Holt die Konkurrenz Audi & Co. langsam auf...??

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, das andere Hersteller wie z.B. Audi so langsam aber sicher aufholen, was Technik und Innovationen angeht und auch Optisch sind die anderen Marken nicht mehr so bieder und langweilig.

Die Konkurrenz wird immer härter oder was meint ihr?

94 Antworten

Hm, ich hab nen VW/Audi Haendler fast vor der Tuer mit paar 100 Fahrzeugen auf dem Hof. Aber da er mir mal vor vielen vielen Jahren Samstag vormittag nicht mehr ins Regal schauen wollte ('hab was anderes zutun, komm Montag wieder'😉, ob er eine von mir dringend benoetigte Kopfdichtung da hat (Motor war gerade offen), seitdem war ich nicht mehr da. Teile fuer'n Golf gabs schliesslich ueberall und dann wollt ich den E30 spaeter und war von da an hoechst zufrieden, sowohl mit BMW-Haendler als auch mit Auto.

Trotzdem gefaellt mir ein heutiger Audi ganz gut, vermutlich haett ich auch einen, wenn der BMW-Haendler so waer wie der Audi-Dealer und umgekehrt.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Genau, das war auch einer der Hauptgrümde, warum ich wieder von Daimler zu BMW gewechselt bin ...................😉

Tja, siehste - ähnlich gings mir auch! War damals immer Mercedes Fahrer und hab auf Mercedes geschworen - und gegen BMW geschimpft! 😁

Aber der Service bei Mercedes hat nicht gestimmt und dann hat mich der Händler noch verarscht, als ich mir nen anderes AUto kaufen wollte! - Bin dann mal bei BMW vorbei gefahren und da hab ich ihn stehen sehen - mein Schätzchen! 😉

Service usw. hat alles bisher gestimmt - und vor allem FREUDE AM FAHREN.

Meine Cousine hatte damals auch geschaut, dass ich auf einmal BMW fahr, weil ich doch vorher so darüber geschimpft hab! 😁 Hätte es mir damals aber auch nie vorstellen können!

Aber durch eine Verkettung glücklicher Umstände ... 🙂

Gruß Frank

Den ersten Wagen verkauft die Autofirma, der Ruf, das Prestige, die Werbung an sich, das zweite eine gute Niederlassung, eine zuverlässige Werkstatt, ein gutes und möglichst fehlerfreies Produkt an sich eben - oder halt auch nicht.

Das dürfte bei allen Automarken und auch anderen Produkten so sein, nicht nur bei BMW. Wobei man bei einem Hochpreisprodukt natürlich auch etwas mehr erwarten "darf", finde ich.

Wenn man sich fragt, ob die "anderen" aufholen.................dann könnte man sich doch auch die Frage stellen, ob BMW nachlässt??

Stimmt schon, Audi hat in den letzten Jahren einiges aufgeholt und ein super Image aufgebaut.

Ich hatte vor dem BMW 4 Jahre lang einen Audi A4 und war hochzufrieden mit dem Auto..................in den 4 Jahren keine nennenswerten Reparaturen. Hochgerechnet waren es glaub ich 170€ über die gesamte Haltedauer.

Der BMW überrascht mich allerdings auch in seiner Zuverlässigkeit. Seit 1 Jahr und 4 Monaten (Kaufdatum) eine einzige Reparatur in Höhe von 49€, die allerdings E-Plus übernommen hat.
Klar hat man hohe Erwartungen in hochpreisige Produkte, doch bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Früher haben mir eigentlich die BMW´s und Audi´s gleich gut gefallen, doch wenn ich jetzt E90 und B7 vergleiche gefällt mir der Audi fast besser.

Das schönste an BMW sind aber immer noch R6, Hinterradantrieb, 50/50 Verteilung und das Fahrwerk..................da kommt Audi nicht ran 😉

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Zitat:

Den ersten Wagen verkauft die Autofirma, der Ruf, das Prestige, die Werbung an sich, das zweite eine gute Niederlassung, eine zuverlässige Werkstatt, ein gutes und möglichst fehlerfreies Produkt an sich eben - oder halt auch nicht.

Genau meine Meinung

Zitat:

Und warum?

