Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Dann brauchen die aber keine Sommerreifen aufziehen😁
Stimmt. So war es ja bei meinem FK2R auch. Die ersten beiden Monate auf Winterreifen gefahren. Kann passieren ....
Hallo
Ich habe meinen Sport 1,5 am 21.42017 Gekauft
Liefertermin sagte mann mir Juni 2017
Und im Honda Sytem war an diesem Tag nur 1 in schwarz für ganz Europa drin
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. Mai 2017 um 15:32:00 Uhr:
Stimmt. So war es ja bei meinem FK2R auch. Die ersten beiden Monate auf Winterreifen gefahren. Kann passieren ....
Der Händler, bei dem ich heute die spontane Probefahrt hatte, nannte ca. 3 Monate Lieferzeit. Und er bestätigte mir, dass die Nachfrage beim 10er größer ist als beim 9er.
Zur Probefahrt noch eine Anmerkung: Ich finde ihn fast perfekt. Wenn man das dicke M-Lederlenkrad gewohnt ist, dann fühlt sich das Lenkrad im Civic etwas mager an. Auch die Materialanmutung ist nicht ganz auf dem Niveau meines 1er, aber mein 1er kostete gut 4.000 € mehr bei weniger PS und vor allem bei weniger Ausstattung.
Im Vergleich zu meinem ehemaligen Civic 8 ist der 10er wieder ein richtiger Schritt nach vorne.
Ähnliche Themen
Finde die Materialqualität ist auf VW Niveau, kein BMW oder Mercedes aber
gegenüber Nissan oder Toyota voll in Ordnung.
Ein GTI mit ähnlicher Austattung locker 10000€ mehr.
Materialqualität ist OK, beeindruckender finde ich, was man für den Preis bekommt sowie die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Punkto Fahrgefühl ist es sicher so, dass die Automatik (bzw. das CVT-Getriebe) eher zum Cruisen verleitet. Den Handschalter bin ich nicht gefahren.
Schön langsam komme ich in ein Alter, wo ich eine Automatik zu schätzen weiß - vor allem seit ich in der Stadt lebe, und der Stop&Go-Verkehr ist mit Handschaltung auf die Dauer etwas nervig.
Was ich natürlich auch schätze, ist das größere Platzangebot im Vergleich zu meinem 1er. Der macht richtig Spaß, ist aber in Wahrheit eher ein Auto für Singles oder kinderlose Paare. Leider kann man nicht alles haben - irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden.
Ja schon vom Platzangebot her war ich auch überrascht.
Wenn man LED Scheinwerfer hat, gibts dann Auch fernlichtassistent und Kurvenlicht?
Was macht eigentlich der Knüppel wo rausragt recht an LCD anzeigen wo Tank anzeigt?
Fernlichtassistent und Lichtsensor hat jeder neue Civic
habe noch mal bei meinem Honda Händler wegen der my Honda App und dem Dongle nachgefragt. er hat mir gesagt, dass beides automatisch bei der Übergabe gemacht wird. müsste also bei jedem Käufer so sein.
Wird es den civic auch als Dreitürer geben?
Zitat:
@Hondafan86 schrieb am 8. Mai 2017 um 18:17:03 Uhr:
Wird es den civic auch als Dreitürer geben?
Leider nein, das Coupé wird es hier nicht geben!
Hat jemand Kofferraumfotos, oder noch besser: Hat jemand Kofferraummaße vom 2017er Civic? Idealerweise Leute, die den Civic bereits zuhause stehen haben und selbst abmessen können. 😉
Danke!
@ Mike_083 einfach zum Händler gehen und Prospekt holen und gleich selbst an schaun.In Wiener Neustadt gibts eh auch einen Honda Händler.Ach ja Du fährst ja BMW.Traust Dich nicht mehr zu Honda hin ?Bist ja ganz schön her gezogen über Honda!
Zitat:
@Civic06 schrieb am 9. Mai 2017 um 20:22:19 Uhr:
@ Mike_083 einfach zum Händler gehen und Prospekt holen und gleich selbst an schaun.In Wiener Neustadt gibts eh auch einen Honda Händler.Ach ja Du fährst ja BMW.Traust Dich nicht mehr zu Honda hin ?Bist ja ganz schön her gezogen über Honda!
Ja, habe Angst vor den bösen Honda-Händlern ... 😕
Ich hatte am Samstag sogar eine kurze Probefahrt mit dem 1,5er mit Automatik, habe dann allerdings irgendwie auf andere Dinge geachtet als auf den Kofferraum.
Prospekt habe ich zuhause, aber da steht nur das Kofferraumvolumen. Leider ist auch nicht gesondert angegeben, wieviele Liter das Zusatzfach im Kofferraum fasst und wie tief dieses ist. Kofferraummaße sind auch keine angegeben.
Na gut, ich denke, ehe ich dazu eine konstruktive Antwort bekomme, ist es wirklich besser, ich schau nochmal mit dem Maßband zum Händler.
So,gestern hab ich nun meinen neuen bestellt....1,5 in der Sportausführung.Farbe : Polishet Metal Metallic.
Und jetzt heißt es warten.... Lieferzeit 5 Monate.Also Oktober.
Oh man....