Honda Accord TypeR nur so schnell wie Prelude 2.2Vtec?
Hallo in die runde!!bin neu hier und auf der suche nach einem neuen auto und bin dabei unter anderem(sind noch diverse andere in der auswahl(z.b.Golf IV V6,Ford Mondeo ST220,Seat Leon 1.8T Sport,Peugeot 206 RC)auf den Accord Type R gestossen und mir ist aufgefallen das er ungefähr mit denselben leistungsangaben wie der Prelude 2.2Vtec angegeben ist!
Wie kann das sein?
Der Accord hat 2.2 212PS und der Prelude 2.2 185PS....wer kann mir von euch was genaueres über den wagen erzählen?
Is der wagen eher schwach von seiner leistung her zu beurteilen?
31 Antworten
Also preislich gesehen bekomme ich keinen impreza mit der km zahl die ich anstrebe.....außerdem wenn die imprezas alle so ne häßliche front haben mit diesen voll lächerlichen riesenscheinwerfern in der schürze kommt der sowieso nicht in frage!🙂
Ich sagte ja das es mir nich nur auf den von 0-100 wert ankommt aber von diesem wert kann man auch schon oft das leistungspotential eines wagens erkenn😉
Wenn ich ganz billig ganz schnell sein will müßte ich mir nen fiat coupe 20V turbo holen,chip rein und fertig is man schon schnell unterwegs.....aber wenn ich schon höre das es sau schwer is den zahnriemen zu wechseln wenn der motor eingebaut ist......ich weiß nicht......
naja aufs aussehn kams mir nicht so an
Prbefahrten sagen am besten über die Pervormance aus, außer man lässt sich gerne durch einen Turbobums beindrucken 🙂
selbst beim FOcus tdci von der arbeit 86 ps drehn im zweiten die Räder durch, aber der ist so dermaßen langsam, mein alter Golf 1.6 kam mir doppel so schnell vor 😁
Der STI ist aber auch ne andere Liega als der WRX!! auch als der Accord
ich hatte mir eine Ziel pS zahl gesetzt +- 20 und da hab ich mir dann fahrzeuge ausgesucht, aber nicht so einen wischiwaschi Golf v6 oderso....
Die "niedrige" Endgeschwindigkeit vom 2.2 Accord Type-R und dem Prelude 2.2VTI kommt von dem Getriebe. Da ist der 5te Gang recht kurz übersetzt.
Stimmt, ein guter Prelude VTEC und eigentlich alle Accord Type R drehen im 5ten Gang bis in den Begrenzer.
Ähnliche Themen
So langsam finde ich den ST 220 nicht, er ist halt ein Sauger und braucht Drehzahl, laut Zebus Liste ist er auch 6sek schneller auf 200 als ein Prelude 2.2 Vtec. Wichtig beim Mondeo ist nur einen mit 6Gang Getriebe zu bekommen da beim Wechsel vom 5 auf 6 Gang Getriebe auch am Motor änderungen gemacht wurden. Geht dabei weniger um die 5NM mehr Drehmoment sondern darum das alle Motorschäden die ich bisher beim ST220 gehört habe noch der alte Motor mit 280NM war.
Was den Verbrauch angeht finde ich 11,34 L im Schnitt auf 131.000km für absolut in Ordnung, das Auto wiegt ja auch einiges.
http://www.spritmonitor.de/.../154-Mondeo.html?...
Mondeo wäre vielleicht sogar auch als Neuwagen eine überlegung Wert, dadurch das Anfang 2007 der neue kommt bekommst du sehr großzügige Rabatte vom Händler. Oder als Eu Reimport für 23700Euro neu und sogar mit Sonderausstattung die in Deutschland Aufpreispflichtig ist.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
So langsam finde ich den ST 220 nicht...
Ist er mit Sicherheit auch nicht. Mein "Battle" mit einem aktuellen ST Kombi war doch relativ knapp.
An Homer:
Mit welchem Wert 0-200 ist der Prelude 2.2 denn angeben? (bzw wo hast du das nachgelesen)
Die BJ 2000 vom Prelude hatten dann nochmal 15PS mehr (also dann 200PS) der sollte auf 200km/h dann noch die ein oder andere Sekunde rausholen.