...weil es keine Automobilmarke gibt, die mir unsympathischer ist als VW...

Na ja, etwas dünn, muss ja seine Gründe haben??

Ach andere Mütter haben schöne Töchter 😉

Und der nächste A4 wird in optischer und technischer Hinsicht ein Auto werden, hinter dem sich die Konkurrenz verstecken kann. Dann brauch der e90 gaaanz schnell ein Facelift 😎

Ich fahre aber dennoch gern BMW weil kein anderer hersteller so ein gutes Packege bietet. Leider sind BMW andererseits recht teuer und reparaturanfällig 🙁

aber wenn ich auf BMW keine Lust mehr habe, dann gibt ja noch Lexus.

..der E90 braucht schon jetzt ein Facelift und zwar das ganze Heck....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

...weil es keine Automobilmarke gibt, die mir unsympathischer ist als VW...

Sehe ich auch so. 😁

Die Autos Gefallen mir gar nicht und die Art wie die Arbeiter behandelt werden auch nicht.
Ich habe noch nicht gehört das die Mitarbeiter bei BMW erpresst werden (Mehr Arbeit - weniger Geld) 🙁 .

Aber beim Thema zu bleiben, BMW hat SEHR nach gelassen. Zum Beispiel Rost am E46, es darf nicht sein das ein 4Jahre altes Auto rostet ich fahre keinen "Opel".
Es kann nicht wahr sein das Hinterachsen Hehrrausreißen.

Zitat:

Original geschrieben von benni-320d

Ich habe noch nicht gehört das die Mitarbeiter bei BMW erpresst werden (Mehr Arbeit - weniger Geld) 🙁 .

Also bitte, das hat ja wohl nix mit der Marke zu tun 😁

Eher, dass es BMW(noch) gut geht, Du glaubst doch ned wirklich, dass BMW sich anders verhält (oder vielleicht wird) 😁

Aber das ist ein völlig anderes Thema 😉

Also BTT

Servus

Tom

Zitat:

Sehe ich auch so. 😁

Die Autos Gefallen mir gar nicht und die Art wie die Arbeiter behandelt werden auch nicht.

Naja,ich wohne hier in der Provinz und wenn ich sehe,daß die Fließbandarbeiter bei VW doppelt sie viel verdienen ,wie bei uns Akkorarbeiter in der Fabrik,dann sehe ich das etwas anderes wie Du.

Und das mit den Lebenshaltungskosten zu relativieren geht auch nicht,denn das Einzige,was bei uns wirklich etwas billiger ist,sind die Mieten,alles andere kostet genauso viel,Sprit sogar noch mehr.

Zitat:

Also bitte, das hat ja wohl nix mit der Marke zu tun 😁
Eher, dass es BMW(noch) gut geht, Du glaubst doch ned wirklich, dass BMW sich anders verhält (oder vielleicht wird) 😁
Aber das ist ein völlig anderes Thema 😉
Also BTT
Servus
Tom

Das mag woll sein, aber bis jetzt haben sie es noch nicht gemacht. Und das allein mach BMW mir sympathisch. 😉

BTT ???

Zitat:

Das mag woll sein, aber bis jetzt haben sie es noch nicht gemacht. Und das allein mach BMW mir sympathisch. 😉

BTT ???

Drauf kannst warten 😁 glaub mir 😁

BTT = Back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Naja,ich wohne hier in der Provinz und wenn ich sehe,daß die Fließbandarbeiter bei VW doppelt sie viel verdienen ,wie bei uns Akkorarbeiter in der Fabrik,dann sehe ich das etwas anderes wie Du.

Und das mit den Lebenshaltungskosten zu relativieren geht auch nicht,denn das Einzige,was bei uns wirklich etwas billiger ist,sind die Mieten,alles andere kostet genauso viel,Sprit sogar noch mehr.

Ich bin Selbständiger Handwerker und weiß das die Löhn bei VW nicht gering sind ,ich habe nicht so einen Stundenlohn, mit all der Sicherheit eines Großunternehmens, Altersabsicherung u.s.w.....

Aber erst die Löhne MIT nach oben treiben und dann erpressen ist in Meinen Augen nicht richtig.

Deine Antwort