ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Accord TypeR nur so schnell wie Prelude 2.2Vtec?

Honda Accord TypeR nur so schnell wie Prelude 2.2Vtec?

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:08

Hallo in die runde!!bin neu hier und auf der suche nach einem neuen auto und bin dabei unter anderem(sind noch diverse andere in der auswahl(z.b.Golf IV V6,Ford Mondeo ST220,Seat Leon 1.8T Sport,Peugeot 206 RC)auf den Accord Type R gestossen und mir ist aufgefallen das er ungefähr mit denselben leistungsangaben wie der Prelude 2.2Vtec angegeben ist!

Wie kann das sein?

Der Accord hat 2.2 212PS und der Prelude 2.2 185PS....wer kann mir von euch was genaueres über den wagen erzählen?

Is der wagen eher schwach von seiner leistung her zu beurteilen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

greif doch einfach zum Ford Mondeo ST220!

Da bist gut aufgehoben momentan, wenn du ne limo in der klasse suchst!

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=208&artikel_seite=2

http://www.einszweidrei.de/honda/prelude22ivtec1993-1.htm

am 13. November 2006 um 18:32

Accord

2,2L - - 228Vmax - - 7,2sek

Golf

2,8L - - 238Vmax - - 7,3sek

Leon

1,8L - - 224Vmax - - 7,8sek

Peugeot

2L - - 220Vmax - - 7,3sek

St220

3L - - 243Vmax - - 7,5sek

Der Accord ist Augenscheinlich nicht schwächer als die anderen von dir aufgelisteten Wagen. Auch gegenüber dem Prelude macht er keine schlechte Figur. Zwar die gleiche Vmax. Dafür aber die etwas bessere Beschleunigung (ca. 0,3 sek auf 100). Das Luder wiegt aber auch gute 50 Kg weniger.

Der Accord wird lediglich in den Elastizitätsprüfungen schlechter abschneiden als z.B. der Golf oder ST da weniger Hubraum und keine Aufladung. Vmax ist halt auch so eine Sache

der Ford soll saufen wie n Loch ohne Boden ... und der Motor nicht gerade die Fahrfreude treiben ...

gibt doch noch den Impreza :P 0-100 ... 5,9 Vmax 232 fährt aber schneller. Aber nur 5 Gänge ;)

aber die 7,2 vom Accord sind nicht ohne wenn das hinkommt.

am 13. November 2006 um 18:50

die wagen kann man doch so ohne weiteres nicht miteinander vergleichen! alleine das gewicht und die größe.

accord + mondeo sind ja größere und auch schwerere limos als der rest!

der peugeot ist ne winzige rennsau! macht aber von den aufgezählten warscheinlich am meisten spass.

der 4er golf V6 ist meiner meinung nach bieder und langweilig.

der leon macht bestimmt spass, hatte bei mir aber den kürzeren zum CTR gezogen :D

vll. sollte man bei der auswahl mal bei der karosserei anfangen. dann gibts in allen sektoren auch noch alternativen.

grüße

Matze

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:05

Ja das beim ST220 is mir aufgefallen das es ein sehr gutes preisleistungsverhältnis ist!finde den wagen auch sehr schön im originalzustand,genau wie den Accord Type R!

Aber ob er leistungsmäßig für die PS zahl und den 3.0l gut im futter steht weiß ich nicht!?

Habe irgendwo mal was von 8sek. von 0-100 gelesen und das finde ich sehr mager für so ne dicke maschine....aber ansonsten nen super auto

Mir kommt es zwar nicht nur auf beschleunigung an aber wenn ich so viel PS unter der haube habe möchte ich sie auch schon ganz gerne spüren was nicht heißen soll das ich nur darauf achte!

mal ehrlich?

was jucken dich denn 0-100 werte?

die werte 80-120 oder 100-200 sind doch viel interessanter und da zeiht der Mondeo allen genannten davon! Ausser evtl. dem Accord vielleicht, der aber ab 200 wirklich abkackt.

Auch die elastizität des Mondeos ist dank 3L und Turbo die beste von allen genannten. Mann muss sich halt mit der Marke anfreunden können, aber dann ist der Mondeo in der Auswahl die erste Wahl in meinen Augen.

Bin ihn selbst schon alle genannten Autos gefahren (ausser den Püschoo und kann den Mondeo nicht als langweilig bezeichnen! ist halt auch ne Reiselimosine und nicht voll auf sportlichkeit getrimmt! Aber ein guter kompromiss aus all dem. Der accord ist da genau das gegenteil. sportlich, hart, bissig, aber anstrengend zu fahren

Also ich bin den ST 220 auch schon Probegefahren.

Das Auto hat mir VOR der Probefahrt echt sehr gut gefallen.

Aber nach der Probefahrt war ich etwas enttäuscht: Die Lenkung zu indirekt das Fahrwerk war mir viel zu weich die Bremsen waren eine Katastrophe. Der Motor hat schon ordentlich Leistung, aber die Leistungsabgabe finde ich irgendwie langweilig.

Dabei hat mir das Auto von der Optik wirklich sehr sehr gut gefallen(Felgen Sitze etc.) Und der Preis als junger Gebrauchtwagen war wirklich ein Schnäppchen.

Ich hab danach noch ein paar sportliche Limos.

Den Mazda 6 MPS fand ich sehr gut (Allrad 260 PS) und ist relativ günstig zu haben.

Den Subaru WRX find ich auch sehr gut, weniger von der Optik, eher von den Fahreigenschaften.

Aber ich tendiere momentan am ehesten zum WRX STI auch wenn es da preislich noch mal gewaltig nach oben geht.

evtl. sollte man ncoh die versicherungseinstufungen berücksichtigen :D

Nein, sportlich finde ich den Mondeo auch nicht wirklich, aber er ist halt bodenständig! Die Bremsen sind hingegen nicht schlechter als die des CTR zB

Ich war kurzzeitig auf dem trip meinen ctr zu verkaufen und mir was größeres zu kaufen (Lexus is 300) wegen Famile etc.

Also Testberichte durchstöbert bei den üblichen verdächtigen und die Werte sahen übelst aus. Die Gurke ist sooooo träge für 3l Hubraum das ist schon nicht mehr lustig.

Wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht aber ich denke, dass die einzig flotten 3L von BMW kommen.

Aber leider hat der 3er ein, naja, schei$$ image.

Da lob ich mir den ctr (auch wenn es viele flottere gibt) der Fahrspaß ist nur geil.

Zitat:

Auch die elastizität des Mondeos ist dank 3L und Turbo die beste von allen genannten. Mann muss sich halt mit der Marke anfreunden können, aber dann ist der Mondeo in der Auswahl die erste Wahl in meinen Augen.

nix Turbo im Ford ;-)

Sonst wären die 285NM auch ein Scherz.

genau das ist ein 3.0 Saugmotor, da ist nichts mit Turboschub, der braucht auch Drehzahl ;)

nimm doch den normalern WRX mit 230ps da gehts Preislich n9cht so derbst nach oben und unter 6 Sekunden iost der auch auf 100 wenn das wichtig ist

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

nix Turbo im Ford ;-)

Sonst wären die 285NM auch ein Scherz.

ja sorry, bin zZ so im Turbowahn wegen meinem franzacken!

Natürlich hat er keinen turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Accord TypeR nur so schnell wie Prelude 2.2Vtec?