Honda Bank
Hallo, aus aktuellem Anlass mal die Frage an euch, wer hat seinen Civic über die Honda Bank finanziert? Gab es Probleme? Ist die HB empfindlich bei Finanzierungen oder eher locker? Soll ja Autobanken geben die noch ein Aktienpaket als Sicherheit haben wollen, andere winken Finanzierungen lässig durch.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brandkiller
Hallo.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Hondabank zwar nen super Zins für mich bereit hatte (1,9%) ABER eine unangemessen hohe Bearbeitungsgebür usw. verlangt wird das ich letztendlich bei 9% gelandet wäre. Habe verglichen und bin bei der Citi-Bank gelandet und zahle ~4% wo Bearbeitungsgebühr usw eingeschlossen sind.
VERGLEICHEN LOHNT SICH!!!
mfg
du weißt schon das die citibank im grunde gangster sind? einmal bei denen ein kredit abgeschlossen und sie lassen dich nei wieder in ruhe. wie heißt es doch so schön, wenn du nirgend wo mehr geld bekommst, geh zur citibank...
Ja das mit der dauernden Anschreiberei hat mich auch genervt. 1 Anruf bei meinem Berater und seit dem hab ich meine ruhe.
mal sehen wie lange...die anschreiben kommen ja nicht von den beratern selbst, sondern werden automatisch ausgelöst. stehst du einmal im system (wie auch immer du reingekommen bist) bekommste den schmutz...ist bei anderen firmen ähnlich wenn auch nicht so penetrant
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
mal sehen wie lange...
Es ist jetzt eher weniger mit citi zu tun. Andere Firmen sind genau so wenn nicht schlimmer. Nicht nur Banken, sondern T-com/Handy Anbietern, Fitnesszentrum, egal was, alles. Du kommst nie aus den Vertraegen/Werbespamtsunami raus. Traurig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
mal sehen wie lange...die anschreiben kommen ja nicht von den beratern selbst, sondern werden automatisch ausgelöst. stehst du einmal im system (wie auch immer du reingekommen bist) bekommste den schmutz...ist bei anderen firmen ähnlich wenn auch nicht so penetrant
ist jetzt zwar offtopic aber bei mir ist es genauso, bekomm jede Woche von den Werbemist nur weil ich da 'ne 0% Finanzierung laufen hab (geiz ist geil 😁 ) obwohl ich denen schon mehrfach mitgeteilt habe (Telefon/email/Brief) dass die mich in Ruhe lassen sollen, ich hatte ja schon mit mehreren Kreditinstituten zu tun aber die toppen alles 😠 ..
Zitat:
Werbespamtsunami
Seit Weihnachten 2005 (?) ist dies wohl der richtige Ausdruck für das Verhalten mancher Firmen!😉
Zitat:
Original geschrieben von AP_70
Seit Weihnachten 2005 (?) ist dies wohl der richtige Ausdruck für das Verhalten mancher Firmen!😉Zitat:
Werbespamtsunami
Bißchen makaber, findest du nicht?! 🙄
Wir haben unseren Type S mit Advantage Paket Ende März bestellt. Bei Finanzierung über die Hondabank hätten wir satte 5,9 % eff. Jahreszins latzen können. Barzahlung (was wir dann machen) ist für den Händler aber auch kein Grund vom Preis noch ein bisschen runter zu gehen, weil er meinte, den Wagen hätte er ja nicht aufm Hof stehen (haben Lieferzeit bis Juli/August) und er wäre ja nicht so drauf angewiesen in möglichst schnell loszuwerden... Ausserdem würden die Hondabank an die Händler immer noch eine Prämie oder sowas zahlen, wenn sie Leute zum Finanzieren über die HB "sichern"
Zitat:
Original geschrieben von mafa86
Wir haben unseren Type S mit Advantage Paket Ende März bestellt. Bei Finanzierung über die Hondabank hätten wir satte 5,9 % eff. Jahreszins latzen können. Barzahlung (was wir dann machen) ist für den Händler aber auch kein Grund vom Preis noch ein bisschen runter zu gehen, weil er meinte, den Wagen hätte er ja nicht aufm Hof stehen (haben Lieferzeit bis Juli/August) und er wäre ja nicht so drauf angewiesen in möglichst schnell loszuwerden... Ausserdem würden die Hondabank an die Händler immer noch eine Prämie oder sowas zahlen, wenn sie Leute zum Finanzieren über die HB "sichern"
das ist nicht ganz richtig. Wahr ist doch eher, das der Händler bei Finanzierung über die Hausbank einen kleinen Eigenanteil selber zahlen muß, und der steht dann widerum auf deinem Kaufvertrag drauf.
Zitat:
Original geschrieben von mafa86
Barzahlung (was wir dann machen) ist für den Händler aber auch kein Grund vom Preis noch ein bisschen runter zu gehen, weil er meinte, den Wagen hätte er ja nicht aufm Hof stehen (haben Lieferzeit bis Juli/August) und er wäre ja nicht so drauf angewiesen in möglichst schnell loszuwerden...
Hahahaha cool, das war nicht zufällig bei Fugel? Bei Barzahlung immer auf Rabatt bestehen, mind. 10% derzeit eher noch deutlich mehr, laß dir gesagt sein, bei den unv. Preisempfehlungen ist das schon mit eingearbeitet. Die sind nämlich in D exhorbitant hoch. Windige Verkäufer versuchens nat. mit derlei Aussagen ihren Gewinn so hoch wie möglich zu halten. Wenns nicht hilft anderen ev. kleineren Händler aufsuchen und weiter verhandeln. Leben und leben lassen, dass ist schon richtig, aber nicht verarschen lassen!!
VG
M1