ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SMS Funktion mit FSE Premium

SMS Funktion mit FSE Premium

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:16

Hallo Fangemeinde!

Ich hab mal ne Frage zur FSE Premium im Golf VI. Funktioniert bei mir mit Nokia 6500 Slide problemlos. Auch SMS werden in der MFA+ engezeigt, wobei ich mich frage, ob man die nicht besser hätte auf dem Riesenmonitor des RNS 510 einblenden können.

Als SMS Freak würde ich aber auch gern mal eine SMS zurücksenden, und wenns bloss ein kurzes "Du mich auch..." oder "Heute nicht" ist.

Gibts da n Trick? Softwareupdate vom RNS?

Vg. Hannes

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2009 um 15:34

Du sollst Dich auf das Fahren und den Verkehr konzentrieren und keine SMS schreiben ;-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. Februar 2009 um 15:34

Du sollst Dich auf das Fahren und den Verkehr konzentrieren und keine SMS schreiben ;-)

Nein, geht (noch) nicht.

SMS Berichte werden nur in das MFA+ schirm gezeigt.

Achte darauf das von SMS Berichte mit doppelte länge,

nur das zweite Bericht gezeigt wird.

Ich hab noch keine Lösung gefunden das erste Teil

dar zu stellen in MFA+

Aber ich eigene mich mit Inquiry:

Du sollst Dich auf das Fahren und den Verkehr

konzentrieren und keine SMS schreiben ;-)

Gruß,

Jan

Hey zusammen,

hätte damal eine Frage.

Wenn ich eine SMS bekomme, ist die ja in der FSE drin. Leider kann ich die dann zu einem späteren Zeitpunkt nicht auf dem eigentlichen Handy mehr sehen.

Genau das gleiche Problem habe ich, wenn ich einen Anruf bekomme.

Wenn ich nun einen Anruf bekomme, wo ich die Nummer überhaupt noch nicht habe, ist sie ja auch nur in der FSE. Also muß ich vom Schreibtisch zum Auto und die Nummer aus der FSE auslesen!

Kann die FSE nicht die daten ans Handy übermitteln?

Danke

mfg stocki

am 19. Februar 2009 um 17:03

Hab gelesen, dass man die SMS irgendwie kopieren kann. Wie genau weiß ich allerdings nicht. Und wie es mit den Anrufen aussieht, weiß ich auch nicht.

Tja, ich hab so noch nichts gefunden, wie es gehen soll.

mfg stocki

hallo,

das kopieren der sms in den speicher des mobiltel. geht im

untermenüe der mfa+, beim lesen einer sms. leider funktioniert

dies nicht mit allen handys (bei meinem nokia 6300 auch nicht). es

wird zwar bei mir angezeigt, beim wählen der option "kopieren", dass

die sms in den sim-speicher des handys kopiert wurde, sie ist aber

trotzdem auf dem handy nicht zu finden. schade.

gruß

am 2. Mai 2009 um 10:55

Ich nutze die FSE Premium mit einem Samsung SGH-U900 Soul.

Dabei ist es allerdings so, dass SMS die während des Fahrens eingehen und daher auf der MFA+ erscheinen, später ganz normal auch auf dem Handy vorhanden sind (ohne das man sie zuvor dort hin kopieren muss).

Möglicherweise liegt dies daran, dass dieses Handy die SMS auf der SIM-Karte (und nicht im Speicher des Telefons selbst) ablegt.

Vielleicht könnten diejenigen mit dem entsprechenden Problem mal ausprobieren, dass auch in ihrem Handy einzustellen - evtl. geht es dann.

MfG

ich denke, das ist das problem. beim nokia 6300 kann man zwar einstellen ob die telefonbuch-einträge auf der sim karte, im telefonspeicher oder beiden abgelegt werden. jedoch gibt es für die sms

speicherung überhaupt keine möglichkeit dies zu beeinflussen. vielleicht werden die sms ja auf der sim karte, wie im mfa+ angezeigt, hinterlegt aber angezeit werden im handy nur die sms im telefonspeicher. wäre

gut zu wissen bei welchem nokia (da ich die gewohnt bin) das kopieren der sms ins handy funktioniert bzw. die dann im eingang auch erscheinen.

gruß

Hey zusammen,

na ja, das mit dem automatischen kopieren klappt nicht immer.

