Holt die Konkurrenz Audi & Co. langsam auf...??

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, das andere Hersteller wie z.B. Audi so langsam aber sicher aufholen, was Technik und Innovationen angeht und auch Optisch sind die anderen Marken nicht mehr so bieder und langweilig.

Die Konkurrenz wird immer härter oder was meint ihr?

94 Antworten

😁 OK 😁

BTT

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Ach andere Mütter haben schöne Töchter

Und der nächste A4 wird in optischer und technischer Hinsicht ein Auto werden, hinter dem sich die Konkurrenz verstecken kann. Dann brauch der e90 gaaanz schnell ein Facelift 😎

Ich fahre aber dennoch gern BMW weil kein anderer hersteller so ein gutes Packege bietet. Leider sind BMW andererseits recht teuer und reparaturanfällig

aber wenn ich auf BMW keine Lust mehr habe, dann gibt ja noch Lexus.

Genau meine Meining .... Audi hat sich wirklich toll gemacht und die neuen Modelle sehen super aus. Beim E90 hatte/habe ich auch meine Bedenken, der Hit ist das Fahrzeug optisch nicht, allerdings ist der E90 wohl sehr zuverlässig bisher und verkaufen tut er sich auch ganz gut 🙂

Gefallen tut er mir immernoch nicht so richtig, aber ich hab mich schon etwas an ihn geöhnt und so häßlich finde ich den auch nicht mehr .... außerdem hab ich die Hoffnung, dass das Coupe noch ein richtig schicker BMW wird 🙂

Zur Zeit könnte ich mir aber einen Wechsel auch auf Lexus vorstellen, die Autos gefallen mir richtig gut und in letzter Zeit sieht man auch mehr davon rumfahren, vielleicht wird das eine echte Konkurrenz .... und wir wissen ja, Konkurrenz belebt das Geschäft 😉

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

auf Lexus vorstellen

Du hast das "böse Wort" mit L gesagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Du hast das "böse Wort" mit L gesagt 😁

Sorry 😁

Aber ob ich nun MB, VW oder Japaner sage, stören tuts immer einen 😉

Hauptsache mir gefällts und jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich finds gut, das wir vernünftig drüber reden können Leute!!

Ähnliche Themen

Der neue Lexus IS ist ein echter hingucker und hat auch endlich mal kräftigere motoren.. soviel ich weiss ist es auch ein Heckantrieb... wäre eine echte alternative..

wobei der e90 nur von hinten eine entäusschung ist. Was allerdings mit den Blackline leuchten auch nicht mehr so schlimm ist.. Audi gefallen mir sehr gut.. wobei der 2. neuste A4 fast schöner ist alt der neuste...

aber es gibt noch den E60 und der ist einfach ein schöner wagen! Das desing wird sich immer ändern sonst würden die neue bmw's immer noch wie der e21 aussehen. 😁

Für mich steht auf jeden Fall auch Qualität ganz vorn (ja und ich fahre VW). Da da aber viele Hersteller sich auf einem hohen Niveau befinden, kommt danach das subjektive Aussehen. Beim Aussehen geht es mir aber so, dass ich nur weiß, was mir NICHT gefällt, für alles andere bin ich offen. Sehr wichtig ist mir auch, klingt vielleicht für manch einen doof, aber ich finds wichtig, dass der Konzern sich auch im eigenen Land angagiert. Das heißt jetzt nicht, dass es nur hier produzieren soll, aber so ein Werk in Dtl find ich schon viel besser, als wenn die Karren einfach importiert werden und das Geld bis auf ein paar Händler nur "ins Ausland" geht. Klingt dumm ich weiß, soll ja auch nicht so autark werden wie vor 70 Jahren, aber einfach ein bisschen patriotischer, denke das schadet keinem. Und ich möchte einfach, dass das viele Geld, was ich heute für ein Auto auf den Tisch lege, dass daran auch ein Mitbürger was abbekommt. Aber das passt vielleicht nicht in die globalisierte Politik....

