Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r
Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Ich habe laut meinem Händler Lieferung Anfang April.

Hallo Leute
Meiner steht jetzt beim Händler und wird per Ende Woche fahrbereit gemacht.
Ich freue mich schon die ersten paar Meter zu fahren und das Auto kennenzulernen🙂

Hier noch was fürs Auge

Grüsse und bis bald

Herzlichen Glückwunsch!
Sieht aus wie meiner ;-)
Viel Spaß damit. Den wirst du ganz sicher haben (großer Suchtfaktor).

Grüße

Danke!
Bei mir kommt noch der optionale Dachspoiler drauf. Dann kann ich ihn von "normalen" weissen unterscheiden??
Ne quatsch, der gefiel mir einfach😉
Seit ich das Auto im genfer Autosalon gesehen habe, ist mir auf der Strasse noch nie einer begegnet. Das ist jetzt bald ein Jahr. Er scheint also recht exklusiv zu sein, was ich echt cool finde😉
Erstmal ist ein langes Einfahren geplant bevor ich ihn mal wirklich testen kann:/

Grüsse allen

Ähnliche Themen

Meiner steht nun schon aufgrund des Wetters drei Wochen in der Garage - ab wann sollte man sich um die Batterie sorgen? Letzte Fahrt dauerte mehr als 2 Stunden.

Img-20171106-182310

Fausregel ist doch 0,5% bis 1% Verlust pro Tag.

Somit jetzt so um die 80% mindestens. Ab 60% würde ich mal fahren ... 😉

Sonnenschein und 8° wenn das Mal kein ctr Wetter ist 😁

Hallo zusammen,

ich habe kurz vor Weihnachten meinen Type R GT beim Händler in Sonic Grey bestellt. Liefertermin soll Anfang März sein. Ich hoffe es klappt alles und ich kann den Wagen jetzt in Kürze in Empfang nehmen. Noch habe ich keine Rückmeldung erhalten...
Freu mich schon tierisch und kann es kaum noch erwarten :-)

Immerhin, schon der zweite mit der Farbe. Es häuft sich langsam.

Gute Wahl, habe ich auch genommen. 😁 Viel Spass und immer ein knitterfreies Blech, wenn er denn mal da ist.

Es gibt einfach nichts schöneres als bei schönem Wetter mit seinem Type r zu fahren...Freu mich für euch mit und bitte Bilder schicken !

Zitat:

@cathammer schrieb am 23. Februar 2018 um 12:12:31 Uhr:

Immerhin, schon der zweite mit der Farbe. Es häuft sich langsam.

Gute Wahl, habe ich auch genommen. 😁 Viel Spass und immer ein knitterfreies Blech, wenn er denn mal da ist.

Ich bin gespannt auf die Farbe. Beim Händler stand ein normaler Civic mit der Farbe im Laden. Soll sich ja beim Sonnenschein bzw. natürlichem Licht verändern. Von Grau in Richtung Hellblau?!
Danke, danke :-)
Wäre am 20.12.2017 der letzte in der Farbe zum direkten bestellen gewesen...

Hatte den Probegefahren

Hallo Leute 😉
nach dem in der Werkstadt getan wurde was man konnte habe ich meinen nun wieder. Alles gemacht nur beim getrieben konnte man nix Finden. muss ich wohl erstmal mit leben naja nicht so schlimm.
Hab dann auch mal Schell V-Power ausprobiert und muss sagen das war ein sehr guter Vorschlag man merkt den unterschied deutlich wie ich finde und am verbrauch sieht man es auch werde das jetzt bei behalten danke noch mal.
Glückwunsch zu deinem Type -R denke die Farbe war eine klevere Wahl 😉

Einem zu begegnen ist schon echt selten obwohl auf meine Arbeitsstrecke Honbda Deutschland und das Honda Testcenter in meiner nähe ist. Dennoch habe ich letztens einen 2016ner Getroffen mit den selben Aufklebern wie ich sie habe wir haben ganz schön gefeiert und an der ampel bissel gewatscht. Wenn mann mal schaut wie viele weltweit verkauft wurden 11000 ??? ist das schon fast wie ein 6er im Lotto wenn man einem von uns begegnet 😉

Zitat:

@firepanther84 schrieb am 23. Februar 2018 um 14:15:00 Uhr:

Zitat:

Ich bin gespannt auf die Farbe. Beim Händler stand ein normaler Civic mit der Farbe im Laden. Soll sich ja beim Sonnenschein bzw. natürlichem Licht verändern. Von Grau in Richtung Hellblau?!
Danke, danke :-)
Wäre am 20.12.2017 der letzte in der Farbe zum direkten bestellen gewesen...

Nen leichten Schlag ins Hellblau hat er immer, je nach Lichteinfall kommt noch mal ein leicht grüner Metalliceinschlag dazu. Nicht sonderlich stark - in etwa so wie ne Scheibe Schinken im Licht schillern kann (ch weiss, perfektes Beispiel 😁 )

@Pappes: Schon mal gut, wenn alles erledigt wurde. Wenns weiterhin Getriebeprobleme gibt, nicht locker lassen. Wahrscheinlich kommt auch gern die Aussage "Wissen wir nichts von" - was ich aufgrund der verkauften Stückzahlen in D jetzt auch gar nicht mal zwingend für gelogen halten würde. Die Jungs auf der anderen Seite vom Teich (civicx.com) sind da deutlich weiter und starten schon Videosammlungen etc. Wäre also ne Möglichkeit , zumindest dem Händler unter die Nase halten zu können, das es eben kein Einzelfall ist.

Und ja, die Chance einem anderen CTR zu begegnen ist recht klein. Ich habs nur geschätzte 20-30km zum nächsten (roten), wie ich glaube. Gesehen hab ich ihn trotzdem noch nicht im Strassenverkehr 😁

Ist es wirklich so ein Unterschied Super, Super Plus und gar Shell V Power?

Wie viel Km bist du den jetzt gefahren um das zu merken vom Verbrauch?

Deine Antwort