Holt die Konkurrenz Audi & Co. langsam auf...??
Hallo Leute,
ich hab das Gefühl, das andere Hersteller wie z.B. Audi so langsam aber sicher aufholen, was Technik und Innovationen angeht und auch Optisch sind die anderen Marken nicht mehr so bieder und langweilig.
Die Konkurrenz wird immer härter oder was meint ihr?
94 Antworten
Also der neue dreier gefällt mir auch nicht sonderlich , da würde ich lieber noch einen vom alten dreier mit wenig km nehmen oder auch einen Audi.. das Problem der VW/AUDI Händler ist ja nur das man das Gefühl hat die haben es gar nicht mehr nötig.. wollen gar nicht so unbedingt ein Auto verkaufen ( oder in Zahlung nehmen )... da war mein BMW Händler um Längen besser..
ich hab auch lange zeit einen audi gefahren und war eigentlich ziemlich zufrieden, aber der bmw ist doch noch eine spur besser.
von der optik gefallen mir die neuen audis gut, aber einen vw, opel oder ford würde ich nicht fahren, aber nur weil sie mir optisch nicht gefallen.
wenn ich beiträge lese wo vw mit audi einfach gleichgesetzt wird, bekomme ich echt das kotzen. es zeigt nur, das die betreffenden personen keinerlei ahnung vom thema haben.
und dann gibts da noch die leute, die der meinung sind mit nem dreier die krönung des deutschen automobilbaus zu fahren... 🙄 ...und alle anderen können anscheinend überhaupt keine autos bauen.
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
und dann gibts da noch die leute, die der meinung sind mit nem dreier die krönung des deutschen automobilbaus zu fahren... 🙄 ...und alle anderen können anscheinend überhaupt keine autos bauen.
ganz ruhig 🙂
du hast natürlich recht, aber klar ist auch, das vieles was in einem audi steckt, auch in einem vw verwendet wird.
aber ich denke mal optisch und von der verarbeitung ist der audi schon besser, aber der viel höhere aufpreis vielleicht nicht ganz fair.
dafür ist bmw aber auch nicht gerade billig!! 🙂
Ähnliche Themen
Hey Alda!!! Die kongrete dreier BMW is nich von die deudsch Krönung, ihm is der Krone von das ganze welt seine autos!!!
Is voll gut zu die straße digga und mit dem sein power wo es da haben tut kannst voll krass bunnys abchecken!!!
Zitat:
Original geschrieben von impact
ganz ruhig 🙂
du hast natürlich recht, aber klar ist auch, das vieles was in einem audi steckt, auch in einem vw verwendet wird.
aber ich denke mal optisch und von der verarbeitung ist der audi schon besser, aber der viel höhere aufpreis vielleicht nicht ganz fair.
dafür ist bmw aber auch nicht gerade billig!! 🙂
jau, ist schon klar, aber 1.8t bei vw ist halt auch nicht gleich dem 1.8t von audi... audi nutzt andere anbauteile, andere turbolader, etc.
ist ja auch egal... 😉 inzwischen gibts bei audi ja auch nen gescheiten diesel (3.0tdi), und dazu kommt das viele hier sich mit dem e90 sowieso nicht soooo anfreunden können.
na egal - hab noch zwei jahre zeit mir nen neuen auszusuchen. 🙂 hab meinen ja gerade mal ein jährchen...
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
VW ist AUDI und AUDI ist VW.. schon klar haben alle keine Ahnung..
🙄 ja aber echt 🙄 ich würde mir auch nie nen Bentley, Bugatti oder Lamborghini kaufen, ist doch alles VW.
🙄
Bei den aktuellen Audis gefällt mir dieses übertrieben Kühlerloch nicht,
bei den e90 der Hintern nicht.
Deshalb habe ich auch noch schnell das e46-Coupe gekauft.
gruss thomas
ich hätte gerne einen Aston Martin
Find das jetzige Design der Audi-Fraktion auch klasse. Sogar schöner als die BMW´s. Im Gegensatz zu MB: Finde die bauen immer mehr ab zu der Konkurrenz.
Aber bei einem müsst ihr mir recht geben:
Keine andere Automarke (die in der gleichen Preiskategorie spielt) baut so schöne Lenkräder wie BMW; vorallem das M-Lenkrad!
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
🙄 ja aber echt 🙄 ich würde mir auch nie nen Bentley, Bugatti oder Lamborghini kaufen, ist doch alles VW.
🙄
So sehe ich das auch, ich mag das überhaupt nicht, das man den Audi immer gleich mit VW vergleicht und als schlechtes Auto abstempelt. Mein Gott welcher Automobilhersteller macht es denn anders...die Basis vieler Modelle ist doch ohnehin identisch, VW macht es halt mit Audi, Skoda usw.
