ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Zitat:

@PaWael schrieb am 20. Juni 2017 um 22:59:23 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 20. Juni 2017 um 22:55:45 Uhr:

Teste ich morgen an, Danke für den Tipp

Gerne.

Ich denke, das klärt sich damit auf.

Habe das selbe bei meinem Civic wenn ich den mit dem Hochdruckreiniger Abwasche. Laut mir passiert das, wenn man mit dem Strahl des Reinigers auf den Knopf für die Verriegelung kommt. Dann schließt der Civic automatisch auf und ab wenn man den Schlüssel in der Nähe hat.

am 21. Juni 2017 um 7:31

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 20. Juni 2017 um 11:33:20 Uhr:

Ja, das kann man im Navi unter Fahrzeugeinstellungen ändern, habs probiert, funktioniert.

Ja, das

Auweija so viel einzustellen. Bald überholt die Einstellmöglichkeit eines Autos die von einem Smartphone/Tablet :(

Heissa, habe den Schlüssel weit weggelegt und siehe da, nichts blinkt mehr.

am 21. Juni 2017 um 8:31

Perfekt. Dann ist mit dem Auto ja alles gut :-)

Ich meine mich zu erinnern, dass schon einmal über die Ledersitze hier diskutiert wurde. Ich habe aber nicht gefunden, ob jemand schon bestätigen konnte, ob es echtes Leder ist oder welche Lederart ansonsten...

Das ist echtes Leder, gelocht,Nappa vermute ich.Habe keinen Hinweis

auf was anderes gefunden.

Leder gibt es aber leider nur in den Premium und Prestige Ausführungen.

Sobald Honda die Leder- oder gerne auch Teilledersitze für den 1,5er Sport anbietet,

wird bestellt :-).

Gruß

michhi

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 22. Juni 2017 um 09:40:42 Uhr:

Das ist echtes Leder, gelocht,Nappa vermute ich.Habe keinen Hinweis

auf was anderes gefunden.

Super, danke. Und wie ist der Sitzkomfort und die Schwitzeigenschaften jetzt bei den heißen Temperaturen? Findest Du etwas negativ gegenüber Stoffsitzen?

Ohne die Freude trüben zu wollen oder es genau zu wissen, aber in der Fahrzeugklasse ist es üblich nur die direkte Sitzfläche zu beledern, Seitenwangen sind meistens aus Kunstleder. Ist aber bei der Pflege wichtig zu wissen.

Die Qualität ist gut, der Sitzkomfort sehr gut, nicht schweißtreibend, gefällt mir sehr gut.

Ich konnte die Ledersitze bisher nur in der Limousine begutachten.

Haben einen sehr guten Einduck gemacht. Ob die Seitenwangen aus Kunstleder waren, konnte ich nicht erkennen. Glaube ich zwar nicht, läßt sich heutzutage allerdings manchmal wirklich schwer sagen. Hätte schwören können, dass meine letztens gekauften Schuhe aus echtem Leder sind, bis mich die Verkäuferin eines anderen belehrt hat.

Finde übrigens eine Teillederausstattung gar nicht schlecht.

Die Wangen und der Rest sind aus schönem Leder und nur die Sitzflächen und Rückenlehnen aus Stoff.

Da gibt es keine Schwitzproblematik.

Gruß

michhi

Nach dem was ich gelesen habe, hängt die Frage des Schwitzens von der Atmungsaktivität des Lederbezugs ab. Wenn die Ledereigenschaften in Bezug auf Farbe, Pflege, Bequemlichkeit, etc. von den natürlichen Eigenschaften abgewandelt werden sollen, muss eine Beschichtung aufgetragen werden. Diese Beschichtung beseitigt oftmals die natürliche Atmungsaktivität, so dass man mehr als bei normalem unbeschichteten Leder schwitzt. Ob die Civic-Sitze gut oder schlecht beschichtet wurden, bleibt natürlich offen. Da brauchen wir Erfahrungsberichte wie von dartingjoe und michhi!

Gerade ein Foto vom Händler bekommen. Jetzt geht alles noch schneller als gedacht. Mit etwas Glück schon am Dienstag. :)

Asset.JPG
am 24. Juni 2017 um 10:30

Super. Dann hat ihn ja bald.

Ich habe nun auch eine KW für mein Prestige.

33 KW ist angegeben. Hoffe auch das es noch eher wird.

Hey Super, vielleicht muss ich ja dann auch nicht bis KW29 warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen