ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hohlräume konservieren

Hohlräume konservieren

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:53

hey...

ich wöllte ganz gerne die Hohlräume im Astra (3-türig) konservieren... Innenverkleidungen sind schon alle raus...

kann mir jemand ein bestimmtes Mittelchen empfehlen... söllte nicht soooo teuer sein und nach Möglichkeit aus der Spraydose kommen.

auf welche Stellen kommts da besonders an... komm ich auch irgendwie in die Schweller? (mit dose bestimmt nicht aber nur mal so gefragt)

ich schätz mal Kofferraum recht/links in den Ecken... an den hinteren Radkästen und vielleicht die vorderen Türen... welche Stellen noch?

bin für alle Tips dankbar

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich hab meins damals im Walmart gekauft. War dort am günstigsten. Marke habe ich vergessen, mein aber es wäre irgendwas à la "Pengo" oder "Pinguin" oder so ;)

bisher ist das zeug auch noch überall gut drauf und nicht verlaufen der so, trotz schwarzem auto!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:07

nur drauf sprühen oder wie macht man das? einen leichten Rostansatz hab ich gesehen... nur 2 mm breit in der Naht zw. Radkasten und Außenblech... muss der erst weg od. sprüht man das direkt auf den Rost?

is das wachsähnlich? wie kriegt man das durch den Sprühkopf von soner dose? müsste ja theoretisch alles verkleben...

am 1. Juni 2005 um 16:09

hey, ich habe mir das yeug auch einfach im zubehör gekauft... hat knapp 5 eus gekostet (war auch ne große dose)! den namen weiß ich auch nicht mehr, es war aber extra ein ungefähr 50 cm langer aufsatzschlach dabei um das zu verteilen... es ist seit osern drauf und bisher is auch noch nix davon verlaufen...

das ist so ein wax zeug gewesen... wenn es aus der dose kommt extrem flüssig, wird dann aber direkt zäh und is nach 20 min fest....! und meine radkästen sind noch immer trocken ;)

am 1. Juni 2005 um 16:16

so war ma kurz im keller ein bild davon machen...

das heist holts -hohlraumversiegelung-

 

p.s. 13 pkt (1-) in der maschienenbau-abi-pruefung... *freu*

am 1. Juni 2005 um 16:18

*spamm*

achso, da steht drauf das man den groben rost weg machen soll und auf den rest einfach drauf, da das alles unterkriecht und dann luftdicht versiegelt...

ich habe damals den rost fast ganz weg gemacht, dann einen rostversiegler draufgepinselt und dann das zeug drauf, im kasten sieht es noch genauso aus, wie am ersten tag... :)

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

p.s. 13 pkt (1-) in der maschienenbau-abi-pruefung... *freu*

glückwunsch, wenn ich nur schon so weit währ :(

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:30

ja... dann auch von mir aus GLÜCKWUNSCH

wie ergiebig ist das Zeug denn? 5 Euro kann ich mir grade noch so leisten ;)

auf welche Stellen kommts denn drauf an?!? noch irgendwelche die ich oben nicht aufgeführt hab?

am 1. Juni 2005 um 16:37

also, die dose ist noch zu einem viertel voll..., und eine ist dabei leer geworden! habe damit die beiden radkästen, die heckklappe, die 4 türen und schweller gemacht... habe es aber auch in schweller und radkästen in 3 bis 4 schichten drauf gepackt...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:46

wie hast dus in den Schweller bekommen?

am 1. Juni 2005 um 17:02

Denn Schweller kannste durch ein loch in der B -Säule versiegeln! Wenn Bei der Holraum versiegelung ein langer schlauch bei ist , ist das kein problem!

Ich habe bei mir die radkästen, heckklappe , türen und die motorhaube versiegelt, weil die dort auch gerne mal gammeln! !

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:14

ist da ordentlich Druck drauf od. kommt das dann nur so "bluppbluppblupp" da raus...

da müsste vorn an dem Schlauch ja sowas wie ne 360°-Düse dransein... sonst klebt das Zeug ja nur unten im Schweller... oder????

am 1. Juni 2005 um 17:51

ja, sowas in der art ist da dran...

ist so ne düse, die das zeug zu 4 seiten raus haut, musste also noch ein bisschen drehen, aber das kommt beim bewegen ja eh!

ja genau, entweder über die b säule oder du machst unten die seitenverkleidungen ab und gehst da durch ein loch... so habe ich es gemacht, weil da eh noch ein kabel rein musste!

auf dem zeug ist richtig gut druck drauf, das wird auch recht schön vernebelt und rotzt da nicht einfch so in klumpen raus...

guck mal in dein gutachten ob du nicht auch 205/5 r15 fahren darfst. würde besser aussehen da kleinerer querschnitt

sollte man vorher in den hinteren radkästen alles ausspülen?

hab mal irgendwo gelesen das sich dort gerne leichte säuren bilden (durch regen und abgase).

Deine Antwort
Ähnliche Themen