Mal habe ich eine bei meinem E66 im Sim-Speicher und mal nicht.

Das finde ich aber nicht das Problem. Mir fehlt ein Ton das ich eine bekommen habe. Weil ich bekommen grundsätzlich wohl eine SMS beim Schlüssel abziehen. Das heißt Zündung aus, wieder an und mal sieht nicht mehr das man eine bekommen hat.

Und warum geht man nicht hin, wenn man eine SMS nicht öffnet, das man die ungeöffnete auf dem Handy dann im Display sieht? Das wäre doch das was man braucht.

Tja, mein freundlicher hat es angeblich weitergeleitet und ich hoffe auf Resonanz.

mfg stocki

am 3. Mai 2009 um 15:12

Gab das E 51.

Vorgestern ne SMS wärend der Fahrt bekommen und gelesen.

Nach der Fahrt war sie auf dem normalen Handy zuerst nicht zu sehen.

Dann folgendes gemacht:

Ich bin in die Ordnerübersicht gegangen, sieht wie folgt bei mir aus ...

Neue Mitteilungen

Eingang

Meine Ordner

...

Dann auf den Punkt "Eingang" gesprungen aber nicht reingegangen.

Dann auf Optionen.

Daraufhin war bei mir der Menüpunkt "SIM-Mitteilungen".

Den ausgewählt und ich konnte mir die Nachricht die ich wärend der Fahrt bekommen hatte nochmal in Ruhe anschauen.

Dort kann ich dann auch in der Mittelungsliste wieder unter dem Punkt "Optionen" die SMS in den Haupteingangsordner in dem meine anderen SMS sind kopieren.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gruß,

Finearts74

spitze, so funktioniert´s bei mir auch. nicht den "sms-eingang" "auswählen", sonder "optionen" anwählen und dann kann ich auch

"sim-mitteilungen" auswählen.

danke

am 3. Mai 2009 um 19:32

Hallo zusammen,

habe die FSE Premium auch mitbestellt und nachdem was ich hier so alles lese würd mich jetzt interessieren, ob man die SMS Funktion auch ganz abstellen kann? Möchte nämlich auf keinen Fall, das die SMS nur im Auto gespeichert werden und ich dann evtl. SMS die länger sind als 160 Zeichen nicht komplett gelesen werden können.

Gruß

jomin

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von jomin

Hallo zusammen,

habe die FSE Premium auch mitbestellt und nachdem was ich hier so alles lese würd mich jetzt interessieren, ob man die SMS Funktion auch ganz abstellen kann? Möchte nämlich auf keinen Fall, das die SMS nur im Auto gespeichert werden und ich dann evtl. SMS die länger sind als 160 Zeichen nicht komplett gelesen werden können.

Gruß

jomin

Zumindest darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. SMS, die länger sind als 160 Zeichen, werden in mehrere SMS aufgeteilt, die Du dann in der MFA+ einzeln lesen kannst.

Hallo zusammen,

eine Frage wurde bezüglich der FSE-Premium noch nicht eindeutig beantwortet.

Die Suche hat mir leider auch kein eindeutiges Ergebnis geliefert.

Kann man bei der rSAP-Verbindung mit der FSE-Premium in irgendeiner Form auch SMS schreiben? Kommt mir bitte nicht mit "konzentriere dich auf's Fahren"...o.ä. - es kann ja z.B. auch eine Beifahrerin antworten. Es geht hier nur um die technische Möglichkeit.

Meines Wissensstandes nach wird das Handy ja auf Standby gestellt, über das RCD510 kann ich keine SMS schreiben....was auch kein Problem ist....aber wie ist der Zugriff auf's Handy? Kann man normal über das Handy eine SMS schreiben UND diese auch verschicken?!?

Wäre schön, wenn einer der FSE-Premium Besitzer mal ein kurzes Statement dazu abgeben könnte.

Vielen Dank...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SMS Funktion mit FSE Premium