ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Was nervt in CTR sind ständig die kleinen Staubteilchen, Brutal viel und nur in diesem PKW so extrem..

Oh Gott, ja. Der Staub... Der ist auf dem Display alleine schon echt übel. Da komme ich nicht mal mit nem Antistatiktuch gegen an :(

Gibt's keine besseren Filter dafür?

Zitat:

@Merryann schrieb am 20. September 2020 um 23:06:03 Uhr:

Oh Gott, ja. Der Staub... Der ist auf dem Display alleine schon echt übel. Da komme ich nicht mal mit nem Antistatiktuch gegen an :(

Hab den von Faithboy empfohlenen Swiffer mir gekauft, das Teil zieht wirklich magnetisch jedes Staubkorn vom, bzw aus dem Cockpit, geradezu ideal wenn es um den Bereich des Tachometers, oder besser gesagt der Digitalanzeigen geht, aber auch sonst holt der Swiffer jedes Staubkorn aus jeder Ecke des Innenraums, unvergleichlich mit jedem Lappen(Antistatiktücher), egal was von deren Hersteller versprochen wird...

Aber wo du es sagst, Merryann (übrigens sehr schöner Name, erinnert mich immer an einen top Song von einer meiner dark Wave Lieblingsbands), seit ich den FK8 habe, habe ich gespürt mehr alte und besonders stinkende KFZ vor mir, am schlimmsten stinken alte BMW und VW Modelle, diese haben sicher auch als ich selber noch mit dem Scirocco unterwegs war, gestunken, aber im FK8 fallen die weit mehr auf, was zu der berechtigten Vermutung führt dass der Serienfilter echt nicht so klasse zu sein scheint, dachte das wär halt Einbildung aber deine Erfahrungen bestätigen dann doch meinen Eindruck...

Du hast ja jetzt nen aktiv Kohlefilter verbaut, bekommt man den einfach über den Händler bei der nächsten Inspektion auf Wunsch oder hast du dir das Teil sonstwo besorgt und nur beim Händler einbauen lassen?

Ich hab meinem Werkstattmeister gesagt, er möge bitte einen Aktivkohlefilter verbauen. Den hat er dann bestellt und beim Service verbaut. Der lag so um 30 Euro. Gut investiertes Geld :) ich werde mal meinem Freund einen Swiffer klauen und es ausprobieren ;)

Zitat:

@Merryann schrieb am 22. September 2020 um 00:27:31 Uhr:

Ich hab meinem Werkstattmeister gesagt, er möge bitte einen Aktivkohlefilter verbauen. Den hat er dann bestellt und beim Service verbaut. Der lag so um 30 Euro. Gut investiertes Geld :) ich werde mal meinem Freund einen Swiffer klauen und es ausprobieren ;)

30 Euro nur?!! Werde das bei meiner nächsten Inspektion, hab ja schon 43k runter, also kommt die bald, auf JEDEN Fall auch so ordern, bin gespannt auf den Unterschied, denn du hast Recht, viel leistet der Originalfilter nicht!!

Du wirst begeistert sein vom Swiffer, das verspreche ich mal so dreist schon vorab ;=)....

Teilenr?

Bitte was is das für ein Swiffer? Hat jemand einen Link? Will auch swiffen ;-)

Ein Staubwedel, gibt's im Subbamrkt um die ecke

Winterreifen Honda Civic Type R:

Könnt ihr da was empfehlen?

Ich habe nur hier eine Übersicht gefunden: https://www.felgenpro.eu/.../winterreifen-19-zoll?...

Zitat:

@HDsports schrieb am 3. November 2020 um 23:18:05 Uhr:

Winterreifen Honda Civic Type R:

Könnt ihr da was empfehlen?

Ich habe nur hier eine Übersicht gefunden: https://www.felgenpro.eu/.../winterreifen-19-zoll?...

Ja Preisleistung

Nexen Winguard Sport 2

https://www.nexentire.com/de/product/winter/winguard-sport2.php

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. November 2020 um 09:10:24 Uhr:

Zitat:

@HDsports schrieb am 3. November 2020 um 23:18:05 Uhr:

Winterreifen Honda Civic Type R:

Könnt ihr da was empfehlen?

Ich habe nur hier eine Übersicht gefunden: https://www.felgenpro.eu/.../winterreifen-19-zoll?...

Ja Preisleistung

Nexen Winguard Sport 2

https://www.nexentire.com/de/product/winter/winguard-sport2.php

Danke,

hast du diese?

Und Felgen?

Ich hab die. Bin sehr zufrieden

27c72b6b-0fcb-438f-a517-47eab535afe1

So sieht es am Fahrzeug aus.

83f323a9-113f-4d72-9118-19d54588ab7f

Hab die 18" ATS von Polybauer. Bieten sie jedes Jahr als Set mit WR an. WR musste Vredestein sein. Hab die jetzt seit 2018 und bin vollkommen zufrieden. Für Norddeutschland perfekt :D sind in meinen Profilbild zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017