Zitat:
Original geschrieben von EJ6_Brenner
An Homer:
Mit welchem Wert 0-200 ist der Prelude 2.2 denn angeben? (bzw wo hast du das nachgelesen)Die BJ 2000 vom Prelude hatten dann nochmal 15PS mehr (also dann 200PS) der sollte auf 200km/h dann noch die ein oder andere Sekunde rausholen.
habe den Wert genommen den jemand hier am Anfang verlinkt hat, war glaube ich einszweidrei, der Mondeo Wert stammt aus Zebus liste.
so da ich atr fahrer bin kann ich mich mal zu wort melden.
habe mal meinen atr auf 200 getestet, knappe 29-30sek. auf 00.
und die beschleunigung von 0-100 erledigt er in 6,9 sek.
laut werksangabe.
die werksangabe wurde von honda mit dem facelift nach unten korrigiert.
somit müssen sich schon einige ctr warm anziehen, ich hoffe einige sind nicht gleich beleidigt, ich mein ja nur er schafft es laut werk fast an die daten des ctrs und itr ran zukommen.
über die anderen kann ich nix sagen.
ich würde mir auch einen seat leon cupra gefallen lassen.
probier mal ein 330i von bmw und denk nicht über das image nach, denn nur du sitzt hinterm steuer und nicht die neidigen lästermäuler.
jedoch dreht ein 330i nicht so munter hoch wie ein atr, ctr oder itr.
der geht dafür aber schon von unten los.
Zitat:
Original geschrieben von DUNCAN666
somit müssen sich schon einige ctr warm anziehen, ich hoffe einige sind nicht gleich beleidigt, ich mein ja nur er schafft es laut werk fast an die daten des ctrs und itr ran zukommen.
Keine Angst, beleidigt ist da keiner 🙂
Um die Kurven sind wir ja dann wieder schneller *gg*
Zitat:
ich würde mir auch einen seat leon cupra gefallen lassen.
Ja, der war auch in der engeren Auswahl, hat aber aus mehreren Gründen (vor allem wegen eines dämlichen und unfreundlichen Händlers) den Kürzeren gegen den CTR gezogen.
Zitat:
probier mal ein 330i von bmw und denk nicht über das image nach, denn nur du sitzt hinterm steuer und nicht die neidigen lästermäuler.
jedoch dreht ein 330i nicht so munter hoch wie ein atr, ctr oder itr.
der geht dafür aber schon von unten los.
Ein E46 330i bzw. 330Ci würde mir auch Spaß machen! Mit der Kiste gehtt noch einiges mehr als mit CTR & ITR... das dumme ist halt, dass er meines Wissens preislich in einer deutlich anderen Liga spielt.
Zum Image: Also ich wüsste nicht, dass der E46 momentan ein schlechtes hätte (vielleicht kommt's noch)- "problematisch" sind in der Beziehung doch nur die E36s. Oder gab's auch nen E36 330i? Auf der anderen Seite - was interessiert mich, was wildfremde Leute von mir denken?!
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Also ich wüsste nicht, dass der E46 momentan ein schlechtes hätte (vielleicht kommt's noch)
souler22 hatte doch mal gesagt, dass das Image vom E46 sich langsam dem des 36 angleicht.
Man bekommt gebrauchte halt schon recht günstig. Bei uns fahren zwar immer noch mehr Klischee E36-Fahrer in den E36 rum als im E46 aber ein Anstieg ist zu bemerken.
Souler22 war doch aucheinmal extrem aktiv und jetzt? Der hat ja seit MOnaten nicht mehr geschrieben. Komisch wie einige hier verschwinden ...
jo, dass war er ... hat weit über 10tsd posts ... also ich beobachte immer mehr, wie der E46 langsam aber sicher an das alte Image gelangen tut ... is beim derzeitgen (alten) TT nicht anders ... zwar nicht der dönerwagen sondern eher der ... aber zum pommesbuden spoiler schleuder verkommt der immer mehr ... kein wunder bei den "günstigen" preis ... unterhalt is wohl auch da noch gut leistbar ...
Der 330i ist aber ein geiles Auto mit 'nem Sahnemotor.
Auch wenn jetzt einige denken WÜRG, selbst der 330d ist geil.
3 liter hubraum sind immer geil! wenn die dann noch an die 8000 drehen, wirds aber geiler 😁
grüße
Matze
das ist dann fast der aktuelle m3 😉
nur der hat noch mehr platz für die kolben