Honda Civic EG 4 ging während der Fahrt aus - lässt sich nicht mehr starten

Honda Civic

Guten Morgen,

der Honda Civic meiner Frau (Daten in meiner Signatur) ging heute Morgen während der Fahrt aus. 1x lies er sich noch starten und sie konnte noch etwa 1 KM weiterfahren, danach ging er wieder aus. Nach dem erwähnten 2. Starten/Weiterfahrt fuhr er auch ruhig wie zuvor, kein Klackern (Zahnriemen) oder sonst auffällige Geräusche.

Er verlor einfach Leistung, als ober er keinen Sprit mehr bekommen würde.

ADAC hatte nur einen Abschlepper geschickt, keinen Mechaniker, der mal hätte schauen können.

Nun steht er vor der Haustür. Anlasser dreht ganz normal durch, Batterie voll, aber Starten ist nicht mehr drin.

Benzinpumpe ist bei Zündung hörbar und es leuchtet auch keine MKL. Stinkt auch nicht nach Sprit im Motorraum.

Wie könnte ich denn jetzt vorgehen bzw. den Fehler eingrenzen bevor ich ihn in die Werkstatt bringen müsste?

Karsten

19 Antworten

Hey hi,

beim meinem Honda ist nun genau das gleiche passiert und ich wüsste sehr gern wie Dein Vorfall ausging bzw. was das Problem war und was für eine Lösung Du gefunden hast?
Es wäre toll, wenn Du dich meldest ; ]

Beste Dank schon mal!

Zitat:

@Faltenbalg24652 schrieb am 9. March 2018 um 07:36:02 Uhr:

Guten Morgen,

der Honda Civic meiner Frau (Daten in meiner Signatur) ging heute Morgen während der Fahrt aus. 1x lies er sich noch starten und sie konnte noch etwa 1 KM weiterfahren, danach ging er wieder aus. Nach dem erwähnten 2. Starten/Weiterfahrt fuhr er auch ruhig wie zuvor, kein Klackern (Zahnriemen) oder sonst auffällige Geräusche.

Er verlor einfach Leistung, als ober er keinen Sprit mehr bekommen würde.

ADAC hatte nur einen Abschlepper geschickt, keinen Mechaniker, der mal hätte schauen können.

Nun steht er vor der Haustür. Anlasser dreht ganz normal durch, Batterie voll, aber Starten ist nicht mehr drin.

Benzinpumpe ist bei Zündung hörbar und es leuchtet auch keine MKL. Stinkt auch nicht nach Sprit im Motorraum.

Wie könnte ich denn jetzt vorgehen bzw. den Fehler eingrenzen bevor ich ihn in die Werkstatt bringen müsste?

Karsten

Der letzte Beitrag ist von 2018, da wird sich bestimmt niemand mehr melden.
Um was für ein Modell geht es überhaupt, Typschlüssel, Motorisierung?

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Das Fahrzeug ist ein Honda HRV GH4, Bj. 2002, 1,6 L, 105 PS (7100/518)..., der während der Fahrt einfach abstarb. Das Summen der Kraftstoffpumpe höre ich nicht mehr. Allerdings ist im Sommer schon mal passiert. Als ich die Pumpe ausgebaut und direkt angeschlossen habe, ist sie super gelaufen...und aber trotzdem lief das Gesamtmodul der Kraftstoffpumpe nicht mehr. Dann ließ ich das Auto so stehen (damals). Ein paar Tage später habe ich das Relais der Benzinpumpe ausgewechselt und dann sprang der Motor an und das Auto lief bis jetzt. Hatte zwischendurch auch 2-3 Mal Aussetzer, die aber nach ein Paar Versuchen wieder weg waren. Den Zündverteiler habe ich auch ausgewechselt...Aber nix...springt immer noch nicht an. Die Sicherungen sind alle heile. Was mir noch einfällt ist die Wegfahrsperre...HEEEELP! Weiß nicht weiter und brauche meine geliebte Karre aber ganz dringend... 🙁

Zitat:

@micha23mori schrieb am 21. October 2023 um 14:09:32 Uhr:

Der letzte Beitrag ist von 2018, da wird sich bestimmt niemand mehr melden.
Um was für ein Modell geht es überhaupt, Typschlüssel, Motorisierung?

p.s. Ja, ist klar dass der letzte Beitrag von...ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt hat mal jemand gemeint ; ]