Oder General Motors...also Opel rüstet auch viele Automobilhersteller mit Motoren aus, also mit dem Herzstück eines Autos, sind diese Autos dadurch schlecht??
Ich bin quasi in BMWs aufgewachsen, da kann ich gar nicht anders.
Ich krieg fast eine Gänsehaut wenn ich an die schönen Kindheitserinnerungen zurückdenke, die ich auf der Rückbank erlebte:
Derbe Drifts dank damals noch erhältlicher Differentialsperren in den starken Normalmodellen.
Blaue Grüße aus dem Auspuff beim Schalten.
Schnittige Formen wie beim alten Sechser.
Viele Live-Erlebnisse als Zuschauer im Rahmen der alten, echten, DTM - schon mal live das Ansauggeräusch eines M3 E30 bei 10.500 Umdrehungen gehört?
Das sind meine Persönlichen Empfindungen, die mein BMW-Image prägen. Die aktuellen optischen Missgeburten (mein Geschmack) wie e60 und Sechser beginnen dieses Bild allerdings zu verwässern. Auch untersteuernd abgestimmte Serienfahrwerke und nicht erhältnliche Sperren tragen nicht gerade zu meiner Erheiterung bei.
Objektiv gesehen fahre ich BMW, weil das Fahrzeugkonzept in technischer Hinsicht außer Konkurrenz steht. Außer dem neuen gut aussehenden 3-Liter-Lexus, den es nur mit Automatik gibt, sehe ich kein vergleichbares Fahrzeug zu einem 330i/ci.
Wie andere Poster schon schrieben, wird das Leute ohne Benzin im Blut allerdings wenig jucken. Und hübsch anzusehen sind einige Audis und Benzen allemal.
Zitat:
Original geschrieben von Marc V8
Ich krieg fast eine Gänsehaut wenn ich an die schönen Kindheitserinnerungen zurückdenke, die ich auf der Rückbank erlebte:Derbe Drifts dank damals noch erhältlicher Differentialsperren in den starken Normalmodellen.
Viele Live-Erlebnisse als Zuschauer im Rahmen der alten, echten, DTM - schon mal live das Ausauggeräusch eines M3 E30 bei 10.500 Umdrehungen gehört?
Das sind meine Persönlichen Empfindungen, die mein BMW-Image prägen. Die aktuellen optischen Missgeburten (mein Geschmack) wie e60 und Sechser beginnen dieses Bild allerdings zu verwässern. Auch untersteuernd abgestimmte Serienfahrwerke und nicht erhältnliche Sperren tragen nicht gerade zu meiner Erheiterung bei.
Objektiv gesehen fahre ich BMW, weil das Fahrzeugkonzept in technischer Hinsicht außer Konkurrenz steht. Außer dem neuen gut aussehenden 3-Liter-Lexus, den es nur mit Automatik gibt, sehe ich kein vergleichbares Fahrzeug zu einem 330i/ci.
Wie andere Poster schon schrieben, wird das Leute ohne Benzin im Blut allerdings wenig jucken. Und hübsch anzusehen sind einige Audis und Benzen allemal.
Das hast du wirklich sehr schön gesagt 🙂
Klar der 330i ist ein geiles Auto, hab ja selber ein 330 Cabrio und ich liebe den Motor einfach, aber man muss auch objektiv bleiben und die Leistung der Konkurrenz anerkennen...Audi, Lexus und Co. bauen immer schönere und sehr gute Autos.
Jeder hat so seine Prioritäten und seine Vorstellung von einem guten Auto....beispielsweise möchte ich keinen Diesel oder einen Wagen mit weniger als 6 Zylinder mehr fahren, aber diese Wünsche können auch immer mehr andere Automobilhersteller immer besser erfüllen und gepaart mit einer schönen Optik ist es eben sehr interessant.
Wenn ein 6er BMW an mir vorbei fährt, denke ich mir auch jedes mal.....Mensch was für ein geiles Fahrzeug....aber ein CLS, SL, Lexus oder Audi A6-A8 ist eben auch geil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marc V8
Ich krieg fast eine Gänsehaut wenn ich an die schönen Kindheitserinnerungen zurückdenke, die ich auf der Rückbank erlebte:Derbe Drifts dank damals noch erhältlicher Differentialsperren in den starken Normalmodellen.
Viele Live-Erlebnisse als Zuschauer im Rahmen der alten, echten, DTM - schon mal live das Ausauggeräusch eines M3 E30 bei 10.500 Umdrehungen gehört?
das ist ne meinung die ich sogar akzeptieren kann! benzin im blut und trotzdem mit verstand! 🙂