ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hohlräume konservieren

Hohlräume konservieren

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:53

hey...

ich wöllte ganz gerne die Hohlräume im Astra (3-türig) konservieren... Innenverkleidungen sind schon alle raus...

kann mir jemand ein bestimmtes Mittelchen empfehlen... söllte nicht soooo teuer sein und nach Möglichkeit aus der Spraydose kommen.

auf welche Stellen kommts da besonders an... komm ich auch irgendwie in die Schweller? (mit dose bestimmt nicht aber nur mal so gefragt)

ich schätz mal Kofferraum recht/links in den Ecken... an den hinteren Radkästen und vielleicht die vorderen Türen... welche Stellen noch?

bin für alle Tips dankbar

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2005 um 18:28

und wie haste das mit den verdammischten Kabeln gemacht? das Zeug sprüht man ja zwangsläufig auch dadrauf? frisst das irgendwie die Isolierung weg oder so????

am 4. Juni 2005 um 19:14

ich habe das IN die schweller gesprüht.... die kabel lliegen aussen zwischen verkleidung und blech... ich habe es ins blesch also in den schweller gesprüht... an die kabel kommt nix dran, da die ja so nicht wirklich ofen sind, wo was von dem zeug raus könnte...

am 4. Juni 2005 um 19:18

damit man sich vorstelen kann, wie es bei mir ausgeseen hat...

am 4. Juni 2005 um 19:19

p.s. hie rhat das wasser fast 10 cm drin gestanden...

am 4. Juni 2005 um 19:20

und damit du siehst das das bitumenzeug normal ist...

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 20:16

ja schon... ich meinte aber die Kabel in der hinteren Seitenwand... ich mach scheiß Gedankensprünge, ich weiss ;)

am 5. Juni 2005 um 9:24

kannst du ja auf dem bild sehen, das die kabel nicht im weg sind...nimm einfach die kabel und bind die hoch... ich habe die mit nem kabelbinder was hochgebunden, das die mir nicht un der supe rumhängen... generell solltest du da keine großen probs mit haben...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:13

hm... nebelt das Zeug sehr stark breit? haste irgendwas abgehangen bzw. abgeklebt???

am 5. Juni 2005 um 15:59

nein, das kannst du dir nicht wie ne dose deo oder lack vorstellen... du nimmst den schlauch immer, der lenkt das zeug zur seite das das auch an die wände kommt und nicht einfach nach vorne rauswixt...

das ist ein sauberer nebelstrahl, das zeug nebelt überhaupt nicht...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:35

also hast du garnix abgeklebt?

am 5. Juni 2005 um 17:41

doch das ganze auto, aber das war von aussen wegen den radläufen... ;)

nein, ich habe nix abgeklebt... gab keinerlei probs!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 19:52

aha... dann versuch ich das nächstes WE mal...

noch ne Frage: hattest du auch solches Zeug in den Ecken kleben?

und warum gibts die Bitumenmatte nur auf einer Seite?

am 6. Juni 2005 um 15:39

das zeug was da in den "ecken klebt" ist einfach nur ne dichtmasse, ja die habe ich auch drin kleben...

die matten sind nur aus einer seite, und zwar rechts, weil da der pott drunter sitzt...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

und zwar rechts

*meld* ähm... links ;)

am 7. Juni 2005 um 16:27

ups... ähhhm ja meine doch auch links... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen