1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda 10 1.0 vtec Laufleistung

Honda 10 1.0 vtec Laufleistung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Habe mir einen Honda Civic 1.0 vtec geholt. Wollte fragen was ihr schon an Laufleistung rausholen konntet? Man hört ja öfters der Motor sei nicht der beste.

160 Antworten

wenn ich das alles hier lese, bin ich heilfroh, dass ich den 1,5 Turbo habe....

Zitat:

@hondacivic schrieb am 14. Mai 2022 um 11:20:28 Uhr:

Ich frag mich ob ich schon das andere Kurbelwellen Zahnrad drin habe. 126ps bj 2019 ist aber noch kein Facelift.

Ich bin in denselben Situation und ich bin ziemlich sicher wir haben die neueren Zahnräder. Mein Wagen ist gebaut 09.2018, eine der ersten mit 126ps und OPF, hat 80.000km und bis jetzt alles ok. Öl immer bei 8.000km-12.000 gewechselt.

Also leider habe ich mein cuciva 1,0 auch ein Motor schaden bei 60000 km

Zitat:

@Akira231217 schrieb am 6. Juli 2022 um 08:42:33 Uhr:

Also leider habe ich mein cuciva 1,0 auch ein Motor schaden bei 60000 km

Na super wie ich sage 1. Gen P10A2 fliegen so zwischen 50-70k um die Ohren!

Dann ab zu einem freundlichen. Wenn Du innerhalb der Garantie (3 Jahre oder extended 5 JAhre) bist wird ohne zu Murren der Rumpf getauscht wenn der Zylinderkopf und der Turbo noch in Ordnung ist wenn nicht muss das auch neu.

Außerhalb der Garantie muss dein Händler einen Kullanzantrag stellen. Hier wird aber in der Regel auch ein großer Teil übernommen so das Du nicht auf allen Kosten sitzen bleibst weil es sich um ein bekanntes Problem bei dem Motor handelt.

Wenn Du aus der Region Mittelfranken kommst kann ich Dir einen guten Honda Händler empfehlen der das für Dich regelt.

Grüße und alles Gute!

Ähnliche Themen

Das Glück dass die Kosten von Honda übernommen werden aber ich werde es Fahrzeug verkaufen total enttäuscht

Zitat:

@Akira231217 schrieb am 6. Juli 2022 um 09:57:14 Uhr:

Das Glück dass die Kosten von Honda übernommen werden aber ich werde es Fahrzeug verkaufen total enttäuscht

Vorher informieren!

Der 1.5 Turbo ist der bessere Partner der hält ohne Ende. Habe jetzt schon etlichen in der Bekanntschafft und Freunden den Motor empfohlen die sind megaglücklich Egal ob im HRVSport CRV Turbo Civic mit CVT oder Handschalter. Sehr stabiler Kettenmotor ohne Verkokungserscheinungen. Läuft einfach.

Der P10A2 ist wie gesagt meiner Meinung nach kein Honda Motor -Auftragsarbeit der Firma FEV --
Ist so ähnlich wie der alte D17 das war auch kein guter Motor wer sich an den Kopfschmerzen Motor noch erinnern kann anfang der 2000er....

Zitat:

@Akira231217 schrieb am 6. Juli 2022 um 11:44:14 Uhr:

Dankeschön

Gern, falls Du Fragen hast und nach dem Verkauf des 1.0 Turbo doch noch einen HOnda möchtest kannst mir gerne auch ne PN schicken.

Du bekommst jetzt aber wahrscheinlich schon einen verbesserten Rumpfmotor mit neuem Kurbelwellenzahnrad welches nicht mehr zum verschleiß des Riemens beiträgt. ICh vermute daher stark falls Du das Fahrzeug doch behalten solltest wirst Du in keinen Motorschaden mehr rein laufen.

Meine bekannte die auch wie Du bei 60.000 einen neuen Rumpfmotor bekommen hat ist grad bei 90.000 km Gesamtlaufleistung - ich kann ja berichten ob der Motor wieder drauf geht bei 120k :-D was ich wie gesagt nicht glaube weil eben schon die besseren Teile verbaut sind jetzt.

Also guten Morgen ich wollte mich jetzt mal noch mal melden bei dir meine Honda Werkstatt hat mich angerufen hat gesagt die haben alles auseinandergenommen was kaputt gegangen ist es bei mir der Kettenspanner ist gerissen ist in zwei Teilen oder in die erzählt haben hat sich aufgelöst oder ist kaputt gegangen keine Ahnung und dadurch sind die Zahnräder vom Zaun übersprungen und dadurch kam es zum Auto Schaden haben Sie in Garantie Antrag gestellt da ich ja keine Antin mehr habe Kulanz Antrag und langsam vielleicht übernehmen die 80 % ich finde so eine Frechheit weil das geht nicht und dann müsste komplett alles übernommen der Meister gemeint ich soll jetzt kein Kopf machen weil sonst stellt dann dann noch den Garantie über den Kulanzantrag an der Kundenabteilung aber ich bin etwas enttäuscht

Kettenspanner gibt es bei dem Motor nicht Du meinst wahrscheinlich die Spannrolle beim Riemenmotor!

Aus Hondasicht finde ich es mehr als fair wenn sie sogar 80% der Kosten übernehmen wollen obwohl Du außerhalb der Garantie bist. Da kenn ich andere Großkonzerne die würden das komplett vertuschen und Dir womöglich die SChuld in die Schuhe schieben.

Ja trotzdem finde ich es enttäuschend weil das ist Materialversagen finde ich absolut nichts damit zu tun dass ist dass sowas kaputt geht normalerweise müssen die Kosten komplett übernehmen wollen aber ich bin jetzt Abfahrt mein Anruf von Honda wieder zurück aber ich finde es alles komisch es an sie zu niert ist es alles übernommen worden ist ist der Motor bestellt worden ist ist der Zahnriemen da kaputt gegangen ist du Sterne durch den verstopfen von den von der Ölpumpe dann haben sie mich gestern angerufen und am Montag schon gesagt der Motor ist jetzt da damit am Mittwoch verbaut und jetzt kriege ich dann so ne Antwort ist alles ein bisschen sehr suspekt

Ich nehme an alle Wartungen wurden rechtzeitig gemacht?
Mit dem richtigen Öl?
Sorry, aber deine Texte benötigen dringend Satzzeichen und Absätze.

Ja alle Wartungen wurden gemacht und das richtige Öl auch alles bei Honda Werkstatt

Rein interessehalber, was genau wird bei einem Motorschaden beim P10A2 alles getauscht?
Und wurden die Teile von Honda überarbeitet oder verbauen die wieder den selben Mist?

Zitat:

@Akira231217 schrieb am 14. Juli 2022 um 11:24:18 Uhr:

Ja alle Wartungen wurden gemacht und das richtige Öl auch alles bei Honda Werkstatt

Deshalb gibts auch Kullanz! weil Du fleißig in der Hondawerkstatt warst hättest du irgendwas in der freien machen lassen gäbs gar nischt. Wie gesagt ist ein Bekannter Fehler wenn Du in der Garantie wärst würde es auch komplett reguliert werden.

Deine Antwort