AUDI hat wirklich extrem stark aufgeholt. Als ich vor 2 Jahren (glaube) mal bei einem Vorstellungsgespräch in Ingolstadt war, musste jeder in der Runde (und vor den Chefs) erzählen, weshalb er sich hier (bei Audi) bewirbt und so. Da hat einer gesagt (im Sinn): "..... AUDI ist ja jetzt auch zu den besseren Autoherstellern aufgestiegen......." 🙂 das haben die Chefs nicht gern gehört, dass Audi jetzt erst in dem Premiummarkt dazugehört. Glaube der durfte dann auch gleich gehen 😁 Ne quatsch, aber das ist schon so würd ich sagen. Die haben viel aus sich gemacht. Und der Anfang geht nun mal einfach über die Qualität und Tests etc.

Würde auch nicht ausschließen mal Audi zu fahren, aber im Moment find ich BMW einfach noch sportlicher und außerdem haben die jetzt ein Werk hier bei uns.
Achja und als sich meine Eltern vor wenigen Monaten was neues angeschafft haben, hat mein Vater auch überlegt ins andere Lager zu wechseln, aber da einer hier bei uns in der Siedlung nen A6 fährt und der auch noch so arrogant rüber kommt, haben wir uns entschieden, dass wir doch bei BMW bleiben. Nachher denkt der noch, wir machen dem was nach 😁 Ne quatsch, das war auf keinen Fall der Grund. Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Service gemacht (außer bei Gewährleistung muss man immer hartnäckig sein). Da bekommt man nicht nur nen Kaffee angeboten, wenn man den Kaufvertrag unterschreibt. Freundlich sind sie auch.

so das war meine meinung....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

..der E90 braucht schon jetzt ein Facelift und zwar das ganze Heck....

fand ich am anfang auch nicht schön, aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.

Design, das auf anhieb gefällt, hat den nachteil, schnell wieder langweilig zu werden. So gehts mir meist mit japanischen autos. Das BMW - Design hingegen hat langzeitqualität.

Zitat:

fand ich am anfang auch nicht schön, aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.

Design, das auf anhieb gefällt, hat den nachteil, schnell wieder langweilig zu werden. So gehts mir meist mit japanischen autos. Das BMW - Design hingegen hat langzeitqualität.

Wobei ich das Mercedes Design allerdings noch zeitloser finde!!

Zitat:

Na ich weiß ned, gerade das Heck finde

ich

sehr japanisch 🙁

Find jetzt schon das BMW den Trend der Zukunft geht und keinen Rückschritt bei Design macht. Vorallem weil sich die Konkurrenz an BMW orientiert, in Form von MB mit der aufgeklebten Heckklappe in Form von 7er und 6er!!!

Und sobald der E90 das M-Paket hat, spielt er sowieso wieder in einer anderen Klasse 😁😁😁

Zitat:

Na ich weiß ned, gerade das Heck finde ich sehr japanisch 🙁

Das Heck mag ich auch nicht so, der E90 sieht IMHO insgesamt etwas unsportlich aus!!

Deshalb hoffe ich, das BMW ein schönes, sportliches Coupe rausbringt 🙂

Zitat:

Na ich weiß ned, gerade das Heck finde ich sehr japanisch 🙁

okay, die form der heckleuchten erinnert an den alten nissan primera, aber davon abgesehen erinnert mich nichts an japanische autos. mal davon abgesehen, stellen die japaner hin und wieder echt heiße kisten auf den asphalt 😁

http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

wenn man das design mal beiseite läßt kann man übrigens auch mit nem 1990er ford sierra verdammt viel spaß haben:

http://www.jackal.rovecomnet.nl/teamsidewaysvol4.wmv

infiniti g35 oder fx45 😉

ja sie holen auf, absolut,

früher hat man über audi noch gelacht und jetzt? ähnlich sehe ich das mit OPEL, Japaner etc... BALD!

ich finde, die marke die die schönsten autos baut, die man auch mehr oder weniger bezahlen kann, ist mittlerweile mit abstand AUDI. finde sogar paar opel modelle sind eigentlich ganz gut gelungen.

vom fahrgefühl ist aber BMW vorne. aber naja, würdet ihr eine hässliche frau vögeln die gut b----t 😉 😁 oh upps 😁

Deine Antwort