ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 1.5 Sport Type R Spoiler nachrüsten

Honda Civic 1.5 Sport Type R Spoiler nachrüsten

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:49

Hallo ich bin im besitz eines Honda Civic Sport.

Ich würde gerne den Type R Spoiler nachrüsten leider habe ich nur bei EBay teile gefunden aus dem Ausland ohne ABE.... hat jemand schon erfahrung bzw einen nachgerüstet?

Was kostet er und wo kann man einen erwerben....

Vielen Dank

MfG Danny

Ähnliche Themen
36 Antworten

Für den Sport Plus gibt es Von Honda aus einen Spoiler, zwar nicht die Pommestheke, aber sich ganz ordentlich aus..

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 7:30

ja den habe ich schon gesehen, der steht ja im Honda Teile Katalog.

Ja mal sehen ob für den Honda noch bissel was kommt wenn wer Links hat zu teilen gerne ;)

Hier siehst du den fk7 mit Spoiler

 

https://youtu.be/B6fc81CD-sk

 

In den USA gibt es noch mehr Kram für den Civic. Musst aber alles importieren und hast eben keine Papiere.

Brauchst einen Prüfer der dir den Kram einträgt, wird aber schwierig.

Von SPOON und Mugen gibts auch geile Sachen. Kosten aber auch entsprechend.

 

Einfach mal bei Google „Civic fk7 Spoiler“ eintippen und die Bilder durchblättern.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:08:08 Uhr:

Hier siehst du den fk7 mit Spoiler

https://youtu.be/B6fc81CD-sk

Und kompletter Bodykit fast u das rote Honda Logo - das find ich dann schon fragwürdig.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:58

Auf dem Video finde ich sieht das ganz gut aus passt auch so vom sehen gut. Ich weiß nicht welches Body Kit du meinst aber das habe ich bei meinem auch der wurde so ausgeliefert... er hat es nur Farbig anders gestaltet.

Hinten uns seitlich das schwarze Carbon-Imitat sieht aus wie die GT TypeR Linie. Belehre mich bitte eines besseren, wenn das der Sport so auch hat. Und wie gesagt, ein rotes H Logo wäre ja auch indiskutabel.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:14

ja das Rote Logo das ist anders richtig aber dieses 1 cm Carbon beschäftigt dich jetzt aber ;)

aber der unterschied ist minimal weiß nicht wo da jetzt das Problem ist....

Inkedimg-20180805-1334263-li

Ja der Ami mopste noch den roten Streifen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:09:52 Uhr:

Hinten uns seitlich das schwarze Carbon-Imitat sieht aus wie die GT TypeR Linie. Belehre mich bitte eines besseren, wenn das der Sport so auch hat. Und wie gesagt, ein rotes H Logo wäre ja auch indiskutabel.

Die seitlich und hinten umlaufende Schweller- und Spoiler Ansätze in glanzschwarz sind Original beim Sport serienmäßig dran. Im Video sind sie eben mit einem roten Streifen abgesetzt. Allerdings ist das im Video auch kein Sport, dem fehlt der mittige Auspuff. Mit dem roten Logo ... ja da kann man drüber streiten, das ist den R vorbehalten. Aber das finde ich dann weniger „schlimm“ als den Spoiler, der für mich auf der schmalen Karosserie zu wuchtig wirkt. Dann lieber der große Dachspoiler aus dem Zubehör.

Hier ein Sport aus dem Konfigurator

6aeaf670-066a-4623-8c3f-950003e92b1e

Den Dachspoiler fände ich vom ganzen Charakter her auch stimmiger. Die Frittentheke ist too much.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:39

ja das müsste man mal live sehen alles damit man da den unterschied sehen kann. Honda sieht man ja leider nicht so oft. Jedenfalls nicht in Thüringen :)

War des öfteren mal zw EF und J unterwegs im Sommer - gerade das schöne Ossiland ist doch noch Honda El Dorado; was ich da noch für gut gepflegte Civic Sport Modelle der 7er Generation erblicke - hin nach Sachsen/Le wird es dann aber echt merklich mehr - wegen des etablierten Honda Centers auch (darf NSX Bestellungen annehmen & warten/reparieren) - in EF verkümmert der hiesige FHH ja zwischen McD und Baumarktgedöns an der Weimarischen...

...will sagen - solltest du dich bis März noch gedulden, kann man im Thüringer Becken gern mal Thekencheck machen.

Der Spoiler im Video sieht nur so wuchtig aus, weil die Karre weder Tiefer ist noch größere und breitere Felgen hat. In Kombination mit diesen Umbauten würde das stimmiger aussehen.

Die OEM Felgen finde ich dermaßen hässlich. Würde die nichtmal für den Winter nehmen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 17:42

ja das stimmt wenn der ein wenig Tiefer kommt und schöne 18 Zoll bekommt ist das was anderes ;)

ich werde bis frühjahr warten und immer wieder gucken was es dann so gibt.

wenn ich den Civic sehe das Modell davor sitzen immer nur Rentner drinne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 1.5 Sport Type R Spoiler nachrüsten