellen und was weiss ich nicht noch.

Wenn das Teil nur mal anfängt zu ruckeln oder nicht anspringt, verbringst du vier Wochen damit, das komplette Auto auseinander zu nehmen, Schaltpläne zu zeichnen, den Fehler zu suchen und es wieder zusammen zu bauen.

Allerdings und ob das den Aufwand wert ist ??

Dann lieber selber so ein Projekt starten und man weiß was man hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau