Homejacking neuer Fall

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

letzte Nacht hat sich bei meinem Onkel ein neuer Fall von Homejacking ereignet. Laut der Polizei kletterten mehrere Täter über die Gartenmauer, bohrten die Terassentür auf, durchsuchten das gesamte Haus bis auf die Schlafräume in denen mein Onkel meine Tante und mein Cousin schliefen. Die Täter nahmen knapp 3000€ Bargeld, nahmen Handtücher aus dem Bad, gingen in die Küche und aßen dort erstmal einen ganzen Kuchen und leerten dann mehrere Taschen im Garten aus nahmen Autopapiere (Fahrzeugschein) mit, den Schlüsselsensor der elektrischen Garage, gingen vorne zur Tür raus die sie speerangelweit offen ließen und fuhren dann mit dem Jaguar S-Type R (400Ps) davon. Für den Jaguar E-Type (Bj1968) der in sehr gutem Zustand ist hatten sie kein Interesse. Gegen 5.40uhr bemerkte dann der Zeitungsbote die offen Tür und rief sofort die Polizei.

Naja ich muss schon sagen, diese Homejackerbanden werden immer dreister! Was sagt ihr dazu?

Gruss
Imperion

37 Antworten

also jungs merkt euch folgendes:

ab jetzt den schlüssel immer unters kopfkisten 😉

Oder nicht auf dem Dorf leben wo so selten eingebrochen wird 😉

oder ne gute alarmanlage am haus.... am auto bringt sie ja nichts wenn mit schlüssel geklaut wird 😉

Jo nochmal werden die bestimmt nicht ausgeraubt.

Und den Kuchen immer im Tressor lassen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

oder ne gute alarmanlage am haus.... am auto bringt sie ja nichts wenn mit schlüssel geklaut wird 😉

ja nur leider sind das meist Profis die es auf Auto abgesehen haben, bei nem bekannten haben die Homejacker auch schon eingebrochen obwohl er eine Alarmanlage hat, die haben einfach den Strom fürs Haus abgedreht und schon ging auch die Alarmanlage nicht mehr und dann sind die schön mit nem MB CL Bj2001 und nem SL Bj 65oder 66 abgehauen.

Zu dem Schlüssel verstecken kann ich nur sagen, ich würds nicht tun denn dann kommen die Einbrecher vielleicht auch ins Schlafzimmer und hauen dir eins mit nem Knüppel übern Schädel oder so ähnlich, das sagt auch die Polizei.

Früher nannte man sie Einbrecher. Der war gut. 😁

Gibst mir mal die Adresse wo die ganzen 100.000 Euro Autos rumstehen und keiner ne Alarmanlage hat? Muß da mal äh äh äh ja äh, mal nach dem Wetter schauen! 🙂

jetzt weiß ich wieder, wieso ich hier grad dabei bin, weitere überwachungskameras einzuplanen 😉

@Zenon

Wenn du was brauchst sagst mir ich mache das beruflich 😉

Gruß

auch so'n standard jaguar ist doch versichert gegen diebstahl..... ärgerlich ist das noch mehr bei getunten fahrzeugen wo die teile noch nicht der versicheurng gemeldet wurden...

ich sag nur felgen......

Zitat:

ärgerlich ist das noch mehr bei getunten fahrzeugen wo die teile noch nicht der versicheurng gemeldet wurden...

??? Hä was? Ich soll zu meiner Versicherung und denen meine Felgen Spoiler usw melden?

Zitat:

auch so'n standard jaguar ist doch versichert gegen diebstahl..... ärgerlich ist das noch mehr bei getunten fahrzeugen wo die teile noch nicht der versicheurng gemeldet wurden...

ich sag nur felgen......

klar is der versichert aber wenn der Zeitwert nach einem Jahr und 2 Monaten um knapp 18000€ unter de neuwert liegt ist das schon ärgerlich denn die Versicherung zahlt nur Zeitwert!

Das üble war bei uns damals, daß meine Tante aufgewacht ist, als einer der Einbrecher die Schubladen im Schlafzimmer durchwühlt hat ...
Die hat sich aber clevererweise komplett ruhig verhalten, sonst hätt das böse ausgehen können ... 🙄

klar der wert des wagens steigt doch wenn du tuning teile im wert von 10000 eur verbaut hast

Und was soll ich jetzt machen?

Deine Antwort